[Kaufberatung] I7 3770K geköpft@5 Ghz, hat jemand Erfahrung mit Aquaduct ?

Ich gucke da ja grad beim gamen gerne drauf, da hab ich die Software ja nicht auf

der durchfluss war mit graka und mobo glaub ich, also nicht nur cpu


Was brauchst du noch?

Deine Zusammenstellung gefällt mir auch sehr gut, ist das teil mit den 4x 180er lüftern ein mora 3 ?
Haupargument für das AD warja weniger arbeit, die hätte ich aber mit dem riesenradiaot auch ,dann kann ichs auch gleich intern verbauen..
passen denn 1x 480er und ein 360er ins case (wie in den ersten zusammenstellungen ? )

@aerotracks: hast pn
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein, ist kein MoRa, aber ähnlich/gleich groß.

Und du bekommst unten einen 480er und im Deckel sollte m.E. noch ein 360er passen. Ein 240er passt auf jeden Fall
 
iich fragma im tj07 fred..

ist diese aquastream xr besser alsne laing ?
 
nein, nehmen sich nicht viel (m.E.) ich hatte mal eine Eheim, die selbe ohne Elektronik und dann immer Laing. Ich mga die lieber
 
I7 3770K geköpft@5 Ghz,Saarländer bei wakü Montage behilflich ?

Nein, ist kein MoRa, aber ähnlich/gleich groß.

Und du bekommst unten einen 480er und im Deckel sollte m.E. noch ein 360er passen. Ein 240er passt auf jeden Fall

Der Deckel muss aber ausgraviert / ausgefräst werden. Das Alu ist an der Stelle nicht sehr dünn. Ich dachte erst auch das wär dünn und hab's mit'm Dremel gemacht, im Nachhinein würd ich nur noch mit der Stichsäge ran. Ist also mehr Arbeit.

@Red Bull
Der Nova / Mora hat sogar 50% mehr Leistung als ein 720er AD ;) Darûberhinaus sind dort sowohl Pumpe und Lüfter nicht das beste was es gibt. Insgesamt ist das P/L Verhältnis gar nicht SO Kacke, wenn man alles mal aufsummiert.

@TE
Du kannst auch alles außerhalb am Nova / Mora verschrauben. Aber das TJ07 ruft nach intern, kannst ja mal in meine Sig. klicken, hab's auch alles intern. So schwer ist das gar nicht, wenn man sich ein wenig Zeit nimmt. Wenn du noch nen 240er in das Top (Slim Radi passt locker ohne umbau) hängst, hast du genug Fläche und im TJ07 hat man auch mit Wurstfingern genug Platz zum verbauen!
 
servus,

bin aus NK und wakü´ler. wo drückt der schuh? :d

grüße

..::mcpaschetnik::..
 
ich möchte ne wakü in mein tj07 bauen und bin blutiger anfänger, bräuchte da tatkräftige hilfe :)
Um Speis und Trank sowie Fahrtkosten brauchst dich natürlich nicht sorgen :)

@Kurry: würdest mir mal ne Zusammestellung inklusive 480er und slimradi 240er der ohne dremeln in den deckel passt ?
ich mag auch überwachung ala auqaero
 
ich möchte ne wakü in mein tj07 bauen und bin blutiger anfänger, bräuchte da tatkräftige hilfe :)
Um Speis und Trank sowie Fahrtkosten brauchst dich natürlich nicht sorgen :)
...

hört sich doch nach einer spaßigen aktion an :)
es geistern hier ja schon einige configs herum. biste handwerklich begabt, falls ein wenig modding anstehen sollte?

grüße

..::mcpaschetnik::..
 
@Kurry, ok das wusste ich nicht. Dachte immer, da geht ein Slim 360 ohne Arbeit rein :) Aber selbst ein 240 + 480 hat genug Leistung da was wegzukühlen und das sollte problemlos rein gehen :)
 
hört sich doch nach einer spaßigen aktion an :)
es geistern hier ja schon einige configs herum. biste handwerklich begabt, falls ein wenig modding anstehen sollte?

grüße

..::mcpaschetnik::..

kann auch mit flex und bohrmaschine umgehen bzw gut mit wem zusammenarbeiten :)
 
Na das klingt doch aber ganz gut ;) Dann wird das wohl doch was mit der internen Wakü ;) Du wirst es sicher nicht bereuen :)
 
Na das klingt doch aber ganz gut ;) Dann wird das wohl doch was mit der internen Wakü ;) Du wirst es sicher nicht bereuen :)

gefallen tut mir das ad aber immernoch ;)

der aquaero 6 sollja auch bald erscheinen.

Jetzt bräucht ich nurnoch ne gute config

so schelcht sieht das hier nicht aus oder ? evtl mit aquaero 5 xt und 480er sowie 240er slimradi und dem richtigen schlauch, blau wäre chicque :)

oder was meinst du mcpaschetnik
 
kann auch mit flex und bohrmaschine umgehen bzw gut mit wem zusammenarbeiten :)

ok, denn auch wenn man alles geplant hat, so muss manchmal eben doch hand angelegt werden.
mein rat: schau dich mal im TJ07 thread um oder frage dort, was die kandidaten verbaut haben. von einer fertig-wakü würde ich definitiv abraten. eine selbst zusammengestellt kühlung ist natürlich teuer, aber eben individueller / optisch ansprechender und viel leistungsstärker. gute luftkühler kommen bis auf wenige grad an solche all-in-one-wakülösungen ran. aber wenn man ein wenig aufpasst, mit bedacht vorgeht und ggf. mit 2 hirnen am einem projekt tüfftelt, kann eigentlich nichts schief gehen. leak-tests etc kann man bereits vor dem einbau durchführen. respekt vor wakü ist ok, angst um die hardware aber unberechtigt :)

womit willste denn z.b. den radi unten am case befestigen? manche bauen sich da winkel, manche nehmen vorgefertigte stands / halterungen?
welchen schlaudurchmesser nimmste?
was soll gekühlt werden? cpu oder auch graka?
schon nach einem agb umgeschaut?
etc...

grüße

..::mcpaschetnik::..
 
gefallen tut mir das ad aber immernoch ;)

der aquaero 6 sollja auch bald erscheinen.

Jetzt bräucht ich nurnoch ne gute config

so schelcht sieht das hier nicht aus oder ? evtl mit aquaero 5 xt und 480er sowie 240er slimradi und dem richtigen schlauch, blau wäre chicque :)

oder was meinst du mcpaschetnik

edit:

hast n bild von deinem aktuellen status-quo?

grüße

..::mcpaschetnik::..
 
Der Deckel muss aber ausgraviert / ausgefräst werden. Das Alu ist an der Stelle nicht sehr dünn. Ich dachte erst auch das wär dünn und hab's mit'm Dremel gemacht, im Nachhinein würd ich nur noch mit der Stichsäge ran. Ist also mehr Arbeit.

@Red Bull
Der Nova / Mora hat sogar 50% mehr Leistung als ein 720er AD ;) Darûberhinaus sind dort sowohl Pumpe und Lüfter nicht das beste was es gibt. Insgesamt ist das P/L Verhältnis gar nicht SO Kacke, wenn man alles mal aufsummiert.

@TE
Du kannst auch alles außerhalb am Nova / Mora verschrauben. Aber das TJ07 ruft nach intern, kannst ja mal in meine Sig. klicken, hab's auch alles intern. So schwer ist das gar nicht, wenn man sich ein wenig Zeit nimmt. Wenn du noch nen 240er in das Top (Slim Radi passt locker ohne umbau) hängst, hast du genug Fläche und im TJ07 hat man auch mit Wurstfingern genug Platz zum verbauen!

habe mir dein system in der sig mal angeschau, fantastische arbeit ! so würde mir das auch richtig gut gefallen.
Schönes balu des wassers, genial grosser und optisch famoser agb und ne schicke dualpump !

Wieviel arbeit ist das verbauen des tripleradis im deckel ?

hättest evtl lust mir das so wie dus hast bei ac zusamenzustellen ? nur mit hk oder kyros kühler :)
 
I7 3770K geköpft@5 Ghz,Saarländer bei wakü Montage behilflich ?

Grade gemacht
Fraka ist noch inne schublade, dualslot gtx580 standard pcb.
Darauf soll kein wakuehler, die tage der graka sind eh gezaehlt.
Fals ohne probs moeglich kann man das mobo gerne mit einbinden.
Finde kerrys sys hammer, hasts dir mal in seiner sig angeschaut ?

Ich hoffe man erkennt was, habs mit der app hochgeladen


Sent from my iPhone 4 using Hardwareluxx app
 

Anhänge

  • ImageUploadedByHardwareluxx1380463731.198464.jpg
    ImageUploadedByHardwareluxx1380463731.198464.jpg
    16,2 KB · Aufrufe: 61
  • ImageUploadedByHardwareluxx1380463757.062477.jpg
    ImageUploadedByHardwareluxx1380463757.062477.jpg
    14,1 KB · Aufrufe: 61
I7 3770K geköpft@5 Ghz,Saarländer bei wakü Montage behilflich ?

Welches optische tuning ?


Sent from my iPhone 4 using Hardwareluxx app
 
Dual Laing brauchst du nicht und Board unter Wasser hat keinen Sinn außer Optik :) Wichtig wäre noch: Röhren AGB oder Schacht?
 
ich hoffe, dir ist klar, dass solch ein projekt einiges an zeit und letzten endes auch geld in anspruch nimmt.
erstmal muss man sich über die komponenten gedanken machen. dann wird bestellt.
als nächster schritt kommt der einbau. ggf. muss dann angepasst werden. kabelmanagement, dafür evtl. löcher bohren etc.
danach fallen einem unzählige sachen ein, die man leistungstechnisch oder optisch doch ändern möchte :d
(von einer midplate haste noch nichts erwähnt oder? :d )
und die spirale fängt sich an zu drehen, hehe

grüße

..::mcpaschetnik::..
 
Tjo, DFM Anschlusskabel noch dazu, Shoggy Entkoppler, Backplate für den CPU Kühler , schwarze Blende fürs Aquaero
 
Das DAs arbeit ist ist mir klar, in meinen fertigen System hatte das Kabel verstecken immer mehr Zeit weggenommen als Installation und Zusammenbau zusammen.
Muss sagen Kerrys System gefällt mir schon genau so sehr gut ,grade mit dem grossen AGB und auch der Dualpumpe, evtl halt nur mit 240er oben.
Denke mal wenns bei ihm passt tuts das bei mir auch oder ?
Hoffe mal er meldet sich noch

Dave deine Zusammestellung sieht auch gut aus ,gefällt mir
 
es soll eh nächsten monat der aquauero 6 rauskommen, obs da nicht sinvoll ist zu warten ? der soll ohne kühlung auskommen
 
Re: I7 3770K geköpft@5 Ghz,Saarländer bei wakü Montage behilflich ?

Echt? Verdammt. Dann muss der noch raus @GA :)

Danke für den Hinweis

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Nee nee...kein LT...Pro gibts !
 
??? Der Schlauch ist für die Löcher an der Blende vom AD zu breit.

Prinzipiell geht das von Red Bull, aber ich persönlich würde an manchen Sachen "Einsparungen" vornehmen. Zb nur ein Aquaero LT anstatt Pro (habe selbst die XT Version und eigentlich benutz ich das Display nie). Genauso trennen den HK und den Kryos nur minimale Temperaturen. Die Dicke des Schlauches ist aber eben geschmacksache ;)


Nochne Frage zum AD, was GENAU ist beim beiliegenden Schlauch schlecht ?
Gibts welchen der durch die Löcher der beiligenden Blende der PCIE Karte Passt ? Würde das im Fall der Fälle schon gern dort einführen
 
Hoffe mal er meldet sich noch

Bin auch nicht immer on ;)

Kann dir das nicht in EINEM Korb machen, da ich bei mehreren Händlern gekauft habe, das meiste steht in meinem Startpost was ich verwendet habe. Der Ramkühler sowie die Dualpumpe (Neupreis aber ~350-400€) kannste glaub aktuell nur bei www.highflow.nl kaufen. MB Tray sowie Lightbox hab ich von www.coldzero.eu. Kabel kannste selber sleeven oder bei zb. www.caseking.de passende Adapterkabel kaufen.

Genrell hilft es Dir nicht viel, wenn wir einfach nur einen Korb posten. Am Ende musst du das schon zusammenbauen oder zumindestens selber warten können. Einen fertigen Warenkorb deinerseits (gerne auch meinen nachgebaut, wiegesagt Komponenten stehen eigentlich alle beim mir im Thread) kommentiere ich aber gerne und wenn was fehlt, kann ich dir bescheid sagen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh