i7 2700k @ 5GHz 24/7?

@CloudStrife81 Und, wie lange laufen Deine Sandy's schon @~1,4V? Gibts hier überhaupt jmd. dem sein Sandy abgeraucht ist? (Also im Bereich 1,4-1,45V, normale Temps, 24/7)
Da war ja mal richtig Panikmache. Aber offener Multi verleitet ja auch Leute die so garnicht wissen was sie da eigentl. machen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab meinen ersten Sandy im März 2011 gekauft, wenn ich mich gerade nicht verrechnet habe. Seitdem laufen die Prozzis mit den Werten (H2O).

Sowieso.. 360 Radi an der unterseite mit na fetten Eheim HPPSi und 6 Lüftern bändigen die Sandy.

Musste gerade erstmal googlen was das für eine Pumpe sein soll, die war irgendwie nie in meinen Fokus gerückt in all den Jahren^^
Wenn da nur die CPU dran hängt dann lanweilt die wakü sich ja.
Ich selber betreibe meinen i7 3770k auf 4,8ghz bei 1,28v(alles unter wasser), ich persönlich würde weder sandy, noch ivy wirklich auf dauer 1,4v oder sogar mehr geben wollen. Ich kann das nicht begründen, ist so ne Gefühlssache von daher drück ich dir die daumen.

Musste gerade erstmal googlen was das für eine Pumpe sein soll, die war irgendwie nie in meinen Fokus gerückt in all den Jahren^^
Wenn da nur die CPU dran hängt dann lanweilt die wakü sich ja.
Ich selber betreibe meinen i7 3770k auf 4,8ghz bei 1,28v(alles unter wasser), ich persönlich würde weder sandy, noch ivy wirklich auf dauer 1,4v oder sogar mehr geben wollen. Ich kann das nicht begründen, ist so ne Gefühlssache von daher drück ich dir die daumen.

Jo, die Flussrate ist abnormal^^
Zu der vcore.. 1.4 ist okay. Habe mich ewig lange damit rumgeschlagen.. ich
lese und schreibe sehr viel auf overclock.net ..dort habe ich mich soz. hochgetastet.
Hatte einen 2500k aber der war schlecht und hat für 4.5 1.36v / 1.37v gebraucht.
Lief tadellos 1 1/2 jahre.. wird jetzt in einem anderen Rechner verbaut.

Dort betreiben einige leute Sandys und so im mittleren 1.4er Bereich auch seit Jahren.
Riecht nach goldenem Chip.. 1.28 für 4.8 ist ein wahnsinns guter Wert.
Das wird dir selten eine Ivy / Sandy schaffen.

[Official] The Ivy Bridge Stable / Suicide Club **Guides, Voltages, Temps & BIOS Templates** Inc SPREADSHEET
Siehe spreadsheet

Die meisten sind im mittleren dreier bereich und einige im vierer :/
Brauchse nich die Daumen drücken, aber danke :P

Du kannst dir mit deinem Chip problemlos die 5 holen, nein gar 5.2 und mehr unter
1.4 schätze ich. Natürlich hier und da "wer braucht das" und so.. aber machbar wäre es.

Es kann sein, dass eine CPU degradiert und nach 1-2 Jahren 0.2-.05v mehr für einen
overclock benötigt, muss aber nicht. Soviel von mir..

Gruß, smex

Hol dir noch vier 1080er, dann kannst du damit ne Radi-Tower-Cube bauen..
Das wär doch mal was exotisches :P

Hat afaik sogar schon einer gemacht, mit wänden natürlich ^^

Hast du dazu zufällig einen entsprechenden Link parat? davon mal abgesehen, was bitte will man damit denn kühlen, das reicht doch für mehrere, hochgezüchtete Rechner :fresse2: .

2700K seit 4 Jahren 1,40Volt Bios / 1,375 Volt unter Vollast bei 5,0Ghz mit Notura DS15s

5,2Ghz geht mit 1,44 Volt unter Last , ist aber nicht alttagtauglich bzw. nur mit Lärm !

Die CPU läuft OHNE Vcore erhöhung 4,4GHz !
Bis jetzt habe ich nix festgestellt !
Immer noch wie am ersten Tag !

Zuletzt bearbeitet:
Hut ab! Und danke für das Teilen der Information! :)

Mein 2700k lief auch 3 Jahre mit 5.0 bei 1,375V. 2 Monate vorm Verkauf lief er rockstable aber nur noch mit 4.8.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh