Ich habe nun seit 3 Jahren den I3 2105 in meinem PC und überlege nun, diesen durch einen neuen zu ersetzen. Was mich bisher wundert ist, dass ich bisher null Probleme bei irgendwelchen Spielen hatte.
Ich meine ich spiele alles in 1080p und dazu hohe Details. Also was meine Grafikkarte so hergibt. Ich hatte nie den Eindruck, dass die CPU irgendetwas ausbremst. Bin in allen Spielen bei 50-60 fps.
Aktuell spiele ich Battlefield 4 in 1080p und alles auf Hoch ausser halt MSAA, das ist aus. Habe permanent 40-60 Fps auch im MP.
Ist denn Aufrüsten sinnvoll?
Hatte überlegt auf Sockel 1150 umzusteigen. Mit meinem jetzigen Mainboard geht der Speicher nur bis 1333 Mhz. PCie kann ich auch nur 2.0 nutzen, wobei mir klar ist, dass es keinen Mehrwert mit 3.0 bei meinem System geben wird.
Welches Szenario wäre denn sinnvoll bzw. zukünftig langlebiger?
1. Jetziges Board behalten und z.B. einen I5 3470 einbauen.
2. Neues Board Sockel 1155 besorgen, PCie 3.0 Fähigkeit und höhere Speicherbandbreite sichern (natürlich mit neuer CPU irgendwann) und aktuelle CPU behalten.
3. Neues Board Sockel 1150 besorgen mit neuer CPU I3 oder I5
Oder ist meine Plattform noch so ausreichend, dass ich lieber alles nochmal in eine bessere Grafikkarte investiere?
Mein Aktuelles System:
Asus GTX 760
Intel I3 2105
Asus P8 H67-M Pro
8 GB Gskill Ares 1600@1333
Danke schonmal für Vorschläge
Ich meine ich spiele alles in 1080p und dazu hohe Details. Also was meine Grafikkarte so hergibt. Ich hatte nie den Eindruck, dass die CPU irgendetwas ausbremst. Bin in allen Spielen bei 50-60 fps.
Aktuell spiele ich Battlefield 4 in 1080p und alles auf Hoch ausser halt MSAA, das ist aus. Habe permanent 40-60 Fps auch im MP.
Ist denn Aufrüsten sinnvoll?
Hatte überlegt auf Sockel 1150 umzusteigen. Mit meinem jetzigen Mainboard geht der Speicher nur bis 1333 Mhz. PCie kann ich auch nur 2.0 nutzen, wobei mir klar ist, dass es keinen Mehrwert mit 3.0 bei meinem System geben wird.
Welches Szenario wäre denn sinnvoll bzw. zukünftig langlebiger?
1. Jetziges Board behalten und z.B. einen I5 3470 einbauen.
2. Neues Board Sockel 1155 besorgen, PCie 3.0 Fähigkeit und höhere Speicherbandbreite sichern (natürlich mit neuer CPU irgendwann) und aktuelle CPU behalten.
3. Neues Board Sockel 1150 besorgen mit neuer CPU I3 oder I5
Oder ist meine Plattform noch so ausreichend, dass ich lieber alles nochmal in eine bessere Grafikkarte investiere?
Mein Aktuelles System:
Asus GTX 760
Intel I3 2105
Asus P8 H67-M Pro
8 GB Gskill Ares 1600@1333
Danke schonmal für Vorschläge
Zuletzt bearbeitet: