I3 6100T mit Windows 11

The Chosen

Enthusiast
Nach Down Grade von einer intel 10.Gen auf einen i3 6100T mit H110 Chipsatz läuft Windows 11 24H2 was vorher auf der SSD war.
Dachte schon ich muss alles neu installieren... Glück gehabt.
was sagt man dazu.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Noch.

Offiziell freigegeben ist diese CPU nicht. Wenn du Pech hast, bekommste keine Sicherheitsupdates.

Zur Not steht halt eine Neuinstallation mit modifizierter ISO an; wäre aber echt mal interessant zu wissen, wie sich die 24H2 hier auf Dauer verhält...

Nach Down Grade von einer intel 10.Gen auf einen i3 6100T
Wer macht denn sowas..... :unsure:

Zur Not steht halt eine Neuinstallation mit modifizierter ISO an; wäre aber echt mal interessant zu wissen, wie sich die 24H2 hier auf Dauer verhält...

Wer macht denn sowas..... :unsure:
Wir machen das auch mit Modifizierten iso ohne TPM auf den alten Mini-PCs, und die haben auch Intel i5-6500 i5-8500T usw.
Dann werden die Windows 11 noch von Edge, OneDrive und den Rest Bloatware befreit, dann läuft das immer noch.

Natürlich funktioniert das, aber wer gibt sich urplötzlich mit weniger CPU Leistung zufrieden. Das war ja meine eigentliche Frage...

Nach Down Grade von einer intel 10.Gen auf einen i3 6100T mit H110 Chipsatz läuft Windows 11 24H2 was vorher auf der SSD war.
Hol dir eine OEM Lizenz für Windows IoT und wechsle den CD-Key darauf, das ist eine abgewandelte Version die auch ältere Hardware unterstützt.

Hab den i3 10100 mit B460M Board und 2x 8GB RAM an einen Kollegen für einen Office PC verkauft.
Den i3 6100T mit dem H110M Board hatte ich noch übrig und ist nur für die Videoüberwachung am Haus zuständig, dafür reicht er noch.

Updates zieht das Windows nach dem Wechsel, habs im Verlauf nachgesehen.

Ja, mal sehn wie sich das mit 24H2 entwickelt.

Mit Windows IoT hab ich mich noch nicht beschäftigt und um ehrlich zu sein auch noch nichts gehört.
Werd mal nen Blick darauf werfen 😉.
Danke für den Hinweis.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh