i3 2100 CPU passt nicht

Alpha10

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich bin etwas aus der Thematik raus.

Ich habe ein Asrock Z97 Extreme 3 und wollte eine i3 2100 CPU verbauen, doch die CPU passt nicht.

Beide haben ja Sockel 1155.

Kann mir jemand sagen warum?

Viele Grüße und Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weil die Cpu LGA 1155 ist Board aber 1150. Du kannst nur die Core iX 4000er und 5000er CPUs verbauen. Und entsprechende Celeron/Pentium Prozessoren

Zuletzt bearbeitet:
Okay, mein Fehler. Danke

Mainboard ist 1150, CPU ist 1155, auf das Mainboard passen nur Intel der 3 Generation

Ähhhh. Auf das Board passen Haswell und Broadwell. Das wären Gen 4 und Gen 5. Und damit wären die nutzbaren Cpus i3 4xxx, i5 4xxx/5xxx und i7 4xxx/5xxx.
Dazu natürlich noch die kleineren Pentiums und Celerons.

Falls du wirklich nur ne Cpu brauchst damit die Kiste läuft, dann wäre das kleinste was geht ein Celeron für ~30€ (neu):
Intel Celeron G1840, 2x 2.80GHz, boxed Preisvergleich Geizhals Deutschland

Zuletzt bearbeitet:
10 Jahre angemeldet, 1700 Beiträge und einen Thread für sowas aufmachen :fresse2:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh