i7-7700K out of the box - Volt & Freq?

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 37078
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 37078

Guest
Hi Leute,

mal ne Frage: wenn ich einen i7-7700K out-of-the-box (also nicht übertaktet) nutzte und mit Prime95 Volllast gebe:

1. wieviel Mhz sollten dann auf den kernen anliegen
2. und welche Volt sollte die CPU dann haben?!?

Ich finde im Netz verschiedene Angaben, gerade zu den Volt...

Weiß das jemand?!?

Danke euch!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok, danke für den Hilfreichen Link...!

Weiß jemand wegen den Mhz bescheid?

Ich glaube ich zu erinnern das wenn man alle Kerne voll auslastet, der Turbo (von normalerweise 4.5Ghz) nicht an alle Kerne angelegt wird... weiß jemand wie da die Verteilung sein sollte?!?

wenn die cpu bei default settings bei full load über 1,3v geht würd ich die vcore per offset erstmal auf 1,3 setzen. das sollte jeder kaby bei default takt mitmachen denke ich.

Turbo bei Last auf allen Kernen sollte bei 4,4Ghz liegen, ist wohl der erste wo der Unterschied zwischen Turbo für 1 Kern u. Turbo für 4 Kerne nur 100Mhz beträgt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh