I7 4790K auf 4,7ghz, Werte ok?

chixxxxens

Enthusiast
Hey Leute

Ich habe mir einen PC zusammen gestellt und habe mal erste OC Versuche gemacht. Ich benutze hierfür das Intel Tool XTU. Ich weiss Profis würden die Finger davon lassen ;). Trotzdem würde mich trotzdem interessieren ob die folgenden Werte gut/schlecht oder sogar gefährlich für meine CPU sind.

Als CPU Kühler verwende ich den Noctua DH-15.

Im Anhang sind einige Screen....

Vielen Dank für die Anregungen.

PS. Den Test mit Prime95 habe ich nicht gemacht mit den Tool-eingenen Stresstest lief er 1 Stunde ohne Probleme. image.jpgimage.jpgimage.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das kommt ganz auf die Voltage / Vcore an... über 1.3V ist mit deiner Kühlung ungut...

zum testen der Stabilität solltest du Prime95 nehmen

Du hast ne K CPU. Benutze nicht dieses Tool, geh ins BIOS, Multi hoch, Spannung anpassen und gut ist. Ohne Angabe der Vcore ist das sinnlos zu fragen.

Also mir fällt da auf das der Wert "Prozessor Current Limit" auf 1023 gestellt ist was ich für relativ hoch halte. Meine CPU läuft auf 112A bei 4300MHz, bei 4600MHz reichen bei mir schon 156A. Turbo Boost Power Max steht bei Dir auch auf 4095 Watt, das ist zwar nicht direkt gefährlich solltest aber eher bei 300W stehen. Informiere Dich doch vielleicht mal, wie man richtig übertaktet, hier im Forum gibt es dazu eine Menge zu lesen.

eQualize87

Also mir fällt da auf das der Wert "Prozessor Current Limit" auf 1023 gestellt ist was ich für relativ hoch halte. Meine CPU läuft auf 112A bei 4300MHz, bei 4600MHz reichen bei mir schon 156A. Turbo Boost Power Max steht bei Dir auch auf 4095 Watt, das ist zwar nicht direkt gefährlich solltest aber eher bei 300W stehen. Informiere Dich doch vielleicht mal, wie man richtig übertaktet, hier im Forum gibt es dazu eine Menge zu lesen.

eQualize87

ich bezweifle dass das ne rolle spielt.
die boards stellen das @auto so ein.
dabei sind die werte ja unrealistisch hoch.
und schließen dadurch eine begrenzung aus.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh