• Hallo Gast, aktuell stehen geplante Wartungsarbeiten am Server von Hardwareluxx an. Es könnten ab ca. 0.15 Uhr kurzzeitige Downtimes entstehen.

i7 4790k vs i7 7700k (4.2)

Falsch. Erstens ist Windows dann immer noch weit vom Usprikgszstand entfernt und zweitens kostet das entfernen auch Zeit, je nachdem was alles entfernt werden muss viel Zeit.

Man kann es natürlich machen und meistens läuft es problemlos, wer aber auf Nummer sicher gehen will installiert neu.

Aus wieviel Treibern besteht dein Windows? Das dauert keine Stunde, eher 10 Minuten. Versucht mir keinen Kappes zu erzählen ;) Schreib lieber "Ich kanns nicht besser und muss das so machen". Auch gibt es kein "hätte könnte meisten blabla...., es funktioniert zu 100% und das besser als die Neuinstallation, so einfach ist das. Zeig mir mal nen Beispiel wo es nicht der Fall ist und die Person vorm Schirm den Fehler nicht verursacht hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nun es sind mehrere Dutzend Treiber die man entfernen darf, das kann schon dauern. Aber klar, es funktioniert zu 100%. Nichts funktioniert in der Welt zu 100%. Es gibt immer mal Fehler. Gerade bei komplexer Software.

Und besser als eine Neuinstallation? Bei einer Neuinstallation hab ich nicht nach einem Hadwarewechsel und je nach alter der Windowsinstallation eine stark verlängerte Bootzeit (reproduzierbar mit XP, Vista und 7 getestet), aber bestimmt mein Fehler, hat ja jeder eine SSD. Einige Rechner wollten auch nach einem Hardwarewechsel nicht booten, trotz entfernter Treiber.
 
Für solch ein Fall gibt es auch die Reparaturoption.

Hierbei richtet Windows nur das eigene Verzeichnis neu ein und behält alle Programme und eigene Dateien bei.
Im Anschluss müssen alle Treiber wieder drauf gezogen werden, da sich dass ganze so verhält als hätte man Windows neu installiert.

Diese alternative von neu Installation gibt es aber schon seit Windows 7.
Selbst das Desktop ändert sich hierbei nicht.

Danach ist alles so wie es zuvor auch war.
 
Nochmal!

Es gehen beide Varianten. Der eine mag es so der andere so.
Welche jene, die eine Neuinstallation bevorzugen sind daher nicht "dumm" oder "unbeholfen" sondern wollen einfach das Gefühl von "neu" und "sauber". So zumindest ich. Mein System ist so gemanagt, das ich eben keine Tage brauch dafür. (Ein gutes Management ist die halbe Miete)
Kommt eben auch auf den individuellen Nutzer an!
Welche jene, die nur Treiber deinstallieren und sämtlichen anderen Müll (Reg...) entfernen, sollen sich dann damit behelfen und Fertig.

Führt beides zum Erfolg oder Misserfolg.
Damit sind aber nicht die einen "der Fehler vorm Bildschirm" und die anderen nicht.

Ich persönlich hatte bisher nur einmal (XP) ein Problem, was mich zum verzweifeln brachte - ok da war ich wahrscheinlich der Fehler, was ja auch eigentlich logisch ist.
Aber Ansonsten habe ich bis heute ein sauber laufendes Betriebssystem ohne Abstürze, Viren etc. Wundere mich immer wieder, über diverse Fehlermeldungen anderer :-)
Und ja, ich habe angefangen mit einem C64 und mache eben solche Dinge auch nicht zum ersten mal ;-)

Auch wenn ich so manche Foren (Games) durchforste und lese, welche Fehlermeldungen so manche haben, kann das auch reproduziert werden auf Hardwaretausch und/oder falsches bedienen von irgendwelchen Programmen etc. (und bitte jetzt nicht diesen Satz noch durchkauen)
Passiert mir aber zum Glück nicht, ob nun Neuinstallation oder nicht. Daher spiele ich aber dann nicht "akzeptiert meine Meinung, ansonsten könnt ihr nichts". Wir wissen alle nicht, wer hinten den Bildschirmen sitzt.

Bei meinem Laptop würde ich z.B. eher die Variante von Treiber deinstallieren bevorzugen, da ich hier Software drauf habe, die sehr komplex und Zeitintensiv installiert und eingestellt werden musste. (Aber auch das liegt als Sicherheit nochmal auf einer anderen Platte)

Denke damit können wir mal einfach zurück zum eigentlichem Thread und fertig. So langsam nervt das.
Am Ende ist der Erfolg wichtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
So mal in Erfahrungsbericht
ich bin von so am3+ auf so 2011-3 umgestiegen
zuerst alle treiber entfernt
nvidia treiber
amd chipsatz
amd usb3 treiber
via treiber 8usb3)
audio treiber creative und via
Tv karte hauppauge
scanner
jmicron (sata erweiterungskarte)
maus logitech
realtek lan
wacom tablet

Window neustart Hardware umgepflanzt
bis auf den leidigen suche nach dem boot manager auf welcher HDD dieser ist
bootreihenfolge korrigiert
Windows starts
erstmal chipsatz und lan treiber installiert
dann audio
dann grafik rest so pö apö
zwischen den windows updates ja windows hat zusätzliche updates installiert.
das hat genau nee stunde gedauert
und macht keinerlei probleme

ich habe immer eine zweit Partition mit einen OS drauf
aktuell windows 8,1 32bit zuvor win 10 edu jeweils neu installiert da dauert die Einrichtung mehrere Tage
Was nicht zuletzt an den langsamen Windows update liegt.
Windows 7 war extrem nervig (keine maus tasta xhci sollte standard sein)
Das aktuele win 10 build 15001 hat einen ahci Fehler
Daher Win 8,1 32bit
man sollte beachten das 32bit OS bei 16GB ram und einer vram von 6Gb nur noch 1GB ram verfügbar bleibt
rest ist hardware gebunden.
womit 32bit OS endgültig unbrauchbar wird bei neuen PC
Ich muss ein retro rechner bauen
 
Du musst nicht versuchen dich irgendwie zu rechtfertigen. Deine vorherige Aussage ist Käse, und das wird dir ständig versucht zu erklären. Wie war das mit der Nutte die vorgibt Jungfrau zu sein? Anhand des Beispiels solltest Du doch langsam verstanden haben das das beantworten solcher Dinge außerhalb deiner Kompetenzen liegt.

Stimmt! Er muss sich vor dir nicht irgendwie rechtfertigen weil so ziemlich all deine pseudointellektuellen Ergüsse Käse Hoch 3 sind. Da gibt es nichts zu erklären und verstehen. Er hat mit seiner Aussage "recht" und scheint in dieser Materie wohl der einzige hier zu sein der darin bewandert ist. Ich finde es einfach nur widerlich wenn solche Menschen wie du mit ihrem gefährlichen Halbwissen etwas erklären und andere in ihrer geistigen Kognitivität abwerten wollen. Junge, guck in den Spiegel! Dann weißt du wer hier nichts versteht, wenn man solchen Torfköpfen wie dir etwas erklären möchte. Aber ich kann dich beruhigen! Seine Aussage ist alles andere als Käse. Daran solltest du dir ein Beispiel nehmen und das Wort "Kompetenz" dann in den Mund nehmen, erst wenn du in Besitz dieser geistigen Eigenschaft bist. Wie war das nochmal mit Menschen deren Horizont ein Kreis mit Radius Null ist und das dann ihren eigenen Standpunkt vertreten nennen? Genau? Trolle nennt man diese Randgruppe!
 
Stimmt! Er muss sich vor dir nicht irgendwie rechtfertigen weil so ziemlich all deine pseudointellektuellen Ergüsse Käse Hoch 3 sind. Da gibt es nichts zu erklären und verstehen. Er hat mit seiner Aussage "recht" und scheint in dieser Materie wohl der einzige hier zu sein der darin bewandert ist. Ich finde es einfach nur widerlich wenn solche Menschen wie du mit ihrem gefährlichen Halbwissen etwas erklären und andere in ihrer geistigen Kognitivität abwerten wollen. Junge, guck in den Spiegel! Dann weißt du wer hier nichts versteht, wenn man solchen Torfköpfen wie dir etwas erklären möchte. Aber ich kann dich beruhigen! Seine Aussage ist alles andere als Käse. Daran solltest du dir ein Beispiel nehmen und das Wort "Kompetenz" dann in den Mund nehmen, erst wenn du in Besitz dieser geistigen Eigenschaft bist. Wie war das nochmal mit Menschen deren Horizont ein Kreis mit Radius Null ist und das dann ihren eigenen Standpunkt vertreten nennen? Genau? Trolle nennt man diese Randgruppe!

Lol :d
 
Stimmt! Er muss sich vor dir nicht irgendwie rechtfertigen weil so ziemlich all deine pseudointellektuellen Ergüsse Käse Hoch 3 sind. Da gibt es nichts zu erklären und verstehen. Er hat mit seiner Aussage "recht" und scheint in dieser Materie wohl der einzige hier zu sein der darin bewandert ist. Ich finde es einfach nur widerlich wenn solche Menschen wie du mit ihrem gefährlichen Halbwissen etwas erklären und andere in ihrer geistigen Kognitivität abwerten wollen. Junge, guck in den Spiegel! Dann weißt du wer hier nichts versteht, wenn man solchen Torfköpfen wie dir etwas erklären möchte. Aber ich kann dich beruhigen! Seine Aussage ist alles andere als Käse. Daran solltest du dir ein Beispiel nehmen und das Wort "Kompetenz" dann in den Mund nehmen, erst wenn du in Besitz dieser geistigen Eigenschaft bist. Wie war das nochmal mit Menschen deren Horizont ein Kreis mit Radius Null ist und das dann ihren eigenen Standpunkt vertreten nennen? Genau? Trolle nennt man diese Randgruppe!

7 Beiträge hier im Forum und so ein Bullshit.
Das Problem an dieser ganzen Sache ist: Andi hat Recht. Statt soviel scheisse zu schreiben hättest du dir die Zeit mit was Sinnvollem verbringen können.
Es ist nunmal so, dass alte Treiber entfernen, einbauen, neue installieren völlig ausreicht. Das System läuft danach genauso gut und man hat einfach Zeit gespart.

Finde es ein bisschen müßig ihn anzugehen. Er hat hier im Forum schon mehr geleistet als der Großteil es jemals tun wird. Und man muss auch nicht so verweichlicht sein. Er ist Münsteraner, Berliner sind ja teilweise auch ruppiger. Nur das ändert aber nichts am dem Fakt, wo er völlig Recht mit hat.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh