I3 warum als Spiel CPU so verachtet?

ein ci3 mit 2,0ipc wie dem kaby lake wird keine gtx1080ti auslasten können in 1080p

muss er das? falls er es könnte, hast du ein gpu limit bei hohen fps.

jetzt kannst du die frage umdrehen ;)

solange die FPS reichen, muss er das ja nicht.

wenn du dir dann aber eine TI kaufst, dann darf man logischerweise nicht meckern wenn man von der 700 euro gpu nix hat wenn man sie auf einem 1080p schirm betreibt.

das ist nicht das problem der cpu sondern des anwenders...

auf 4k und AA bist du dann wieder ruckzug im gpu limit und der i3 ist auf einmal doch ausreichend SOFERN man das GPU limit unter dem CPU limit setzt.

und das macht man eigentlich selten außer man hat eh hunderte fps.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
farcry 3 ich hab das game geliebt
beste lösung bei zu wenig cpu leistung fps limit
um das tearing weg zu bekommen
GPu vorrender auf 1 postprozesses in der cfg ini auf false setzen
das erste verhndert unschönes bildverzerren und das zweite macht das bild schärfer.
eines der wenigen geems die ich komplett mit sammeln beendet habe
und das trotz ubi soft formel
ideale fps in dem game 45-75fps alles darüber wird leider die ki schneller.Und das gameplay ändert sich rapide

Natürlich gibt es noch mehr Gründe wie die Verbesserung der Frametimes weil CPU oder GPU nicht am Limit laufen und die Stromersparnis weil keine unnötigen FPS berechnet werden.

Ich zocke nur mit VSync, weil es die Hardware kühl, laufruhig und somit konstant leistungsfähig hält. In einem Multiplayer wie Battlefield 3 ist es natürlich wegen der Tickrate mies.

@Performer

+1

- - - Updated - - -

Für mich steht die Performance an erster Stelle und diese schließt ein flüssiges Zocken über viele Stunden Spielzeit hinweg mit ein. Mit zunehmender Spielzeit nehmen die Temperaturen zu und das Leistungsgefälle sinkt, die Folge sind schlechte Frametimes, also ein zunehmend schwammiges, ruckliges und träges Spielgefüge, daher bin ich froh von dem AMD FX-8350 weg zu sein und auch von der permanent am Anschlag agierenden Gigabyte GV-N660OC-2GD, wo nach zwei Stunden Spielzeit in Far Cry 3 auf High-Settings die Performance nicht mehr ganz so schön gewesen ist und der von mir zur beschriebene Effekt um die Bewegungsphasen eingeschlossen.

Ich bin froh, von dieser Heizwerk-Plattform weg zu sein und mittels dem be quiet! Dark Base Pro 900 sogar den CPU-Package von rückseitig via zwei be quiet! Silent Wings 3 120 mm LOW-SPEED PWM [BQ SIW3 12025-LF PWM] aktiv kühlen zu können, denn dort entsteht die größte Zunahme an Wärmestau, weil dort üblich keine Kühlung stattfindet, folglich sinkt die Perfornance darüber am ehesten.

Zuletzt bearbeitet:
hat deine cpu gethrottelt oder was meinst du?

ich kann 20 stunden am stück spielen und der rechner bringt fast die gleichen werte wie vorher auch. natürlich sind die temps im grünen..

Hey Scrush,

vergleiche doch nicht Deine effiziente und viel leistungsstärkere Hardware mit einer längst in die Jahre gekommenen Gigabyte GV-N660OC-2GD und vor allem nicht mit jenem völlig ineffektiven Heizwerk namens AMD FX-8350! Das ist Wirkleistung am A****! ^^

Beim FX kommt es auf das mainboard an
ie kühlung sollte den prozessor auch gut min 140w abführen können.

Jetzt würde ich keinen Fx mehr verbauen. da ist selbst der carrizo a12 9600 besser und ab 100€ wirds spieletauglich

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh