Hyundai W241D *Sammelthread* [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich war das mit selbigem Syptomn, und noch jemand in diesem Thread. Da ich aus den 14 Tagen raus bin, kann ich jetzt auch noch in Ruhe die kommeden 3 Jahre beobachten, was sich mit dem Phänomen tut....war aber lange nicht mehr aufgetreten.....zur Not dann eben vor Ablauf der Garantie noch ein neues Gerät anfordern, wenn es bis dahin eine gewisse Regelmäßigkeit zeigt, oder sogar einen Dauerzustand.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich muss mich leider selbst zitieren, aber meine Hoffnungen haben sich nicht erfüllt. :heul:

Bei meinem W241D treten jetzt sporadisch farbige Streifen auf, z. B. blaue, flimmernde Linien, bei weißem Hintergrund sind sie gelb. Nach Aus-/ Einschalten des Monitors sind sie wieder weg. Das Phänomen hat hier kürzlich im Forum auch schon jemand beschrieben, scheint relativ häufig vorzukommen. In einem anderen Forum hat einer von Hyundai Antwort bekommen, dass ein künftiges Firmwareupdate Abhilfe für diesen Fehler bringen soll, aber das Update gibt es noch nicht (vielleich auch nur ein leeres Versprechen?). Aber dazu muss doch das Gerät eingeschickt werden, oder?

Bin jetzt enttäuscht und auch etwas ratlos. Soll ich ihn behalten oder innerhalb der 14-Tage First zu Amazon zurückschicken? Was würdet ihr machen?

Viele Grüße
Robert

Das Problem habe ich auch, aber nur bei Windows XP. Es hilft wohl nur den Bildschirm aus und wieder einzuschalten.
Unter Vista tritt das Problem übrigends nicht auf.

Wenn der Monitor sonst ok ist, würde ich den behalten.
 
Sagt mal, kann ich an den W241D auch einen amerikanischen DVD-Player mit NTSC Format anschließen?
 
Sagt mal, kann ich an den W241D auch einen amerikanischen DVD-Player mit NTSC Format anschließen?
Die Frage, ob PAL oder NTSC, stellt sich in dem Umfang nicht mehr im Digitalvideobereich (ist nur noch bei Ausgabe in FBAS oder S-Video wirklich ein Thema). Der Hyundai nimmt per HDMI problemlos ein 480i60 Signal (RGB oder YCbCr) entgegen, das gilt auch für den analogen YPbPr-Ausgang. Die Verarbeitung von Interlacedsignalen (egal ob "PAL" 576i50 oder "NTSC"* 480i60) ist allerdings sehr rudimentär. Hier sollte man direkt progressiv zuspielen.

Gruß

Denis

*eine unterschiedliche Farbkodierung gibt es, wie angedeutet, nur noch bei Ausgabe in S-Video oder Composite-Video (FBAS) - ansonsten beschränken sich die Unterschiede auf Auflösung und Bildwiederholfrequenz
 
Zuletzt bearbeitet:
Also kann ich mit einem anständigen amerikanischen DVD-Player, der progressive Scan unterstützt auch ein gescheites Bild auf den Hyundai zaubern? Ich frage deshalb, weil ich einen DVD-Player ohne Regionalcode-Beschränkung kaufen und anschließen möchte. Den Sound möchte ich dann über die Stereoanlage wiedergeben.
 
Also kann ich mit einem anständigen amerikanischen DVD-Player, der progressive Scan unterstützt auch ein gescheites Bild auf den Hyundai zaubern?
Ja, wobei du dafür nicht extra aus den USA importieren mußt. Schau dich z.B. mal bei Oppo um (haben ihren europäischen Sitz in Schweden).

http://www.opposhop.com/

Zumindest bei Bestellung über oben genannte Seite (also über die schwedische Distribution), sollten die Player alle Region-free sein. Notfalls kann man das hier sehr einfach manuell nachholen. Der 983 ist dabei mit seinem ABT-Chipset ein absoluter Spitzenplayer.

Gruß

Denis
 
Das Problem habe ich auch, aber nur bei Windows XP. Es hilft wohl nur den Bildschirm aus und wieder einzuschalten.
Unter Vista tritt das Problem übrigends nicht auf.

Wenn der Monitor sonst ok ist, würde ich den behalten.

Danke für die Nachricht! Dann werde ich doch das auf einer Partition dahinschlummernde Vista aktivieren müssen.

Sonst gefällt mir der Monitor sehr gut, hat auch 0 Pixelfehler, so dass ich ihn wohl behalten werde.

Gruß Robert
 
Danke für die Nachricht! Dann werde ich doch das auf einer Partition dahinschlummernde Vista aktivieren müssen.

Sonst gefällt mir der Monitor sehr gut, hat auch 0 Pixelfehler, so dass ich ihn wohl behalten werde.

Gruß Robert

Ich betreibe den Monitor ausschließlich mit Vista (x64) und ich habe das Problem auch, aber in letzter Zeit ist das nicht mehr so oft. Vista ist also keine Lösung für dieses Problem.
 
betreibe den monitor ebenfalls ausschließlich mit vista x64 und habe keine der genannten Probleme. Traten die bei Euch erst nach einer Weile auf?
 
Das Phänomen hab ich bei meiner 4870 nie beobachtet, bei der 7600GS, die jetzt aushilft, passiert es zu 100% bei jedem Boot.

Allerdings nie unter DOS o.ä., sondern stets, nachdem der Treiber geladen wurde.
Vielleicht muss man neu installieren? Hab ich nämlich nicht..

Vielleicht nur den Bildschirmtreiber

EDIT:

Obwohl, wenn ich genauer darüber nachdenke .. ich glaube, beim ersten Boot mit den Treibern der 4870 war das auch da .. ich dachte schon, irgendwas sei kaputt.. danach nicht mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte auch erst die Grafikkarte in Verdacht, es ist eine 7800GS. Nach dem Booten tritt das Phänomen bei mir nie auf, erst nach etwa einer halben Stunde. Neueste Grafiktreiber habe ich installiert, hat nichts gebracht.

Vielleicht liegt es am Dual-Monitor Modus, da der andere Bildschirm mit einer abweichenden Auflösung angesteuert wird, werde ihn mal abschalten und schauen was passiert … aber nein, dann müsste es ja immer sein und nicht nur sporadisch.:confused:

Gruß Robert.
 
ich habs einmal beim Starten von Battlefield 1942 gehabt. BF1942 findet es ab und zu ganz witzig, drölftausend mal die Auflösung zu wechseln... seitdem hab ichs aber nie wieder gehabt.
 
Bei mir tritt das Problem nur hin und wieder mal unter XP auf, unter Vista ist es noch nie aufgetreten.
Was das Problem letztendlich verursacht kann ich nicht sagen.
Vor meinem jetzigen W241D hatte ich noch zwei weitere W241D, bei denen das Problem auch auftrat. Wahrscheinlich tritt das Phänomen nur bei bestimmten Hardware-/ Treiberkonstellationen auf.
 
Nvidia GTX 260, DVI - blaue Streifen, blaues "Grieseln"
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe nun seit 3 Tagen ebenfalls einen W241D (bestellt bei AMAZON, versandkostenfrei und pixelfehlerfrei!). Meine ersten Erfahrungen sind durchweg positiv. Ich bin kein Gamer, mache aber viel mit Videoschnitt (in FullHD) und Fotobearbeitung. Beeindruckend ist der Platz auf dem Desktop. Gleichmäßige Ausleuchtung, kein Farbstich, Weiß- und Schwarzwert ok. Die Helligkeit habe ich auf 50 runtergeregelt. Die Bedienung mit den Sensortasten ist am Anfang gewöhnungsbedürftig, aber beherrschbar.

Hatte erst Bedenken, dass bei der 1920er-Auflösung die Schrift und die Icons auf dem Desktop zu klein werden, ist aber kein Problem. Ist nicht anders als auf einem 19" mit 1280x1024.

Alles in allem: Kann ich empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
tja, ich werd meinen zur reparatur geben. leider erzeugt meiner nun ein nerviges betriebsgeräusch. egal bei welchen einstellungen, immer nen säuseln/ fieepen, ka ein teil davon verschwindet bei helligkeiten über 96. aber alles über 90 verkraften meine augen nicht^^.

hachja, bekomme ich wenigstens ne neue firmware drauf :d.
muss aber noch ein wenig warten, da ich erst noch cad krams für nächste woche fertig machen muss :).
 
tja, bei mir müsste auch noch mal was auftreten...hab ja nicht mal mehr nen jahr garantie und immernoch die 3.51er FW (wobei ich mit der eig 100000% zufrieden bin)
 
Da mein Samsung 2433BW lauter brummt als mein Mac Mini und obendrein noch ein TN ist, geht er jetzt zurück an den Händler. Der W241D wär dank S-PVA für Bildbearbeitung optimal.
Gibts hier Probleme mit Brummen oder nicht?
 
kann vorkommen dass er brummt (hat halt nen intigriertes NT und die sind halt leider anfällig für sowas).

wenn er aber brummt, ist es nen RMA grund und wird von hyundai repariert, bei anderen herstellern ist das egal...keine RMA (LG z.b)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh