Crowleeeyyy
Neuling
Hallo,
dachte mir ich probiere es mal hier im Forum,
je mehr schlaue Köpfe desto besser bekanntlich.
Folgendes Problem:
- mein 4770k OCed schon eine weile nicht mehr und springt auch komisch hin und her mit dem Clock per Core
- dazu kommt ein BCLK der nicht nicht 100 ist obwohl 100 eingestellt ist
- und der nicht übernommene OC, sprich Sync All Cores, ein Mult. von 43
Habe das Bild rangehangen wie es in CPU-Z ausschaut, werde nicht ganz schlau draus, kann aber bald nur ein Windows Update (Spectre/Meltdown) oder irgendein Micro Update gewesen sein.
Habe schon mal mit InSpectre probiert obs mit deaktivierten Updates klappt aber kein Erfolg.
Bin auf einen Asus H87 Plus (ja ich weiß, die sollen nicht OCen können, machen sie aber doch seit 2013/2014 oder so) und der OC lief immer und auch stable. BIOS Update wurde nicht gemacht in den Zeitraum also sollte es daran nicht liegen.
Oder ist Mainboard bzw. CPU einfach durch, kann ja auch noch sein?
Haben wir hier vielleicht jemand mit der selben CPU - Mainboard Combo, ware ja interessant zu hören ob du das auch hast.
Grüße und danke schon mal für die Antworten!
dachte mir ich probiere es mal hier im Forum,
je mehr schlaue Köpfe desto besser bekanntlich.
Folgendes Problem:
- mein 4770k OCed schon eine weile nicht mehr und springt auch komisch hin und her mit dem Clock per Core
- dazu kommt ein BCLK der nicht nicht 100 ist obwohl 100 eingestellt ist
- und der nicht übernommene OC, sprich Sync All Cores, ein Mult. von 43
Habe das Bild rangehangen wie es in CPU-Z ausschaut, werde nicht ganz schlau draus, kann aber bald nur ein Windows Update (Spectre/Meltdown) oder irgendein Micro Update gewesen sein.
Habe schon mal mit InSpectre probiert obs mit deaktivierten Updates klappt aber kein Erfolg.
Bin auf einen Asus H87 Plus (ja ich weiß, die sollen nicht OCen können, machen sie aber doch seit 2013/2014 oder so) und der OC lief immer und auch stable. BIOS Update wurde nicht gemacht in den Zeitraum also sollte es daran nicht liegen.
Oder ist Mainboard bzw. CPU einfach durch, kann ja auch noch sein?
Haben wir hier vielleicht jemand mit der selben CPU - Mainboard Combo, ware ja interessant zu hören ob du das auch hast.
Grüße und danke schon mal für die Antworten!
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: