i5 4670k + 2 x R9280 unter Wasser

Also laut Caseking:
Müsste also passen, oder?

die Angabe ist schlicht und ergreifend falsch bzw. nicht exakt.

At the moment ASUS has two physically different revisions of R9280X-DC2(T) series graphics cards on the market. The first revision, called the ASUS R9280X-DC2(T)-3GD5-V2, is already compatible with our existing EK-FC7970 DCII water block while the ASUS R9280X-DC2(T)-3GD5 is a complete redesign and thus not compatible with the said water block.

Quelle

Fakt ist, das Layout der Dual Slot R9 280x DC II ist ein anderes, als das der 7970 (oder auch R9 280x v2). Ich werde dich nicht davon halten, es auszuprobieren. Dann musst du aber auch berichten, ob es passt.:d Bei dem Preis für die Karte und den Kühler verlasse ich mich lieber auf die Herstellerangabe und EK sagt, das passt net.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Haben die bei meiner asus dc2 gtx770 auch gesagt"der 680er passt nicht drauf" und er hat doch gepasst da das pcb das gleiche ist. Ich wuerde asus anmailen und fragen ob sie wirklich was am pcb geaendert haben. Erst dann hat man die Gewissheit dass es passt bzw nicht passt

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Haben die bei meiner asus dc2 gtx770 auch gesagt"der 680er passt nicht drauf" und er hat doch gepasst da das pcb das gleiche ist. Ich wuerde asus anmailen und fragen ob sie wirklich was am pcb geaendert haben. Erst dann hat man die Gewissheit dass es passt bzw nicht passt

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

anhand der von mir verlinkten Fotos siehst du schon, dass auf jeden Fall was geändert wurde. (schon allein, weil die Anschlussausstattung und Anordnung sich unterscheidet.) Frage ist nur, ob das Teil nicht trotzdem passt, da hauptsächlich wohl hohe Bauteile im linken Bereich der Karte entfernt wurden.

edit: ab nächster Woche soll der passende Wasserkühler bestellbar sein fb News
 
Zuletzt bearbeitet:
Könntet ihr mir bescheid sagen, wenn ihr den EK Wasserkühler irgendwo entdeckt? Hab bis jetzt noch nichts gefunden ...
 
ich warte auch noch drauf. müsste ja eig diese Woche los gehen, aber auch in dem shop von ekwb kann man die immer noch net bestellen. Hatte parallel noch mal per mail nachgefragt und da ham se gemeint, dass der Kühler Anfang dieser Woche bestellt werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würdest du mich benachrichtigen, wenn du die Kühler findest? :)
 
Alles klar, mal gucken wer von uns erster ist. :d
 
Mich hat soeben diese Email erreicht:

Dear Customer

We are sorry, but due to unexpected circumstances, there is a slight delay with the release of EK-FC R9-280X DCII .

Quarter of Slovenian households without power amid cold snap | Fox News

The waterblock will be available in our webshop in 10 days.

If you need any further information, please do not hesitate to contact me.



Lep pozdrav, Kind regards, MFG!

Man wird sich also noch mindestens 10 Tage gedulden müssen.
 
ach mist-.- ob das teil überhaupt jemals heraus kommt? Weiß gar net, was es da überhaupt für Verzögerungen geben kann (mal abgesehen von dem Wetter wo es diesmal wirklich verständlich ist) Ist aber schließlich nicht die erste Verzögerung. Nun gut aber danke für deine Info, muss ich erst mal net weiter schauen.
 
So, habe grad nochmal Rücksprache gehalten:

Im slovenischen Shop sollen die Kühler in ~10 Tagen verfügbar sein,

bei Caseking & Co. rechnet man mit 2 - 3 Wochen.

Allerdings ist der Versand aus Slovenien nicht soo teuer, 9€ per DPD,

Lieferung in etwa 3 Tagen.
 
So, habe grad nochmal Rücksprache gehalten:

Im slovenischen Shop sollen die Kühler in ~10 Tagen verfügbar sein,

bei Caseking & Co. rechnet man mit 2 - 3 Wochen.

Allerdings ist der Versand aus Slovenien nicht soo teuer, 9€ per DPD,

Lieferung in etwa 3 Tagen.

na ja 2-3 Wochen entsprächen ja in etwa 10 Tagen. Schade, dass man es noch nicht bei caseking oder ekwb vorbestellen kann... Danke für deine Info.
 
Mal eine Frage:

Auf der EKWB-Seite gibt es eine "EK-FC R9-280X DCII Backplate".

Wird diese zwingend benötigt, oder wozu ist die da?
 
Merci, dann kann ich mir die Backplate ja sparen. :)
 
der Kühler ist absofort vorbestellbar im ekwb Shop. Bei Caseking hab ich den noch net gefunden. Hab einfach mal die Acetal Version mir vorbestellt:d
 
Jau, habs auch gesehen, aber vergessen zu posten. :)

Sag mal, hast du eigentlich eine Bestätigungsmail erhalten? Hab nur von PayPal eine Nachricht erhalten, nicht aber von EKWB. :confused:
 
Drei Mails hab ich bekommen. Die erste für das Erstellen des Kontos, die zweite von paypal und die dritte von "EK Shipping" mit dem Betreff "Ekwaterblocks: New Order # xxx". Alle innerhalb einer Minute bekommen. Schau mal in dem Spam Ordner nach.
 
Hmm, dann hab ich wohl nen Fehler bei der Eingabe gemacht, hab mal ne Mail an ekwb geschickt, sollte sich hoffentlich klären lassen.

Habe jedenfals auch zwei Kühler bestellt, kanns kaum erwarten. :)
 
zu deiner Info, mein Paket wurde heute verschickt^^. denke mal iwann nächste Woche kommt es an. ham ihren termin gehalten.

edit: caseking bietet die drei Varianten nun auch an, geben allerdings den Termin ab 07.03. an. Ich bin gespannt:d Dafür kannnst jetzt anhand der Bilder bei Caseking abschätzen, dass der Kühler der 7970 wohl kaum gepasst hätte, da der Boden des neuen Kühlers scho um einiges anders ausschaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du ne Bestätigungs Email für den Versand bekommen? Bei mir gabs bis jetzt keine Email, auf der EKWB Homepage steht lediglich: Status: Complete.
 
Hast du ne Bestätigungs Email für den Versand bekommen? Bei mir gabs bis jetzt keine Email, auf der EKWB Homepage steht lediglich: Status: Complete.

sonst wüsste ich es ja nicht oder;). hab zwei mails bekommen. Eine dass die bestellung den neuen Status "complete" hat und eine mit DPD Tracking Nummer und der Information, dass das Paket verschickt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kühler sind soeben eingetroffen! :banana:
 
du glücklicher, mein Kühler war heute nachmittag gerade mal bei München... Rechne eher damit, dass der übermorgen dann da ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und? Mittlerweile angekommen? :)
 
jop Dienstag oder so. Hast du sie schon verbaut? Da ich erst am wochenende nach hause komme, kann ich sie leider wohl erst gegen sonntag einbauen. Kannst ja mal berichten, ob der Kühler passt, wenn du es probiert hast. Du hattest doch auch die schwarze Variante, die die komplette Karte bedeckt oder?
 
Hey,

ich muss leider noch auf meine Bestellung von Aquatuning warten, leider gibt es ein paar Teile erst ab dem 7.3., bis dahin kann ich die Kühler nicht verbauen.

Und nein, ich habe mich für die Version mit Plexiglas-Deckel entschieden, ich denke aber mal, dass die passen werden. :)
 
7.03.? da bin ich (hoffentlich) eher fertig:d werd auf jeden Fall paar Bilder machen. Mal schauen... Hatte meien Wakü eher zusammengebastelt und die läuft jetzt bald scho nen Monat, nur halt ohne die wassergekühlte R9 280x.
 
Bin auf die Bilder gespannt. :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh