I7 870 4x 2,93 ghz oder AMD FX-8150

dude17

Neuling
Hallo, wollte mal fragen welcher Prozessor besser ist.

Der Intel Core i7 870 mit 4x 2,93 GHZ

oder der AMD FX-8150

mfg ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die sind im Moment relativ gleich auf: Test: Intel Im Mittel von Anwendungen und Spielen in FullHD hast du ein 4%iges Plus für den 870er nur in Anwendungen 8% Plus fpr den FX-8150.

Welche CPU besser ist leitet sich im übrigen auch davon ab, was du mir ihr tun willst. ;)

kommt auf deine bevorzugte Nutzung an, in Spielen den Intel, bei Anwendungen, welche MT gut nutzen den FX

Benutze der Pc eher öfter zock zocken wie z.B. BF3

Da sich beide CPUs nicht viel nehmen bei Spiele in hoher Auflösung mit hohen Details würde ich eher zum FX-8150 greifen.
Grund: die FX-8150 Plattform lässt sich noch weiter aufrüsten was man vom I7-870 nicht wirklich behaupten kann.
Der FX-8150 lässt sich auch besser übertakten und unterstütz von Haus aus schon DDR3-1866.
Zudem hat der FX-8150 neuere Befehlssätze die dem I7-870 fehlen. (FMA4, XOP, AVX, AES)

Grund: die FX-8150 Plattform lässt sich noch weiter aufrüsten was man vom I7-870 nicht wirklich behaupten kann.(FMA4, XOP, AVX, AES)

Man könnte auch behaupten, dass man Sockel 1156 GAR NICHT mehr aufrüsten kann. ;)

Mich irrtiert die CPU-Auswahl ein wenig, warum der FX oder eine drei Jahre alte CPU? Gibt es bereits Sockel 1156-Hardware?

Ich würde ja keinen von beiden nehmen. xD

Ja jetzt, damals vor über ein Jahr wusste ich es nicht :/

Aber mal ernsthaft, ich verstehe die Frage auch nicht wirklich - Ist da schon irgendetwas von vorhanden, oder will er einen der beiden Kaufen ?

Wenn Neu dann Sandy oder Ivy, wenn Solaranlage vorhanden auch FX ;)

Spieler sind mit dem i7 schlicht besser beraten.

Mit Standardtakt dürfte der i7 870 selbst in BF3 kaum schneller sein, vll 5 bis 10%.

Das ist in den Fällen, wo der FX schneller ist, kaum anders. OC-Potential nimmt sich wohl auch nicht viel, der i7 ist aber etwas sparsamer.

Bei gleichem Preis darum den i7, sollte der entsprechend teurer sein halt den FX-8150. Warum muss es überhaupt eine dieser beiden CPUs sein?

Ob Standardtakt oder OC ist doch in erster Linie Banane, existiert kein Sockel 1156 Board oder ist gebraucht gerade super günstig zur Hand lohnt sich der i7 870 schon vom alter und den Anschaffungskosten her nicht...

---------- Post added at 20:12 ---------- Previous post was at 20:11 ----------

Bei gleichem Preis darum den i7, sollte der entsprechend teurer sein halt den FX-8150. Warum muss es überhaupt eine dieser beiden CPUs sein?

Das haben wir ihn auch schon gefragt. ;) Vielleicht kommt ja noch eine Antwort...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh