Hardwarekenner
Legende
Amazon hat gerade den 12400f zu 105€, aber lohnt der noch als Gamer CPU? ein B760 ist schon da, soll einen 12100f ersetzen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Amazon hat gerade den 12400f zu 105€, aber lohnt der noch als Gamer CPU? ein B760 ist schon da, soll einen 12100f ersetzen.
Da ist alles besser, alleine der höhere Cache mal unabhängig von der Cores sollte im allgemeinen stabilere Performance bringen.Amazon hat gerade den 12400f zu 105€, aber lohnt der noch als Gamer CPU? ein B760 ist schon da, soll einen 12100f ersetzen.
Klar lohnt der für den Preis. Hatte selbst mal von 12100f auf 12400 gewechselt (damals noch für 169€). Doppelt lohnt der, wenn der auch noch das alte Stepping (meine H0?) besitzt, dann dürfte dort noch AVX512 und -bei beides entsprechendes Board und Bios voraus gesetzt- BCLK OC gehen. Ist halt eine reine P-Core CPU. Bei dem anderen Stepping hat Intel beides gelockt/gelasert.Amazon hat gerade den 12400f zu 105€, aber lohnt der noch als Gamer CPU? ein B760 ist schon da, soll einen 12100f ersetzen.
Ja der Preis ist schon verdammt gut. Dürft ich fragen was für GPUs da mit verwendet werden?so hab mir zwei bestellt und werde beide Rchner umrüssten, wenn auch heute noch nicht nötig, habe ich dann etwas länger ruhe. und 105€ ist ja nix.
einmal 3060-12 (ich) und 2060Super (meine Frau).Ja der Preis ist schon verdammt gut. Dürft ich fragen was für GPUs da mit verwendet werden?
Ja bei dem einen oder anderen Spiel wird man schon was merken, die minimalen FPS können häufiger stabiler/verbessert werden.einmal 3060-12 (ich) und 2060Super (meine Frau).
Spielt für 999% der Games keinerlei rolle.So habe mal wegen des AVX-512 geschaut, den mein H0 stepping ja haben sollte. Kann im Bios nur AVX (Aktivieren / Deaktivieren), aber dann kommt nicht "AVX-512" es kommt "AVX-VNNI" was ist denn das ?
Wenn deine CPU AVX512 supportet, wirst du in bios auch die Option AVX512 sehen. Ich weiss weil ich eine i3-12300 hatte die AVX512 könnte.So habe mal wegen des AVX-512 geschaut, den mein H0 stepping ja haben sollte. Kann im Bios nur AVX (Aktivieren / Deaktivieren), aber dann kommt nicht "AVX-512" es kommt "AVX-VNNI" was ist denn das ?