i7 920 Flaschenhals ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die 8 vs. 16 Lanes Tests setzen i.d.R. aber auf Systemen an, die nativ nur 16 Lanes bereitstellen und dann auf das NF200-Übel zurückgreifen. Zwischen i7 S1366 und i7 S1156 liegen bei SLI schon einige Prozent. Dem S1366 fehlt dann nicht mehr sooo viel zum Sandy Bridge, als dass sich ein Wechsel lohnen würde.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die 8 vs. 16 Lanes Tests setzen i.d.R. aber auf Systemen an, die nativ nur 16 Lanes bereitstellen und dann auf das NF200-Übel zurückgreifen. Zwischen i7 S1366 und i7 S1156 liegen bei SLI schon einige Prozent. Dem S1366 fehlt dann nicht mehr sooo viel zum Sandy Bridge, als dass sich ein Wechsel lohnen würde.

Das mit NV ist vollkommen egal, den nativ gibt es dennoch nur 2 x 8 Lanes, egal wie man das Marketingmäßig formuliert, 8 bleibt 8!

Sli über den NV Chip soll sogar langsamer sein, der NV Chip soll sich erst lohnen, wenn man Triple Sli nutzen möchte...

Ich finde den Test gerade nicht...

ja, wie ColeTrickle es sagt meine Problematik ist schon geklärt. Ich habe mir jetzt eine GTX 570 gekauft und macht Laune das Teil...Bei mir war es ja nicht das Problem das ich einfach was neues wollte sondern das meine alte Graka abgeraucht ist.
Naja danke an euch für die Beratung + Diskussion ^^

mfg Tigga

Das mit NV ist vollkommen egal, den nativ gibt es dennoch nur 2 x 8 Lanes, egal wie man das Marketingmäßig formuliert, 8 bleibt 8!

Sli über den NV Chip soll sogar langsamer sein, der NV Chip soll sich erst lohnen, wenn man Triple Sli nutzen möchte...

Ich finde den Test gerade nicht...

Genau das impliziert mein Posting doch ;) Echte 32 Lanes für Dual-SLI bietet nur der X58 und genau deshalb ist er dort auch im Vorteil - wenn auch nur ein Paar %.

@ Topic

Die 570iger ist schon n nettes Teil. Viel Spaß damit :)

Bevor hier weiter munter über Multi-GPU gequatscht wird, mache ich das Ding hier zu. Das Thema ansich ist ja sowieso geklärt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh