Hyundai W241D *Sammelthread*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
danke, danke

bilder von der interpolation kann ich leider nei wirklich machen, da ich nir bilder mit max 1mb hochladen kann und man da dann nei so viel erkennen kann.
ausserdem hab ich kein stativ oder änliches, von daher würde man auf den bildern nicht so wirklich viel erkennen.

bilder vom von der ps3 werden moie dann kommen (also vom bild *g*)

werde die PS3 dann später über nen kabel von optisch auf (ich glaub) klinke an meine soundkarte (x-Fi) anschließen und hoffen dass ich dann 5.1. ansonsten hört sich das stereo mit meinen CEM trotzdem ne million ma besser an.
wobei ich sagen muss, man gewöhnt sich an den etwas blechernen sound, find ihn garnei mehr so schrecklich.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo
ich habe mir jetzt auch einen w241d gekauft. Der ist wirklich sehr gut. Vielen Dank an Iceman der mich auf diesen tollen Monitor aufmwerksam gemacht hat.

positiv finde ich
-Bildqualität
-Interpolation
-viele Anschlüsse
-schnell
-sehr gute Verstellbarkeit (höhe,drehen usw.)
-Aspect Ratio einstellbar

negativ

Schwarzwert mässig
miese Lautsprecher
Sensortasten katastrophal zu bedienen die sind einfach unsichtbar
ganz schöne Wärmeentwicklung

die Nachteile kommen für mich zum tragen da ich am Komponenteneingang einen Sat-Receiver angeschlossen habe und den LCD auch als Fernseher nutze.

Dies erfordert halt ein einstellen der Bildquelle. Es reicht Gott sei Dank das Betätigen der Plustaste zum durchschalten der Eingänge das ist aber schwierig genug. Ich werde wohl etwas darunter kleben müssen um die Tasten zu sehen.

Kann jemand die starke Wärmeentwicklung über der Mitte des Bildschirms bestätigen? Nach ca. 15 min wird es dort ziemlich warm fast schon heiss.

also besonders heiß würde ich die temperaut nicht bezeichnen, etwas mehr als handwarm, aber nei heiß.

mit den tasten, wirste dich dran gewöhnen, (muss) ja jetzt auch umschalten von DVI auf HDMI und zurück und habe damit eig keine probleme mehr damit, alles ne gewöhnungssache.

schwarzwert maßig kann ich eig nei bestätigen, nur das er (mit der alten firmware) schwer einzustellen ist, mit der neuen ist das auch kein problem mehr, keine ahnung warum!?

Beim Schwarzwert hatte ich mir auch mehr erhofft, dazu kommt das meiner eine schlechte Ausleutung hat, die linke Seite ist deutlich heller. Das fällt auch schon in dunklen Szenen auf, vorallem bei DVDs und 4:3 Bildmaterial, da dort ja deutliche Schwarze Ränder vorhanden sind.

Kann mir einer sagen wie ich ein Firmware update machen kann?

Bei der Firmware bin ich gerade dran. Ich schreib dazu hier was rein, wenn ich die Antwort vom Hyundai Support erhalten habe.

So ich habe mal den Stromverbrauch gemessen 94-98 Watt. Nicht gerade wenig. Na ja der heizt ja auch ganz gut spare ich also Gas :d

Im Standby zeigt er 0,8-2,8 an, es ist halt ein ganz billiger Strommesser für 10 EUR.
Grosse Tiere brauchen Futter.

EDIT: wenn er warm ist sinkt der Verbrauch auf ca. 88W.

Zuletzt bearbeitet:
Bei welchen Einstellungen hast du das gemessen (Helligkeit) und über welche Dauer(Messzeit)?

also ich habe meinen 11.12.07 bestellt. und warte immer noch.
schade das die Verfügbarkeit so gering ist. warum nur ?
das mit der Firmware finde ich auch sehr interessant. wäre super wenn man das updaten (lassen) könnte.

Zuletzt bearbeitet:
so hab nun die bilder von der höhenverstellung gemacht und auch von der Pivot funktion.

minimale Höhe

maximale Höhe

Pivotfunktion

@shark
ich hab auch 3-4 Wochen warten müssen, also kopf hoch, er ist das warten wert.
Hinzugefügter Post:
die seite wo ich die bilder hochlade is immo down, werde die max höhe dann nachher noch adden, wenn se wieder on ist.

tut mir leid jungs

€dit.
so bilder sind up. seite is wieder up

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe meinen am 11.12. bei Hardwaretycoon bestellt, am 15.12. ist er angekommen. 570 EUR + Versand. Dies soll keine Werbung sein, deren Shopsystem ist besch... aber man konnte immer freundliche Leute am Telefon nerven, es war immer jemand erreichbar. Heutzutage nicht selbstverständlich bei den Kistenschiebern.

Hätte auch nicht gedacht das er so schwer zu bekommen ist ich wollte eigentlich bei einem grösseren Versender bestellen, jedoch niemanden gefunden.

Gnade! Ich will mit meinem neuen Bildschirm spielen nicht messen ;-) Ich habe nur festgestellt als ich die Helligkeit heruntergeregelt habe hat das ca 4 Watt weniger verbraucht.

Er ist halt ein kleiner Stromschlucker das macht mir aber nichts. Ich habe noch einen Plasma der schluckt zwischen 350 und 400 Watt.

ok, is kein problem, dann werd ich das ma die tage machen, hab mir ja auch soenn 10€ billigding gehohlt.

werd dann auch ma 19"tft und 17"CRT dagegen messen.
Hinzugefügter Post:
so hab nun rausgefunden wie ich den moni gescheit fotografieren kann, muss auf gegenlichtaufnahme gehn (eig ja auch voll logisch omg)

soe neue bilder der Ausleuchtung

so und nen par pics von der PS3

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss aber sagen das meiner keine so gute Ausleuchtung hat, die linke Seite und vorallem die linke obere Ecke sind deutlich heller wie der Rest, was bei dunklen Bildinhalten schon störend sein kann.

so siehts bei mir aus wenn er schon nen kleien mom läuft, so 5 min oder sowas.

ganz kurz nach dem anschalten habe ich in den oberen ecken nen ganz kleinen aber deutlichen lichthof, die aber weg gehn.. da die weggehn nach ganz kurzer zeit, zählen die für mich nei.

ABER JA; WENN ER AN IST; IST DIE AUSLEUCHTUNG PERFEKT

(sie hat sich über die nutzdauer verbessert, was ja bei sehr vielen TFTs so is.)

Erstmal vielen Dank an die Leute, die den Monitor schon haben und auch bereit sind darüber zu berichten!

In den technischen Daten des Monitors steht, dass er digital die FullHD Auflösung mit 60Hz darstellt.
Mich würde interessieren, ob er auch 50Hz entgegennimmt und auch so darstellt, ohne auf 60Hz umzurechnen.

Hat sich jemand schon damit beschäftigt?

hatte mal nen "bericht" darüber gelesen dass er das macht.

hab aber keine ahnung obs wirklich so ist, und wozu das überhaupt gut ist.

Gut ist es, soviel ich weiss, nur für DVDs. Das Signal von DVDs (PAL) liegt nämlich in 50Hz vor. Wenn der Monitor aber nur 60Hz darstellen kann muss umgerechnet werden, wobei Ruckler (Juddering genannt) entstehen. Stört aber die wenigsten Menschen.

Das Problem soll zwar mit moderner DVD-Software recht gut umgehbar sein, aber ich wollte es halt trotzdem wissen.

Übrigens können nur sehr sehr wenige Monitore 50Hz korrekt darstellen.

Zuletzt bearbeitet:
hab mir gestern ne DVD reingezogen und konnte keinerlei ruckler erkennen, bin da eig seehr empfindlich.

aber wie gesagt, meines wissens soll er die 50Hz darstellen, kann dir da aber keine garantie drauf geben.

hab mir gestern ne DVD reingezogen und konnte keinerlei ruckler erkennen, bin da eig seehr empfindlich.
Die Frequenz stellt sich ja, bei Ansteuerung durch den Rechner, nicht automatisch um. Entsprechend bedeuten 60Hz schon die üblichen Mikroruckler (siehe den Link aus meiner Signatur). Den Vergleich muß man wohl einfach mal gehabt haben. Ohne Reclock wird es aber i.d.R. eh nix mit dem materialgerechten Abspielen unter Windows.
Eine PAL-DVD @60Hz mit Filmcontent entspricht vom Bewegungseindruck her etwa den typischen 3:2 Rucklern (24p @60Hz).
Ob er 50Hz korrekt kann, ist recht einfach festzustellen. Besagte Frequenz einstellen (z.B. mit Powerstrip) und dann einen Juddertest laufen lassen.
PixPerAn kann man dafür nutzen.

Gruß

Denis

Zuletzt bearbeitet:
ok, dann sind die microruckler für mich nicht wahrnehmbar.

hab nochma als vergleich meinen röhrenfehrnseher genommen und da ma in die DVD geschaut (das ding kann nur 50Hz) und konnte keinen unterschied erkennen. (natürlich über einen externen DVD player)

komisch, dass mir die dinger nei auffallen, sonst nervt mich das kleinste ruckeln o.a. aber das fällt mir nei auf, komisch.

ok, dann sind die microruckler für mich nicht wahrnehmbar.
Hast du eine TV-Karte im Rechner? Schau dir in dem Fall mal die diversen Newsticker an. Da wird es dann wirklich auffällig. Oder scrollende Abspänne.

Gruß

Denis

ok, wenn man bei nen ticker ganz genau hinschaut, kann man wirklich nen minimales ruckeln erkennen, ich aber wirklich nur bei dem ticker, bei sonstigen bildern oder so, kann ich das nei erkennen.

hi iceman

kannst du mal versuchen per Powerstrip den Monitor mit 50 Hz zu betreiben ?
wäre echt nett. Danke:wink:

Das hilft auch nicht, da der Monitor dann intern immernoch mit 60HZ arbeitet.

das mit den hellen flecken in den ecken kann ich bestätigen nach ein paar minuten sind die weg

doch bin ich immernoch am überlegen wegen dem firmware update

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh