[Kaufberatung] i7 Spielesystem (1566 vs. 1366)

Leider funktioniert ein SLI auf dem 890fx auch nicht (jedenfalls beim CH IV), da hier nur Cf unterstützt wird!

Finde aber ronin24's Konfi. sehr gelungen, würde mich an dieser orientieren/übernehmen!

Juhu der 500. Post :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Leider funktioniert ein SLI auf dem 890fx auch nicht (jedenfalls beim CH IV), da hier nur Cf unterstützt wird!

Finde aber ronin24's Konfi. sehr gelungen, würde mich an dieser orientieren/übernehmen!

Juhu der 500. Post :)

Boor ich glaub ich trink zuviel Red Bull :d, du hast natürlich recht auf AM3 - 890FX läuft natürlich kein SLI sondern nur CF, weiß auch nicht wie ich das verdrehen konnte :wall: !

Deswegen, wenn SLI, dann s1366 !

Das könnte dann gut so aussehen :

Gehäuse: Geschmackssache
Netzteil: Enermax MODU87+ 600W ATX 2.3 (EMG600AWT) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Mainboard: ASUS P6X58D-E, X58 (triple PC3-10667U DDR3) (90-MIBD80-G0EAY00Z) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
CPU: Intel Core i7-920, 4x 2.67GHz, boxed (BX80601920) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland, würde ich dem 930 vorziehen, da der 920 generell höher zu takten ist :).
RAM: OCZ Intel i7 Rev.2 DIMM Kit 6GB PC3-12800U CL8-8-8-24 (DDR3-1600) (OCZ3X1600R2LV6GK) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland (siehe Test hier Tech-Review.de » Artikel » Reviews »)
GPU : 2 x Gigabyte GeForce GTX 460 OC, 1024MB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI, PCIe 2.0 (GV-N460OC-1GI) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

So würde ich es machen :).

BTW : @ Krylorius : GZ zum 500. Post ;).

Dank dir ronin24 ;)

Ich persönlich würde auf ein SLI System verzichten und lieber nachrüsten, sobald die Grafikkarte zu schwach wird.
Da spart man jetzt Geld und hat in 1-2 Jahren noch vernünftige Hardware! Außerdem hat SLI auch ein paar Nachteile die man beachten sollte!

Sehe ich ähnlich (obwohl ich ja sowieso AMD nehmen würde :asthanos:), aber das muss der TE selber wissen.

@ TE : Weißt du denn über das Thema SLI bescheid, also auch über die Nachteile, wie zB Mickroruckler ?

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Gut, es wird bei der s1156 Variante bleiben :)

Ich poste nach dem Kauf dann mal das komplette Setting, danke nochmals! ;)

Hat die GTX 460 eig. genug power für Mafia 2 mit 1920x1200 und möglichst allen Settings?!

Hat die GTX 460 eig. genug power für Mafia 2 mit 1920x1200 und möglichst allen Settings?!
Das kann dir zum gegenwärtigen Zeitpunkt Niemand sagen.
Aber ich persönlich würde sagen, dass die GTX 460 für alles auf Anschlag nicht reichen wird.

offiziell ist das richtig... aber es gibt mod treiber, die das möglich machen.
im mainboardbereich gibt es einen thread dazu.
ob man sich das antun möchte ist natürlich was anderes ;)

Das kann dir zum gegenwärtigen Zeitpunkt Niemand sagen.
Aber ich persönlich würde sagen, dass die GTX 460 für alles auf Anschlag nicht reichen wird.

DIe GTX460 wird für die höchsten Details vermutlich reichen, ausgenommen PhysX Effekte die bei Mafia 2 separat einzustellen sind.
Eine GTS250 als sekundäre Grafikkarte schafft aber Abhilfe.

Nähere Informationen bekommst Du bestimmt im Mafia 2 Sammelthread.

Zuletzt bearbeitet:
DIe GTX460 wird für die höchsten Details vermutlich reichen, ausgenommen PhysX Effekte die bei Mafia 2 separat einzustellen sind.
Eine GTS250 als sekundäre Grafikkarte schafft aber Abhilfe.

Nähere Informationen bekommst Du bestimmt im Mafia 2 Sammelthread.

Das ist auch mein Stand der Dinge ;).

Mit "alles voll auf Anschlag" habe ich natürlich auch PhysX mit gemeint.

Mit PhysX bricht glaub ich derzeit jede SingleKarte ein :d.

Gruß

Naja bei diesem Batman Teil wars wohl im Rahmen.
Aber bei Mafia 2 sollen die Effekte ja noch besser sein und dementsprechend mehr Perfomance verschlingen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh