Musste gerade erstmal googlen was das für eine Pumpe sein soll, die war irgendwie nie in meinen Fokus gerückt in all den Jahren^^
Wenn da nur die CPU dran hängt dann lanweilt die wakü sich ja.
Ich selber betreibe meinen i7 3770k auf 4,8ghz bei 1,28v(alles unter wasser), ich persönlich würde weder sandy, noch ivy wirklich auf dauer 1,4v oder sogar mehr geben wollen. Ich kann das nicht begründen, ist so ne Gefühlssache von daher drück ich dir die daumen.
Jo, die Flussrate ist abnormal^^
Zu der vcore.. 1.4 ist okay. Habe mich ewig lange damit rumgeschlagen.. ich
lese und schreibe sehr viel auf overclock.net ..dort habe ich mich soz. hochgetastet.
Hatte einen 2500k aber der war schlecht und hat für 4.5 1.36v / 1.37v gebraucht.
Lief tadellos 1 1/2 jahre.. wird jetzt in einem anderen Rechner verbaut.
Dort betreiben einige leute Sandys und so im mittleren 1.4er Bereich auch seit Jahren.
Riecht nach goldenem Chip.. 1.28 für 4.8 ist ein wahnsinns guter Wert.
Das wird dir selten eine Ivy / Sandy schaffen.
[Official] The Ivy Bridge Stable / Suicide Club **Guides, Voltages, Temps & BIOS Templates** Inc SPREADSHEET
Siehe spreadsheet
Die meisten sind im mittleren dreier bereich und einige im vierer :/
Brauchse nich die Daumen drücken, aber danke :P
Du kannst dir mit deinem Chip problemlos die 5 holen, nein gar 5.2 und mehr unter
1.4 schätze ich. Natürlich hier und da "wer braucht das" und so.. aber machbar wäre es.
Es kann sein, dass eine CPU degradiert und nach 1-2 Jahren 0.2-.05v mehr für einen
overclock benötigt, muss aber nicht. Soviel von mir..
Gruß, smex