Gaming Monitor CRG75 (LC27G75TQSRXEN) - Vorteile und alle Features dieses Produkts entdecken. Mehr erfahren und bestes Moniteurs für Sie bei Samsung Schweiz finden.
www.samsung.com
Also der vermutlich
Wenn ich das richtig sehe kann der alles mögliche syncen das deine Kiste ausgibt, also FPS-Limit per Treiber eben am besten setzen und vielleicht auch mal zu aktueller Hardware etwas niedriger als 165
Den Bildschirmschoner würd ich eh per Se mit 60 max Zocken, dann wird es auch nicht solche Drops auf solch total beschissene Frametimes geben und des wird sich super Zocken lassen
Es ist sicherlich ein CPU-Limit, was man aber nicht haben müsste
logisches Denken, plus das wissen warum die Hardware wie reagiert
Du verstehst mal wieder nicht das keine Grafikkarte nie und nimmer immer den maximalen Boost fahren werden, schon alleine weil die Herstellerlüfterkurven so zwecks Lautstärke nicht gedacht sind.
Das diese beschriebene Marktplatzsituation, definitiv ein CPU-Limit ist, da braucht man nicht lange überlegen oder sonstwas für Romane darüber diskutieren, das ist offensichtlich.
Wenn man aber versteht wie die Hardware wann, wie und warum funktioniert, kann man dem gezielt entgegenkommen, ich habs gemessen und bewiesen sowie auch erklärt, mehrfach und ausführlich genug, bzw es erklärt sich auch von selber, wenn man nicht blind ist bei Benchmark-Vergleichen und dazu im Alltag mal ein kleines bisschen OSD benutzt.
So
@HisN is ja auch schon da und ich darf mal alte Weissheit mal hier betonen:
GPU braucht CPU, also wenn man unnütz die CPU mit der GPU verheizt für Frames die die Kiste eben nicht vernünftig packt was hier mit der CPU ja offensichtlich der Fall ist, wofür ich anhand der Beschreibung keine Messung brauche weil man es so schon versteht was da los ist...
Runter mit den Max Frames, dann bekommt die CPU hier die Luft die die braucht um diese Situation besser bewältigen zu können, ganz einfach.
zudem, ganz ehrlich Witcher 3 is n Bildschirmschoner wie auch GTA V, da bringen high-FPS mal erst recht am wenigsten, das wird selbst wenn man an sich nen Unterschied zwischen 60 und 120fps, wenn die Bude die auch mit ner guten Frametime bringt, an dem Game so gut wir garnichts verbessern.
Gruss