Hallo zusammen,
vor einigen Jahren hatte ich mir folgende Komponenten zusammgengestellt:
i5 2500k-3300 (Sockel 1155) + Alpenföhn Trieglav (nicht übertaktet)
ASUS P8H67 Rev 3.0
Corsair DIMM DDR3 Vengeance 8 GB 1600-999
Gainward Phantom GTX 570
ADATA SSD 120 GB
Antec High Current Gamer 520 W ATX23
Windows 10
Für hauptsächlich Battlefield 1 (brauche hier nicht unbedingt ultra mit allen Details, soll nur flüssig laufen) würde ich nun gerne meinen PC aufrüsten,
und dazu am liebsten einfach eine GTX 1060 / 1070 einbauen.
Hierzu folgende Fragen:
1) Reicht die Kombi aus Prozessor, Mainboard und RAM noch aus?
2) Prozessor übertakten sinnvoll und stabil möglich? (hatte ich bisher noch nie gemacht)
3) RAM aufrüsten auf 16 GB sinnvoll? (ca. 45 Euro für noch mal die selben Bausteine)
4) Netzteil noch ausreichend für eine GTX 1060 und aktuelle verbaute Komponenten (+ggf. übertakten vom Prozessor)?
5) Was wird an den Komponenten hauptsächlich das Bottleneck darstellen?
6) Was gibt es eurer Meinung nach noch für sinnvolle Alternativen?
7) Ist es vielleicht eher noch sinnvoll bis zum Release von BF1 zu warten? (Beta und Hardwareanforderungen sind ja schon soweit draußen)
8) Was würdet ihr an meiner Stelle machen?
Budget wäre etwa 250-350 Euro für die Grafikkarte plus eventuell noch 50 Euro für den Arbeitsspeicher.
Sollten noch mehr Komponenten benötigt werden, dann würde ich eher dazu tendieren wirklich alles auf aktuellen Stand zu bringen (1000 Euro+), was ich aktuell allerdings eher ungern möchte
Dank euch schon mal vielmals im Voraus.
Gruß
Thomas
vor einigen Jahren hatte ich mir folgende Komponenten zusammgengestellt:
i5 2500k-3300 (Sockel 1155) + Alpenföhn Trieglav (nicht übertaktet)
ASUS P8H67 Rev 3.0
Corsair DIMM DDR3 Vengeance 8 GB 1600-999
Gainward Phantom GTX 570
ADATA SSD 120 GB
Antec High Current Gamer 520 W ATX23
Windows 10
Für hauptsächlich Battlefield 1 (brauche hier nicht unbedingt ultra mit allen Details, soll nur flüssig laufen) würde ich nun gerne meinen PC aufrüsten,
und dazu am liebsten einfach eine GTX 1060 / 1070 einbauen.
Hierzu folgende Fragen:
1) Reicht die Kombi aus Prozessor, Mainboard und RAM noch aus?
2) Prozessor übertakten sinnvoll und stabil möglich? (hatte ich bisher noch nie gemacht)
3) RAM aufrüsten auf 16 GB sinnvoll? (ca. 45 Euro für noch mal die selben Bausteine)
4) Netzteil noch ausreichend für eine GTX 1060 und aktuelle verbaute Komponenten (+ggf. übertakten vom Prozessor)?
5) Was wird an den Komponenten hauptsächlich das Bottleneck darstellen?
6) Was gibt es eurer Meinung nach noch für sinnvolle Alternativen?
7) Ist es vielleicht eher noch sinnvoll bis zum Release von BF1 zu warten? (Beta und Hardwareanforderungen sind ja schon soweit draußen)
8) Was würdet ihr an meiner Stelle machen?
Budget wäre etwa 250-350 Euro für die Grafikkarte plus eventuell noch 50 Euro für den Arbeitsspeicher.
Sollten noch mehr Komponenten benötigt werden, dann würde ich eher dazu tendieren wirklich alles auf aktuellen Stand zu bringen (1000 Euro+), was ich aktuell allerdings eher ungern möchte
Dank euch schon mal vielmals im Voraus.
Gruß
Thomas
Zuletzt bearbeitet: