i7-5820k ASUS x99-deluxe Problem

Hast du noch Garantie auf die Teile?

Nicht über die Gewährleistung gehen.

Hallo, habe es direkt über die asus rma seite versucht dort kommt man soll es über den händler abwickeln. Habe bei mf dann extra reingeschrieben bitte asus rma.

94ddea95957d0ee5f776b36c9ea93fc7.jpg


33fb651526735a72c6f2dd57baf47355.jpg


Kleiner einblick


Gesendet vom Apfel Unterwegs
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, du musst das Wort "Herstellergarantie" benutzen.

"RMA" kann ein Händler als "Return Material Authorization" und damit als Gewährleistung interpretieren.

Wenn du über die Garantie gehst, bleibt MF außen vor und ist nur dein Erfüllungsgehilfe. Dafür wollen die 10€.
 
Funfact: in der v2 version von dem board hat asus noch einen zusätzlichen 4 pin power für cpu strom angesetzt. Ein schelm wer bei diesem problem noch böses denkt.


Gesendet vom Apfel Unterwegs
 
Hallo,

die aktien stehen so, dass Board und Graka in RMA sind und sich bis jetzt noch nichts getan hat.

Das mit Windows, hatte ich auch überlegt, habe dann auch nur Windows über Mediacreation Tool den Stick fertig gemacht, alle Relevanten Treiber selber runter geladen, Windows ohne Netzwerkverbindung installiert und eingerichtet und das ganze probiert, gleiches Resultat.

Zudem noch es ist in einer 1 Jahr alten Windows Installation im laufenden Betrieb angefangen. Wie ich beschrieben den einen Abend beim zocken. Nachdem ganzen Tag am PC gearbeitet habe. Dann ist mir die Kiste in WoW einmal ausgegangen, im Bios OC rausgenommen. Und dann wieder mein Glück probiert und am gleichen Abend ist die Kiste dann noch 10 mal ausgegangen in immer kürzeren Abständen.

PS: "ausgegangen" - PC stirbt und startet ohne mein zutun direkt wieder durch.
 
Hallo,

Status Update: Mindfactory hat das ganze wohl abgeschlossen und laut deren Status auch schon Versand mal sehen was mich nun erwartet.
 
Update2: Mindfactory hat als Antwort auf die Anfrage von mir, was mit dem Board denn los war geschrieben, könnten sie nicht sagen Hersteller hat es repariert zurück geschickt.
 
Update2: Mindfactory hat als Antwort auf die Anfrage von mir, was mit dem Board denn los war geschrieben, könnten sie nicht sagen Hersteller hat es repariert zurück geschickt.

Das iss irgendwie klar ... Die bekommen auch nicht gesagt was damit ist ...
Evtl hast du GLück wenn du selber bei ASUS anfragst ... Aber du wirst sicherlich solch eine ähnliche Antwort bekommen ^^
 
Noch garnicht montag kommt grafikkarte und wlp erst


Gesendet vom Apfel Unterwegs
 
Statusupdate: so nach ner woche grippe konnte ich mich nun aufraffen. Nun ist es ein komplett desaster. Nun wird ram in d1 und d2 nicht mehr erkannt und sobald im bios in den tweaker mit den spannungen geht freezed das bios. Das ganze wäre vllt nicht so mega ärztzend wenn man für ramblöcke nicht immer den prolimatech genesis abmontieren müsste. Ich teste nun erstmal die ramblöcke d1 : d2 in den a bänken.

Ps: kann man irgendwie an den ramblöcken ablesen welche zu einem kit gehören? Also auf den blöcken selber das sind 2 x 16 gb kits kann ja sein dass die nun falsch gemischt sind?


Gesendet vom Apfel Unterwegs
 
Ich habe das selbe bzw ein ähnliches Problem. Gut bei mir macht er es selten mit den neu Starts und nur in BF1.
Ich gehe davon aus, das mein über 4 Jahre altes Corsair AX 860 Netzteil den Lastwechsel der 1080 Ti nicht gewachsen ist oder es einfach zu alt ist.

Wenn ich morgen wieder in Deutschland bin tausche ich das Corsair Netzteil gegen ein be quiet DPP 11 750 Watt.

@TE

Ich denke wenn die beiden Ram Kits die selben sind, sollte es keine Probleme geben.

Das ist echt ärgerlich. Ich hoffe es wendet sich alles zum guten.
Das muss ja echt nervig sein. Also ruhe bewahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

keinesfalls laufen typgleiche ram-kits problemlos im gemischten zustand. Zumindest habe ich nun zum 2. mal die Erfahrung gemacht dass es probleme macht. Damals x58 sockel mit corsair dominator hatte ich den gleichen spaß.

Nach mainboard und graka tausch und einigen start schwierigkeiten mit dem reparierten board scheint nun augenscheinlich soweit alles zu laufen. Weiteres im laufe der tage.


Gesendet vom Apfel Unterwegs
 
Ok danke für die Info.
 
So nun ist ein bisschen zeit verstrichen. Pc läuft! Alles bestens.


Gesendet vom Apfel Unterwegs
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh