I7 920 oder W3520 um wieviel schnelelr als ein Q9650 wenn sie mit 4000 MHz laufen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kommt immer auf die Anwendung drauf an! Manchmal ist der i7 viel schneller, manchmal nur ein wenig und oftmals garnicht....

Schau dir doch einfach nen paar Benchmarks bei Computer Base, u.s.w. an!

Hallo wollte mal wissen wenn ein I7 920 oder W3520 mit 4000 MHz laufen um wieviel die schnelelr sind als ein Q9650 wenn der auch mit 4000 läuft.

Will mir eine neue CPU kaufen.

Kommt auf die Anwendung an ;)

Hallo wollte mal wissen wenn ein I7 920 oder W3520 mit 4000 MHz laufen um wieviel die schnelelr sind als ein Q9650 wenn der auch mit 4000 läuft.

Will mir eine neue CPU kaufen.

Zwischen 10% - 30% .....in games.

Bei Spiele wie gesagt vernachlässigbar, beim Rippen / Encoden könnte der Unterschied je nach Encoder jedoch eklatant sein.

Wenn man viel mit Encoding zu tun hat, dann gibt's nix besseres wie ein Nehalem...

Wenn man viel mit Encoding zu tun hat, dann gibts nix besseres alsn 4P Workstation Board mit 4 Opteron 6 Kernern ;)
Aber mal ernsthaft: Wenn du schon ein gutes 775 Board als grundlage hast, dann würd ich nen Q9550 nehmen, den bringst auch auf 4Ghz, und für 170 euro inzwischen fast schon ein Schnäppchen, wenn nicht, hol dir nen W3520 + Board.

Wenn man viel mit Encoding zu tun hat, dann gibts nix besseres alsn 4P Workstation Board mit 4 Opteron 6 Kernern ;)

Oder 4x Gulftown (6 Kerne + SMT):hail:

@Topic

Bei nem vorhandenen S775 Board würde ich auch einen Yorkfield nehmen :)

ich hatte vorher einen Q9650@4,4ghz jetzt habe ich einen X5550 ES sockel 1366 Gainestown @3,8ghz und der ist um längen schneller (6,4GTs Version) egal welche anwendungen.

In Spielen nicht immer ;)

Aber mal ernsthaft: Wenn du schon ein gutes 775 Board als grundlage hast, dann würd ich nen Q9550 nehmen, den bringst auch auf 4Ghz, und für 170 euro inzwischen fast schon ein Schnäppchen, wenn nicht, hol dir nen W3520 + Board.

Ist vermutlich deutlich langsamer, da die Encoder meißt nur 3-5 Kerne vernünftig auslasten können ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh