i7-4770K läuft die ganze Zeit bei 3,9GHz

Clix90

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
18.08.2013
Beiträge
17
Hallo zusammen

Wollte mal fragen wie das sein kann warum mein 4770K die ganze zeit unter Win. 8 im Turbo (3,9GHz) läuft das ganze System ist 2 Tage alt und der CPU macht das erst seit heute !!

Habe noch nichts OC im Bios ist alles auf Standard

Wenn ihr wollt lade ich auch mal Bilder hoch (Taskmanager, CPU-Z)

ps: Der CPU hat bei Windows eine Auslastung von 0 - 2 %

mfg Clix
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Unbenannt.png

mfg Clix
 
So und wieder Closed :lol:

Da ich eine Samsung EVO 250GB drin hab und so ein nettes Samsung Programm für SSD´s und dieses Programm heute morgen ein Update wollte hatte es mir die ganzen Einstellungen im Windows raus gehauen :motz::motz::motz:

fsdfasf.pngfsfsfasfa.png

*CLOSED*
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Samsung Tool (Magician?) solltest du schleunigst deinstallieren. Das macht mehr Probleme als das es hilft.
Aber das hast du ja schon raus gefunden;)
 
Glaub die Geschwindigkeit wurde einfach falsch ausgelesen. Das gleiche Problem habe ich bei zwei meiner PCs, auch nur bei Windows 8.
Lasse ich Speedstep an, wird die Taktfrequenz im Taskmanager falsch ausgelesen. In CPU-Z stimmt sie jedoch.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh