[Kaufberatung] i7-920 oder 940BE für prof. Anwendungen?

Jaaa, beim i7 gibts aber nunmal keinerlei Vergleichswerte mit DDR2, also woher nimmst du den wesentlich höheren Datendurchsatz durch triple channel DDR3 zu triple DDR2? ;)
3000x2000px große Stills habe ich mit Maxwell (raytracer wie MentalRay) auf einem System mit 4GB gerechnet, und da war noch viel frei, also ob man dafür jetzt 8-16GB braucht, sei mal dahin gestellt. Wenn man allerdings zügig in PS arbeiten will, ist mehr RAM Trumpf, wobei das auch keinen Auschlag mehr gibt im Preis (Crucial DIMM DDR3-1333 2GB für 27,90€)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ SandTiger : Du solltest dazu sagen das DDR 3 bei AMD zur zeit nichts bringt, bei Intel (ich beziehe mich auf den i7) jedoch schon, denn Triple Channel und damit DDR3 hat wesentlich mehr Datendurchssatz, was sich grade bei Anwendungen die er nutzt bemerkbar macht !

er bringt auch bei intel nichts, allerdings sockel 775 ;)
beim i7 ist es ja witzlos, der läuft ja nur mit ddr3...
 
ok, nach langem hin und her stell ich mich jetzt mal auf AMD ein. Die 200€ Aufpreis zum i7 sind es mir glaub ich nicht wert. P/L ist mir hier schon sehr wichtig.

Also angedacht wäre dann ein 940BE
Beim Mainboard ist mir jetzt dieses hier über den Weg gelaufen:
ECS A780GM-A Ultra
http://geizhals.at/deutschland/a400825.html
kann jemand etwas dazu sagen? Ich versprech mir ggf. was von der SB750.
Und der Preis ist auch gut.
Kann jemand auch Tipps zum Speicher geben? Worauf muss ich achten?
Ist es richtig das bei Vollbestückung eh nur DDR2-800 unterstützt wird?
OCZ, GeIL, Mushkin bieten 8GB Kits um die 80€ an. Kann jemand eines davon in Kombination mit MB & CPU empfehlen?

Merci & lieben Gruß an alle
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh