Hyundai W241D *Sammelthread* [Part 3]

Meiner fängt ab und zu beim Zocken an, blaue Streifen zu produzieren, Einmal aus und wieder an schalten und die blauen Streifen sind weg.

Reset hat leider nicht geholfen.

Trennst du den immer vom Strom?
Meiner macht das nur immer beim ersten mal nachdem er komplett stromlos war.

Ansonsten rennt meiner auch noch, zufrieden bin ich aber nicht mehr. Ghosting nervt mich mittlerweile ziemlich und ich hab drei tote Gewitterfliegen nebeneinander mitten im Bild :mad:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Trennst du den immer vom Strom?
Meiner macht das nur immer beim ersten mal nachdem er komplett stromlos war.

Ansonsten rennt meiner auch noch, zufrieden bin ich aber nicht mehr. Ghosting nervt mich mittlerweile ziemlich und ich hab drei tote Gewitterfliegen nebeneinander mitten im Bild :mad:

Nein, ich mache den Monitor nur vorne neben der LED aus.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Meiner rennt nach 4 Jahren immer noch, war zwar auch in der Zeit 2 mal beim RMA, läuft aber noch ganz gut. Werde ihn höchstens wegen des Input lags & ghosting irgendwann mal zum 2.Monitor machen.
 
musstest du das ghosting erwähnen. ich habe es fast wieder vergessen können. jetzt ist wieder der once see, never unseen effekt da. :fresse:
 
Hallo zusammen,

ich habe mit meinem leider nicht so viel Glück gehabt: Musste ihn am Anfang drei Mal einschicken (u.a. wegen blauer Streifen und dann haben sie die Front bei der Reparatur total zerkratzt) und dann hat er ein halbes Jahr nach Garantieablauf (also nach 3,5 Jahren) den Geist aufgegeben. Das Problem war/ist, dass obwohl die Tasten noch Töne von sich geben, der Bildschirm und die LEDs schwarz bleiben. Hatte ihn dann damals erstmal weggestellt - wollte ihn nun aber endlich entsorgen.
Vorher wollte ich aber nochmal nachfragen: Kennt zufällig jemand das Problem? Kann man da noch was machen und wenn nicht, bekommt man bei Ebay (Kleinanzeigen) noch was für ihn? Ich könnte mir vorstellen, dass der noch nicht ganz schrottreif ist.

Wäre super, wenn jemand einen Tipp hätte.
Danke!
 
Welcher aktuelle TFT wäre denn ein gleichwertiger oder besserer Ersatz?
 
Samsung S24A850DW

Wobei der eigentlich in jedem Punkt (bis auf Brüllwürfel) dem Hyundai um Welten überlegen ist. Einer der besten (wenn nicht sogar der beste) Schirm, den ich je hatte...
 
So, hab das Problem mit meinem Hyundai W241D gelöst.
Das ganze ist sicherheitstechnisch eine Katastrophe, aber der Schirm scheint jetzt auch wieder über längere Zeit zu funktionieren...

Die Lösung: Einfach die Plastewand hinten entfernt....
Scheint wohl 'nen mittelprächtigen Wärmestau gegeben zu haben, der die Funktion des Schirmes beeinträchtigt...

Das könnte ev. auch zu den erhöhten Ausfällen führen, die relativ hohe Wärme (und doch eher schlechte Belüftung)...

Wenn ich mir so den Philips 200P6IS anschaue, dann ist der unten offen, so dass die Luft da schön durch zirkulieren kann.
Beim W241 gibts ja relativ wenige (will nicht sagen garkeine) Öffnungen im unteren Bereich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das war mir damals auch aufgefallen...vorallem im Sommer bei über 40 grad im Zimmer hab ich mir da schon teils sorgen gemacht, weil der echt heiß wurde


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Hat jemand von euch mal die Leistungsaufnahme von dem Teil abgeschätzt?

Als ich den vermessen hab, bin ich fast vom Stuhl gefallen -> ~100W bei recht hoher Helligkeit. Konnte es jetzt auf etwa 65W drücken.
Mein 20" Philips 200P6IS liegt bei 40W, der neue 24" Samsung 24A850 bei etwa 20-25W, je nach Helligkeit und der 27" AOC bei 30W...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh