Hast Du Mods für Sims3 installiert ? Die sollen ziemlich an der Leistung zehren. Hab noch was von anderen Simsern gefunden.
------
Hey Leute! Ich habe ein ziemlich nerviges Problem! Und zwar ruckelt das Spiel immer wenn ich durch die Gegend scrolle, wie zum Beispiel durch die Stadt. Wenn ich nicht scrolle läuft das Spiel aber einwandfrei!
Doch wenn ich es tue dann gehen nicht die Framerates in den Keller sondern es läuft flüssig und dann stoppt das Bild immer für eine sehr kurze Zeit und das relativ oft. Wie ihr euch vorstellen könnt stört das den Spielfluss sehr.
-------
Das ist ein allgemein verbreitetes Problem bei Sims 3. Das Problem herrscht auf vielen System, ob P4 mit 3Ghz oder Dualcore mit 2x 3Ghz. Ärgerlich aber momentan -meines wissens nach- noch nicht änderbar, ausser man hats nicht. Muss man auf nen Patch von EA hoffen.
--------
Schraub mal in den Optionen die Anzahl der hoch Detailierten Häuser in der Nachbarschaft runter. Bei mir hats geholfen. 16 waren einfach zuviel.
--------
Ich habe alles auf hoch, was nur geht und spiele auf meinem 24er in 1920x1200.
Bei mir läuft alles flüssig, wenn ich durch die Gegend scrolle hats auch schon ein wenig geruckelt, aber so wenig, dass es eigentlich kaum stört, denn wenn ich scrolle will ich auch gerade nichts anklicken/auswählen.
Sobald ich nicht mehr scrolle ist alles flüssig.
---------
Sims 3 hat u.a. einen Fehler:
Wenn zuviel Gegenstände (z.B. 120 Limonen, 80 Zwiebeln usw.) im inventar sind, fängt das spiel an zu stocken in kurzen abständen.
Aus diesem Grund, hab ich von jeder Gemüse/Obst sorte etc. so wenig wie möglich im inventar.
-------
---------- Beitrag hinzugefügt um 21:54 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:43 ----------
Also das mit dem scrollen scheint relativ normal zu sein, dass es da zu kurzen hängern kommt.
Ich hab in der Grafik alles auf hoch, die Auflösung nur auf 1024x768, weil da die Leiste unten einfach schön von links nach rechts reicht. AA hab ich aus, weil das in der Auflösung dann irgendwie unscharf aussieht.
Alles andere hab ich auf Hoch. 16 detailierte Gebäude und so. Wie gesagt das einzige ist Auflösung und AA. Hab im Durchschnitt zwischen 40 und 60 Fps.
Beim Scrollen und oder zoomen kanns schon mal sein, das die FPS auf 35 gehen, und trotzdem hats kurze Hänger. So kurz, dass es nicht der Rede wert ist, aber man merkts halt.
Ich vermute einfach das liegt an den Objekttexturen, die beim Scrollen von anderen Gebäuden nachgeladen werden müssen, weil sie grad nicht im Grafikcache sind.