[Kaufberatung] i5 10600k oder i7 10700k

dafrank

Neuling
Hallo zusammen,

würde mir gerne einen neuen PC Zusammenbauen. Beim CPU würde ich gerne bei Intel bleiben, hatte mit Intel bisher immer gute Erfahrungen gemacht :-)

Die Frage wäre ... i5 10600k oder i7 10700k?

Was ich machen möchte ist:
  • Homeoffice via Remote (Citrix)
  • Photoshop
  • Leichtes Video Editing
  • Coding
  • Web, Surfen, Musik
  • Gaming = 20 % (CS:GO, Valorant)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da du nichts von Preis sagst, geh doch für den 10700k, zwar machst du nichts, was der 10600k nicht auch schaffen würde, aber dann sparst du dir den Step irgendwann, nochmals aufzurüsten und kannst evtl ein/zwei Jahr/e länger damit warten.

Reicht für den i7 10700k eigentlich ein "DARK ROCK TF" ?

Betreiben wirst du die CPU damit können, ob es dir reicht hängt davon ab, was du für Ansprüche an die Temperaturen hast.

Ja, sollte @ stock sowieseo, bei normalen OC auch

Achte aber auf Ram und MB Kompatibilität (Bauhöhe, Abstand zum Ram)

Der Mainboard Kompatibilitäts-check von bequiet sagt ✅ beim MSI MPG Z490 Gaming Edge WiFi (y)

wenn Du etwa warten kannst. Nächste Intel Generation kommt in ca. 4 Wochen, Mitte März

mal so als budget-tip: den i5 10400F gibts für 128 €. steht dem 10600k nicht viel nach wenn du nicht vorhast zu übertakten. finde ich aktuell eine top cpu. sehr viel leistung fürs geld.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh