i7-8700k mit V-Batch?

mentum 20

Enthusiast
Hallo ihr Lieben

ich hoffe mir kann jemand helfen.
Ich habe heute mein i7 8700K erhalten (von Mindfactory). Ich kann leider nur die Nummer nicht zuordnen: V808B465
habe bisher kein Ort gefunden, für das das V steht?!
CPU kann ich leider auch noch nicht einbauen, da DHL wichtige Komponenten eben in die falsche Packstation gebracht hat :wall:
würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann.

i7.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Puh, hat Intel ein geheimes Werk welches nicht gelistet ist?

Hoffentlich ist die CPU echt und kein chinesischer Fake.

Er schreibt doch aus Mindfactory, ich glaub nicht das die was gefälschtes verkaufen.
V Barch sagt mir aber auch nicht, hab mein auch von Mindfactory bei mir steht aber am anfang ein L im Btach und kein V.

Hallo,
frage zwischendurch:
Was hat es mit diese Nummer auf sich, sind alle mit einer bestimmten Nummer beim Übertakten oder den Volt deutlich überlegen?

Eine Batch ist nur ein Indiz, ob man eine "gute" oder "schlechte" CPU erwischen kann, welche sich in Übertaktungsfreudigkeit entsprechend unterscheidet.

Letztendlich hilft nur Probieren, man kann eine CPU mit einer unbekannten Batch erwischen welche trotzdem sehr gut übertaktet werden kann.

Man spricht nicht umsonst von "Silicon Lottery" wenn man sich auf sowas einlässt.

Was die Codes angeht, hier gibt es eine Erklärung:

Example: L707A723 ---

1st letter or digit = plant code: (Malaysia)
0 = San Jose, Costa Rica
1 = Cavite, Philippines
3 = Costa Rica
6 = Chandler, Arizona
7 = Philippines
8 = Leixlip, Ireland
9 = Penang, Malaysia
L = Malaysia
Q = Malaysia
R = Manila, Philippines
Y = Leixlip, Ireland

2nd digit = Year of production: (2007)

3rd & 4th digits = week: (7th week )

5th - 8th digits= lot number: (723)

10th - 13th digits = serialization code (---)

Alles klar,
kann man diese Nummer auch mit einer Software auslesen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh