i5 4670k + 2 x R9280 unter Wasser

so gerade eben den Kühler wenigstens mal montiert. nur das zuschneiden der Wärmeleitpads für die Spawas war etwas nervig, da die mitgelieferten leider geschätzte 5mm zu schmal sind, sodass kein einzelner Streifen gereicht hat.:d

Galerie: Asus R9 280x DCII Wakü - abload.de

hab allerdings zusätzlich die Backplate mitgeordert. Scheint wirklich gut zu passen, einbinden in den Wasserkreis kann aber erst morgen nachmittag erfolgen, von daher gibts aktuell noch keine Temperaturen von mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist es diese Backplate?

Überlege grad auch, ob ich sie noch ordern soll...
 
Ist es diese Backplate?

Überlege grad auch, ob ich sie noch ordern soll...

jop sieht auf jeden Fall schick aus und hat noch einen Schutzeffekt:d, falls mal wieder nen Kühlkörper von meiner oberen Grafikkarte abfällt. (der Grund, wieso ich sie geordert hab) Ich nehm die Karte in ner Stunde ungefähr in Betrieb, mal schauen, wie die temps so sind.

edit: und ist in Betrieb, schaut sehr gut aus. Durchfluss ist um 10 l/h gefallen, nach 15 Minuten gpu load 96% (falten) hat die Karte gerade mal 33°C VRM1 33°C, VRM2 27°C (Wassertemperatur 23°C). Die Backplate wird hinten wärmer als der GPU Kühler selbst (zumindest gefühlt)

edit: bezüglich der Backplate: es ist eine andere und bei caseking hab ich die noch nicht gesehen. (die ist es) Du solltest auch keine andere nehmen. Ich hatte zb. die zum Vergleich mal da, und die ist anders ausgefräst. Und wenn die Backplate nicht passt, kannst dir schnell nen kurzschluss einfangen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah, interessant.

Mit was hast du den Durchfluss berechnet?

Und was mich noch interessieren würde: Gibt es eine Flussrichtung bei den Wasserkühlern? Oder ist es egal, in welche Richtung das Wasser fließt?
 
Flussrichtungen gibt es eigentlich nur noch bei manchen CPUkühlern aber bei Grakakühler ist es egal.
 
also mein gpu only Kühler von ekwb hat noch ne vorbestimmte richtung, der hier net. Den Fluss hab ich net berechnet, den hat mein DFM so ausgegeben, obwohl ich immer noch der Meinung bin, dass der zu viel anzeigt, obwohl er richtig eingestellt ist. Das einzige, was in irgendeiner Art zu beachten gibt, dass die 1/4 Anschlüsse nur nen 5mm langes Gewinde haben dürfen, aber auch dafür sind zwei Abstandsringe bei, mit denen du Gewinde bis 7mm verwenden kannst.
 
Ich habe diesen Artikel mitgekauft, weil ich dachte, dass ich ihn zwingend brauche.

Jetzt im nachinein weiß ich garnicht wirklich, wozu das Ding überhaupt gut ist.

Könnt ihr mir auf die Spünge helfen?
 
Ich habe diesen Artikel mitgekauft, weil ich dachte, dass ich ihn zwingend brauche.

Jetzt im nachinein weiß ich garnicht wirklich, wozu das Ding überhaupt gut ist.

Könnt ihr mir auf die Spünge helfen?

Der supreme hf ist ein universeller gpu only kühler. Die platte brauchst du offensichtlich nur für den nicht für den full cover kühler
 
So, dann melde ich mich mal wieder zu Wort.

Beide GPU-Kühler verbaut, max. Temp auf Last sind 44°C, damit bin ich sehr zufrieden.

Hat jetzt doch alles ein wenig länger gedauert, aber jetzt läuft das System und zwar einwandfrei. :)
 
gz, bin mit meinem Kühler auch sehr zufrieden, er schafft zumindest laut gpu Sensor nen delta T zwischen Wasser und gpu von ~11°C unter Last. Auch wenn das Gefrickel mit dem Wärmeleitpad für die rechts befindlichen VRM Schaltkreise recht nervig war. Schade, dass das Pad von der Breiter her nur 1-2 mm zu kurz war...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das mit dem Pad war ein wenig unschön. Ich habe einfach ein zweites Pad halbiert, und es an das erste angelegt.

Ich habe übrigens doch keine Backplates gekauft, waren mir rein für die Optik dann doch zu teuer. :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh