I7 860 - Gaming & Office 1200Euro

Phantyy

Neuling
Hi,

Mein alter Pc macht mir einfach keine Freude mehr.Desswegen will ich mir einen neuen PC zusammenbauen, hauptsächlig fürs Gaming und Office.

Max 1200 Euro, sollen die Teile kosten. Ich will mir auch ne WaKü einbauen :).

Wäre nett würde mir jemand eine Zusammenstellung machen (mit WaKü wenns geht).

---

Kann mir jemand den Unterschied zwichen Asus Maximus III Formula und Asus P7P55D Deluxe erklären?

Und von GigaByte P55-UD5 & Asus P7P55D EVO.

Zahlt sich eig ein teueres P7P55D aus, oder sind die eh eig. alle gleich?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Erst einmal willkommen im Forum!

Warum einen 860 und keinen i5 750? SMT brauchst du bei deinem Anwendungsgebiet nicht; es kostet dich sogar FPS, wenn auch nur gering.

Gruß

Ich dachte es ist zukunfts sicher.

Heute gibt es kaum Spiele, die überhaupt mal 4 Kerne brauchen, geschweige denn SMT.

Der Sockel bleibt ja LGA1156, also könntest du in zwei oder drei Jahren einen anderen Prozessor reinschrauben, wenn du es bräuchtest (was ich nicht glaube).

Gruß

Ihr seid ja die Prfois :d, dann werde ich mir nen i5 750 nehmen.

Das gesparte Geld entweder zur Seite legen oder anderweitig investieren, z.B. bessere WaKü oder eine SSD (meine Meinung).

Gruß

Wenn du unbedingt SMT haben willst, dann nimm den Core i7 920.

Hab hier mal was zusammengestehlt:

NT: Corsair HX 850W ATX 2.3 - 133,92 (by Hardwareversand.de)
Mainboard: Asus P7P55D PRO - 137,74 (by Mindfactory)
CPU: Intel Core i5 750 - 161,79 (by Mindfactory)
RAM: G.Skill DIMM Kit 4GB PC3-10667U - 74,60 (by Alkon-PC)
HDD: Western Digital WD6400AAKS - 48,73 (by Mindfactory)
Laufwerk: LG CH08LS10 - 112,90 (by Alternate)

Gesamt: 669,68

Bei Graka, Gehäuse & WaKü hab ich keine Ahnung??
Was kann man verbessern??

Was hast du denn für ein Monitor? Speziell die Größe und Auflösung.

Brauchst du Blu-Ray wirklich?

Als Graka wäre die kommende HD 5850 was feines :)

Dann wirds aber mit den 1200€ knapp wenn die 5870 über 300 Flocken kostet ;)

Denn ein gutes Case + Wakü sind auch net ganz billig...

Ich würde mir entweder nen LG Flatron W2242T-PF, LG Flatron W2252TE oder LG Flatron W2253TQ dazukaufen. (nicht in den 1200E inbegriffen.)

Komm ich mit 525W aus, wenn ich SLI oder Xfire verweden will?

Zuletzt bearbeitet:
Aber wenn man aufrüsten will, wegen neuen Games, muss man die alte nicht ausbauene.

Aber wenn man aufrüsten will, wegen neuen Games, muss man die alte nicht ausbauene.

Kauf lieber für das Jetzt und nicht für Games, die in zwei bis drei Jahren kommen.

Für Toptitel, die in zwei Jahren kommen, wird aktuelle Hardware wahrscheinlich auch nicht reichen, wenn man das alles auf Anschlag spielen will...

:wink:

Dafür bekommt man mehr strom, kaum bis keine mehrleistung zu einer der neuen generation und die grakas heizen beide das case.
Rein nach handgriffen ist es dasselbe (man muss ja die bridge anbringen :p)

Aufrüst SLI lohnt nicht. Zu dem Zeitpunkt, an dem du eine Zusatzkarte brauchen würdest, ist sicher wieder eine neue Generation GRakas raus, die dein popeliges SLI in die Tasche steckt.

Aufrüst SLI lohnt nicht. Zu dem Zeitpunkt, an dem du eine Zusatzkarte brauchen würdest, ist sicher wieder eine neue Generation GRakas raus, die dein popeliges SLI in die Tasche steckt.

Jupp, kann man ja in den nächsten Tagen mit ATI und bald auch bei NV miterleben...

:wink:

Siehe den ersten geleakten Vergleich. DIe 5870 ist in jedem Benchmark/Spiel schneller als die GTX 295.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh