I5 4690k Overclocking Spannungen ok?

hank91

Neuling
So Hallo, ich habe jetzt das Projekt Overclocking mit meinem i5 4690k gestartet.
Vorab einmal ich hatte es vorher mit dem Gigabyte App Center gemacht doch da erreichte ich schon mit 4,2 GHz die 70 Grad beim zocken.
Der hat mir meinen V-core auf 1,329 hochgejagt und ich denke das ist sehr übertrieben. Jetzt habe ich mich bissl in das Thema eingelesen wie ich die Spannungs Werte selber im BIOS einstellen kann.
Ich habe ein Gigabyte z97 g1 sniper.
Momentan läuft er jetzt auf 4,5 GHz bei 60 Grad Spielelast unter einem macho Revision B.
Bei Prime95 erreiche ich nach 15.minuten 71 Grad.
Ich habe ein paar Bilder von meinem BIOS Einstellungen mit meinem Handy gemacht, sollte man erkennen können.
Was ich von euch erbitten möchte ist das ihr euch die Spannungs mal anschaut und mir zumindest sagen könnt ob damit ein Betrieb ohne Schäden zu gewährleisten ist.
Was momentan noch mein Problem ist, im idle bleibt meine V-core Spannung auch auf 1,227 Volt.
Last und idle kein Unterschied ist das normal?

HoffeHoffe ihr könnt es erkennen
Vielen Dank für die Hilfe im voraus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Geht es eigentlich nur mir so oder sehen auch andere keine Bilder? Hab ich öffter im HW-Luxx, das manche Bilder nicht dargestellt werden. Ist auf dem Firmen-PC sowie privat der Fall, auch mit unterschiedlichen Browsern..

Würde dir gerne helfen, sehe aber keine Bilder und damit keine Spannungen ^^

Mist ich sehr die Bilder vielleicht nochmal schreiben?

- - - Updated - - -

- - - Updated - - -

- - - Updated - - -

Leider steht da jetzt nur "updated" bei mir, sehe aber noch immer keine Bilder.

HW-LUXX.png

Wenn ich ein Bild einfüge, sehe ich es....
Versuch es mal wie im Bild:
HW-LUXX_2.png

Zuletzt bearbeitet:
eQualize87 bild sehe ich, hank91 nicht.

du kannst in einem uefi bios auch screenshots machen.
ich würde erst mal wieder auf englisch stellen. sonst versteht man ja nix.
vcore und vrin sind eigentlich im rahmen. die vrin loadline calibration solltest du aber besser von high auf normal stellen.
die spannung wird im idle nicht sinken weil du sie festgesetzt hast. für einen offset musst du die dynamische vcore nutzen.
ansonsten gilt, dass spannungen auf "auto" immer schlecht sind, weil du so keine kontrolle hast.

Ok und die Cache passt auch mit 1,050 oder soll ich die auf 1,1 setzen

Wenn alles "stabil" läuft, wozu höher setzen?

Alles klar werde dann mal mit Prime95 testen danke schon mal ich gebe Rückmeldung

Also der 1344 unter Prime95 klappt nicht mit 1,227 Volt Spannung = bluescreen

Also gibt neues und ein Problem der 1344 für die v Core läuft auf 1,231 der 448 für die vrin läuft auch mit 1,080 durch der 576 für die Uncore läuft auch auf 4100 MHz durch nur mit dem Cache habe ich Probleme Spannung auf 1,050 läuft 20 Minuten dann bluescreen setze ich die Spannung hoch habe ich innerhalb von Sekunden einen blauenbildschirm?? Was kann ich tun

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh