i7 3770k Core Voltage

Dima1995

Experte
Moinsen!

Hab nur ne kurze Frage. Hab hier im Forum vor kurzem einen i7 3770k erworben mit nem passenden Z77 Board. Als Kühler hab ich nen Arctic Liquid Freezer AiO 120mm Kühler.
Ich habe noch nie zuvor übertaktet, hab also alles ausm Internet. Ich habe einfach mal angefangen zu übertakten und bei 1,25 bis 1,3 V einen stabilen 4,7GHz Overclock erreicht. Dabei wird der Prozessor unter Vollast (Prime 95) max 72 Grad warm auf 3 Kernen, auf dem 4. Kern wird er 78 Grad warm.

Nun meine Frage: Ich habe zum Test den V Core auf 1,4 V erhöht und den i7 auf 5 GHz gesetzt. Windows startet und nach 5 min Prime 95 stürzte Windows ab. Wo liegt die Grenze beim V Core? Hab hier gelesen, dass manche Leute bei 1,5 V schon geschrieben haben, dass man damit den Prozessor bruzeln würde. Wie weit sollte/ darf ich gehen? Sind schon 1,3 Volt zu viel? Würde mich sehr über ne kurze Info freuen!

LG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh