i5 oder PII

Little_J

Neuling
Hi,
ich habe mal eine Frage...

reicht für ein i5 ein Enermay 425W?
Vor allem wenn ich ihn etwas übertakten möchte?
was für ein Mainboard, Ram zu dem i5?

ist ein PII vllt sinnvoller? wobei der Preisunterschied ja net so groß ist...

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
i5 muss man erst mal noch etwas warten (tests). Im endeffekt nehmen sich die wahrscheinlich nicht viel. Oc freundlicher wird der i5 sein. Ohne oc werden die sich kaum was nehmen, da der AMD 955er höher getaktet ist @stock, ist der dann schon einen Blick wert. Etwas billiger ist er atm. auch.

Ich zweifel daran das zwischen dem i5 und dem ph2 welten liegen.

wie soll denn der rest aussehen? gerade die grafikkarte ist interessant...
aber das netzteil ist sehr stark, sollte problemlos auch mit oc klappen

naja also im die Graka wird im Moment nur eine 8800GS oder so sein (schon vorhanden), später kommt dann noch eine DX 11 Graka dazu....
sind die Mainboard der i5 nicht wesentlich teuerer?!
lohnt es noch etwas zu warten und dann evtl. i5 sonst PII ?

noch sind sie etwas teurer, wobei es da brauchbare auch schon für um die 100 euro gibt.

welches Mainboard und welchen Ram könnt ihr mir empfehlen.
Seit ihr euch sicher, dass das Enermax 425W dafür stark genug ist?Soll ich da nicht lieder auf nummer sicher gehen und doch AMD kaufen?
Ich bin auch kein OC Experte und werde sicherlich auch nicht alles aus der CPU rausholen, aber ich ein I5 nicht zukunftssicherer als der AMD PII? Oder ist es wieder nur so eine glaubensfrage?

Aso vllt noch was dazu...ich bin kein krasser Gamer, aber ich will den Rechner länger nurtzen und vllt durch kleine aufrüstaktionen uptodate bleiben....

Zuletzt bearbeitet:
ja, wir sind sicher, dass die netzteile reichen, sonst würden wir die sicher nicht empfehlen ;)

tja, zukunftssicher ist leider gar nichts im pc bereich... ausserdem munkelt man, dass der sockel 1156 auch kein so langes leben haben soll. was dran ist, wer weiß es?

habe eben noch einmal die Preise angeschaut...da wäre der unterschied 30€-70€ je nach Mainboard zu gunsten des AMD´s...(nur Mainboard und CPU)

ist für einen nicht OC-Experten der AMD die bessere Wahl?! Oder eher andersherum?

je nach cpu kannst du bei amd einfach den multiplikator verstellen, was natürlich der einfachste weg ist, eine cpu zu übertakten.
brauchst dafür nur eine amd cpu mit dem zusatz be.

Über Zukunftssicherheit würde ich mir keine Gedanken machen.
Wenn du irgendwann aufrüstest, dann willst du auch PCI-E 3, USB 3 und UnkownTech 1.

Den DDR3 hast du bei beiden Systemen und den wirst du wohl nochmal mitnehmen können.

Beim lockeren OC sollte es keinen großen Unterschied ausmachen welchen du nimmst.
Warte auf alle Fälle noch 2 Wochen dann gleichen sich die Preise noch etwas an und du hast echte Fakten in Form von Tests und dann kaufst du einfach das mit der besten Leistung für dein Geld.

Zuletzt bearbeitet:
also im Moment gibt es für mich nur die Wahl zwischen
PII 955 BE + Gigabyte UD3P(vllt UD4P)
oder
i5 750 + passendem Mainboard (was könnt ihr empfehlen)

sollte von der Leistung fast gleich sein....ist nur die frage..mit welchem System habe ich mehr... also der PC wird eigentlich nur zum zocken, office, i-net benutzt und naja wer weiß was später kommt, aber im Moment sind das die Anforderungen...

also 2 Wochen warten und dann sehe ich was die empfehlungen sind...ich denke das kann ich ertragen

Zuletzt bearbeitet:
beim i5 würde ich mich auch bei gigabyte umschauen, ud3 oder ud 4...

würde auf jeden fall noch den offiziellen release des i5 abwarten, dann sollte es ne flut von tests geben und man kann besser beurteilen wie er im vergleich liegt.
und an den preisen geht bis dahin sicher auch noch was.

super...danke an alle...
ich warte etwas ab und werde mich dann entscheiden...

Wie gesagt, sollte man gerade dem I5 noch ne Einlaufphase zugestehen bis sich vorallem die Preise ein wenig gesetzt haben.

aber das Preisniveau ist doch fast gleich ,10 bis 20 € unterschied mehr ist das doch net...
nur die Mainboard sind teurer...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh