Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Soll man auf den i7-9700K warten oder kann man glecih zu einem i7-8700K zugreifen
Weil ich lese immer wieder es soll refresh sein von 8700 auf 9700 und Z370 auf Z390
Bin Dankbar für jede Antwort
Hast Du Nutzung die von 8 Kernen profitieren würde?Soll man auf den i7-9700K warten oder kann man glecih zu einem i7-8700K zugreifen
Also der 9700K dürfe wohl ein 8 Kerner werden, ggf. bekommt der 8 Kerner aber auch eine andere Nummer und der Z390 dürfte entfallen, dafür aber ein Z490 kommen. Aber wie auch immer es wird ganz sicher kein unbenannter Z370, sondern ein 14nm Chip mit nativen USB 3.1 Gen2 Port werden, genau wie die anderen 300er mit Ausnahme des Z370. Gerade den Spitzenchipsatz wird Intel nicht schlechter ausgestattet anbieten als die kleineren Chipsätze.Weil ich lese immer wieder es soll refresh sein von 8700 auf 9700 und Z370 auf Z390
1+ mit ****warum will man auf Sachen warten, die noch gar nicht da sind?
So ein schwachsinn mit der Notabschaltung. Wird die CPU zu warm wird erstmal der Takt gesenkt, abschalten tut sie sich erst wenn sie über 100c warm wird und das bei ein Takt von etwa 700/800 Mhz.Weil für mich Temperaturen kurz vor der Notabschaltung nicht zählen. Sowas käme mir nicht in den PC. Zumal es ja auch arg die Lebensdauer beeinträchtigt.
Köpfen lohnt sich immer wenn man eh die Ausrüstung hat. Ich habe selbst die lahmsten Krücken geköpft, einfach nur weil die Intel Paste zwischen IHS und DIE, nichts taugt und man es besser machen kann
Ich warte auch noch bis der 8 Kerner draußen ist. Mein 2600K wird zwar 8 Jahre, aber stören tut es nicht
Schau das Video noch mal genauer an, etwas über 90° (ab 2:53 schauen) taktet er sich herunter, danach gehen die Temps noch bis zu 100° mit reduziertem Takt+Volt, eine Notabschaltung gibt es nicht bei der CPU, da muss schon was außergewöhnliches passieren.105 Grad ist wohl die Grenze, ab da taktet sich der CPU runter, bis zur Notabschaltung dauert es, hab den Test beim 8auer gesehen
Dies ist alleine eine Sache des BIOS, nur die Notabschaltung macht die CPU selbst, den ganzen Rest bestimmt das BIOS und nicht die CPU. Nur so können die CPUs ja auch gethrottelt werden, wenn nicht die CPU sondern die Spawas zu heiß werden, was ja gerade auch bei billigeren AM3(+) Boards oft zu sehen ist, wenn dort kein Top-Blower als CPU Kühler verwendet wird. Dies ist also überall gleich, da unterscheiden sind AMD und Intel nicht.Ja stimmt, er sagt zwar das es bei ca. 105 Grad runtertaktet, aber es geht schon bei 90 Grad los.