Hyundai W241D *Sammelthread* [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Irgentwie verspür ich den Bedarf nach mehr Bildern vom W241D mit Windows,Office und vor allem Ingame Bildern aus Spielen wie UT3, Crysis, TF2, CSS, Stalker etc. :xmas:

Also falls einer von euch Bilder hat oder noch ein paar machen könnte, wäre echt cool :)

Auch wenns nicht ruckelfrei läuft bitte in 1920*1200 und 4AA *g* xD

*noch paar Wochen auf meinen Hyundai warten muss*
 
:moved:
Sobald mein w241d da ist und ich Zeit hab (WE) werde ich ein paar Bilder und Videos machen.
Vids werden wohl eher in ner kleinen Auflösung gemacht um Ghosting zu zeigen (bzw. es nicht zu zeigen ;) ).

Bei Fotos sieht man ja dann das Ruckeln nicht - da werd ich mal alles hoch drehen :xmas:
Sonst is meine Graka wohl zu schwach.
 
Ich habe meinen Hyundai gerade bekommen und er macht einen guten Eindruck, jedoch habe ich einen Mangel festgestellt. Jetzt wüsste ich gerne mal eure Meinung dazu.

47850513ri4.jpg


32022131yo7.jpg


Und zwar ist der Rahmen minimal verzogen, was ich bis jetzt erst festgestellt habe, wenn ich die Taskleiste versteckt habe. Durch den kleinen Verzug, fehlt halt ein Stück des Bildes. Das fällt sonst eigentlich nicht auf.

Jetzt weiß ich nicht, ob ich den Monitor deswegen zurück schicken soll. Ich habe nämlich nur 409€+19,90(Pixelfehlerprüfung) bezahlt. Pixelfehler hat er keine.

Oder ist das normal, dass der Rahmen nicht perfekt ist. Mein Bruder hat das auch, jedoch in der Mitte des Bildes und nicht so stark.
 
zeig mal bitte mit taskleiste!! so siehts schon argh aus!
 
Ich habe hier noch einen Test des Hyundai W241D von overclockers.at:

Test Hyundai W241D

Da steht es : PVA Panel.
Auch die Beschreibung auf http://geizhals.at/a292694.html sagt PVA.

Wieso ? Es ist doch ein S-PVA, oder?

Zweitens, meins überdeckt auch eine reihe von Pixels links unten.

Drittens, mein Austauschgerät hat einen dead pixel (leuchtet grün wenn er schwarz sein soll; auf weiss ist er OK; ein constan-on-green würde ich sagen)

Kann man da was machen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es handelt sich bei dem Hyundai definitiv um ein S-PVA Panel! Das steht sowohl im Datenblatt, als auch auf der Verpackung.

Gegen tote Pixel kann man in der Regel leider nichts machen. Ich habe auch gerade einen toten Pixel oben gefunden. Solange es bei dem einen bleibt, kann ich damit leben.
 
Also wenn dein alter keine Pixelfehler hatte würde ich das auf jeden Fall reklamieren.
Vorallem wenn du deinen TFT mit Pixelfehlerprüfung gekauft hast.
Da gibt man extra Geld aus und dann bekommt man nen Tauschgerät welches nen Fehler hat. Also ich würde es probieren.
Allerdings is ja laut Pixelfehlerklasse der TFT total in Ordnung.

@SinYun:
Auf den Bildern sieht man das so schlecht, kann es sein das der helle Balken nur der obere Rand der Startleiste ist? Hast du die Leiste nur klein gezogen?
Schieb sie doch mal an die linke oder rechte Seite und berichte dann.
 
Ich würde den TFT zurückschicken. Diesen Fehler kann man IMO NICHT übersehen, wenn man ihn extra auf Pixelfehler testet.

Also Möglichkeit 1: Die stecken sich die 20€ einfach in die Tasche und gehen davon aus dass das Gerät keinen PF hat (kommt ja eh nicht _so_ oft vor!) - das ist dann leicht verdientes Geld, weil die wenigsten werden tatsächlich einen PF haben und diesen dann zurücksenden (womit sie die Versandkosten übernehmen müssen).
Möglichkeit 2: die haben den Fehler gesehen und die Prüfung gemacht und haben sich gedacht Scheiss drauf der wirds schon nicht merken.. oder probieren wirs mal..

Ich glaube ich würde sogar widerrufen, einen freundlichen Brief dazu packen und eine entsprechende Bewertung bei geizhals hinterlassen. Dann woanders bestellen. Anders sollte es nicht sein, weil ich mir eine weitere Möglichkeit neben den oben genannten nicht vorstellen kann und in beiden Fällen ist der Shop als unseriös anzusehen.

Wo hast du überhaupt bestellt?
 
Das mit dem Pixelfehlertest ist wirklich nicht sonderlich nett. Ich habe auch extra 20€ für den Test ausgegeben und habe am oberen Rand trotzdem einen. Jedoch werde ich den Monitor nicht wegen einem einzigen Pixelfehler zurückschicken. Trotzdem bin ich von Mindfactory etwas enttäuscht. Mein Karton war so perfekt verpackt, dass ich mal davon ausgehe, dass die gar keinen Test gemacht haben. Der Karton war überall mit der Originalversiegelung verklebt. Das mit dem Rand der die unterste Pixelreihe verdeckt scheint wohl in den Fertigungstoleranzen zu liegen. Wenn man die Taskleiste nicht versteckt, sieht man das nicht. Insgesamt habe ich inklusive Pixelfehlerprüfung und Service Level Gold 435€ bezahlt.
 
Also dann würde ich aber auf jeden Fall reklamieren.
Wenn du dafür Geld zahlst und nich reklamierst bist selber schuld.
Aber entweder Geld zurück oder nen anderen TFT.
 
wenn man ne pixelfehlerprüfung machen lässt, dann söllte man auch echt auf nen pixelfehlerfreien TFT bestehn.

@xerces
er ist definitiv und zu 10000000% nen S-PVA, keine ahnung, warum damit nicht geworben wird.
 
Scheint wohl üblich zu sein, dass wenn man einen Pixelfehlertest bestellt, die das Gerät trotzdem nicht testen.
Muss sich wohl für die lohnen, da der Monitor entweder keinen hat oder der Kunde aufgrund des Test denk, dass sein Monitor keinen hat und deshalb auch nicht danach sucht.
Und wenn sich der Kunde doch meldet gibts halt einen Neuen.

Allerdings sollte man beim Pixelfehlertest aufpassen, denn machmal deckt der keine Subpixelfehler ab, sondern nur "ganze" Pixelfehler.
 
Das mit dem Pixelfehlertest ist wirklich nicht sonderlich nett. Ich habe auch extra 20€ für den Test ausgegeben und habe am oberen Rand trotzdem einen. Jedoch werde ich den Monitor nicht wegen einem einzigen Pixelfehler zurückschicken. Trotzdem bin ich von Mindfactory etwas enttäuscht. Mein Karton war so perfekt verpackt, dass ich mal davon ausgehe, dass die gar keinen Test gemacht haben. Der Karton war überall mit der Originalversiegelung verklebt. Das mit dem Rand der die unterste Pixelreihe verdeckt scheint wohl in den Fertigungstoleranzen zu liegen. Wenn man die Taskleiste nicht versteckt, sieht man das nicht. Insgesamt habe ich inklusive Pixelfehlerprüfung und Service Level Gold 435€ bezahlt.
Normalerweise legt Mindfactory einen Zettel bei, auf dem der Servicemitarbeiter nochmal bestätigt, dass er den TFT auf Fehler getestet hat! Lag sowas bei dir nicht dabei?

Ansonsten war mein Karton beim ersten Mal auf der falschen Seite geöffnet worden obwohl da extra draufsteht, dass man den nicht auf der Seite öffnen soll. Sehr genau arbeiten die bei MF also nicht. Aber evtl. war mein erster TFT auch schon bei nem anderen Kunden...der hatte nämlich keinerlei Schutzfolie mehr rund ums Display sondern nur am Fuß. Ich hatte auch Kratzer auf dem Klavierlack und habe ihn deswegen getauscht bekommen.

Dann habe ich ja nen neuen bekommen, der total unversehrt war...auch keine Pixelfehler. Letztendlich konnte ich mich doch nicht mit dem Hyundai anfreunden und habe ihn dann nach FAG zurückgegeben und den kompletten Preis bis auf die Kosten für die Pixelfehlerprüfung zurückbekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke nicht, dass ich den Monitor tauschen werde. Wegen einem einzigen Pixelfehler so ein Aufwand?! Aber ich werde morgen anrufen und bitten mir wenigstens das Geld für die Pixelfehlerprüfung zurückzuüberweisen. Es lag zwar eine Prüfkarte bei, aber wie gesagt, ich denke, dass kein Test gemacht wurde. Und ich bezahle die doch nicht fürs Nichtstun.Mit einem einzigen Pixelfehler kann ich leben. Aber wenn die nächtsten Tage noch einer auftritt geht er zurück.

Ansonsten muss ich sagen, top Monitor. Super Blickwinkel, sehr guter Schwarzwert, kein Ghosting oder schlieren erkennbar. Absolut gleichmäßig ausgeleuchtet. Sehr scharfes Bild. Natürlich Firmware 3.70
 
So meiner ist auch heute angekommen.
Und was ist: PIXELFEHLER TROTZ PRÜFUNG! Auf nem schwarzen Bild hab ich 2 blaue Pixel.
Und das hab ich gleich nach 10 Sek. entdeckt!
Das kann nicht sein und wird auch nicht geduldet -> neuer TFT.

Normalerweise legt Mindfactory einen Zettel bei, auf dem der Servicemitarbeiter nochmal bestätigt, dass er den TFT auf Fehler getestet hat! Lag sowas bei dir nicht dabei?
Lag bei mir auch bei - hab trotzdem Fehler - ich glaub die testen echt nicht.

Ansonsten war mein Karton beim ersten Mal auf der falschen Seite geöffnet worden obwohl da extra draufsteht, dass man den nicht auf der Seite öffnen soll.
Bei mir auch, da hat nur noch an der Seite das Klebeband gehalten. Kann da auch noch ein Foto von rein machen... Daher vermute ich das der "kluge Mitarbeiter" keinen Bock hatte und nur das Papier rein gefriemelt hat.

Ich hab nen tierischen Hals! Jetzt muss ich erst mal pumpen gehen und mir den Stress abtrainieren - melde mich später wieder.
 
Das scheint ja echt System zu haben. Das grenzt ja schon an ******. Da werde ich morgen erstmal anrufen. Gut, dass hier auch noch andere davon berichten. Dadurch können die sich nicht dumm rausreden.

Edit: Jetzt sind es schon zwei, der eine ist permanent tot und der andere kann kein rot darstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Traurig eigentlich. Denn bei so einem großen Handelsgeschäft hätte ich das nicht erwartet.

Über die minimalen Verarbeitungsmängel am Rahmen kann ich vielleicht noch hinwegsehen, weil die nicht wirklich auffallen. Aber das in Kombination mit den Pixelfehlern ist dann doch etwas zu viel. Ich habe den Monitor zwar günstig erworben, jedoch heißt das ja nicht, dass er Mängel haben darf. Schließlich habe ich keine B-Ware gekauft.
 
sicher dass es keine b-ware war? weil der preis is echt schon hart niedrig.

aber ansonsten einfach das FAG nutzen und nen neuen bestellen.
 
Alle Händler die den Hyundai für 410€ angeboten haben, gehören zu Mindfactory. Ich hatte ihn heute früh auch für 410€ bestellt und soeben die Versandbestätigung erhalten.

War zu deinem Bestelldatum KEINESWEGS als B-Ware gekennzeichnet!

Habe ja auch 3x geguckt....(jedoch nicht bestellt...)

mfg
chris
 
B-Ware war es definitif nicht. Es war Neuware. Ich habe sogar noch einen Screenshot davon ;) Außerdem waren wirklich alle Folien am Monitor und das Zuberhör war auch noch versiegelt. Deswegen bin ich mir ja so sicher, dass die keine Pixelfehler-Prüfung gemacht haben.

Naja, erstmal das Telefonespräch abwarten. Vielleicht sind die ja entgegenkommend. Früher waren die immer ziemlich nett. Ich hoffe das ist immer noch so :)
 
dann drücken wir dir mal die daumen, ansonsten sind sie eig dazu verpflichtet dir nen neuen ohne pixelfehler zuzuschicken, wenn se das nicht machen, gibts immernoch das FAG.
 
Richtig, FAG bleibt dann noch. Jedoch mit dem Beigeschmack, dass der Monitor nun deutlich teurer ist. :(

Iceman man könnte manchmal echt meinen du seist ein Bot, so schnell wie du immer antwortest und weiterhilfst. Sicher dass du nicht vom Hyundai Support programmiert wurdest.
 
hehe, aber nein....und hab schon 2mal bei hyundai angefragt, wies denn aussieht mit ner kleinen "prämie" oder so, aber keine antwort...

versuche nur mich um "meinen" thread zu kümmern, durch mein arbeiten is das immo eh sehr eingeschrenkt und da probier ichs in der wenigen zeit bisle verstärkt zu machen :)
 
So da bin ich wieder. Bin immer noch sauer, aber zu schlapp um irgendwas kaputt zu machen ;)

Ich werde morgen auch gleich mal bei MF anrufen. War bisher immer sehr zufieden mit MF,
aber das nervt mich jetzt gewaltig.
Ich will nicht schon wieder den TFT weg schicken :(

Und B-Ware is es nicht - zumindestens stand es nicht da.
Dachte zuerst auch, ah ok, jetzt kloppt MF die Rückläufer raus. Aber dann geschaut und
nix in so ne Richtung entdeckt.

Ich finds halt traurig das da so nen Zettel dabei ist, und ich nicht mal ne Minute brauch um 2 Pixelfehler zu finden. Das is schon madig.

@ Icemann:
Speziell an dich hab ich noch ne Frage. Möchte für nen anderes Forum auch nen Review schreiben - dürfte ich da hierher verlinken? Bzw. darf ich mich bei diesem Review etwas inspiereren lassen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh