[Kaufberatung] i7-System (verschiedene Anwendungsgebiete)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Guter (treiber) support von creative? Viel glück damit... Gibt aber gute alternativen die hier schon genannt wurden. Ich würd mir das überlegen. Produkte von creative sind wie eine lotterie.

So. Hier mal die Antwort von Enermax. Ich denke mal wenn die 5870 mit 2x6 Pin daher kommt sollte ich es auf einen Versuch ankommen lassen. Besteht eigentlich die Gefahr einer Beschädigung wenn man ein NT mit zu weniger Saft verwendet?

Die 5870 liegt auf dem selben Watt-Niveau wie die 4890. Ein 500W NT sollte locker reichen.
Wenn ein Netzteil kaputt geht, dann kann es unter Umständen den Rest der Hardware mitreissen. Das ist aber relativ unwahrscheinlich.

Mein Bruder hat 3 BeQuiet in einer Woche gegrillt. Bei einem war ich dabei, schön mit Wölkchen oben aus dem Tower. Die Hardware hat es überlebt.

Zuletzt bearbeitet:
Gehört jetzt hier aber auch nicht direkt zum Thema, hmm? :-D
Das warten auf die 5870 macht mich noch mal Wahnsinnig. Daran haperts gerade nur. Sonst wäre alles in Butter. :-(

Die 5870 verbraucht 188W unter Last, zumindest laut Datenblatt. Von daher etwa wie eine 4890.
Bald hat das Warten ein Ende ;)

ich finde das schon interessant ,wenn man sich ein NT kaufen muss ,sollte man ungefähr wissen wo der verbrauch sich ca einordnet

Wann belastet man schon GPU+CPU derart gleichzeitig? Beim Benchen, ja, aber sonst? Der hohe Verbrauch geht auf den i7 zurück, der sicher allein schon 320W aus der Dose zieht.

An welches Xonar Modell dachtest du denn @Gani?

Asus schrieb:
Xonar DX beta driver for WIN7

Note:
The version currently does not support Win7 RTM version. Win7 driver for RTM will be provided in the near future.

;-)

Probier doch erstmal die X-Fi und wenn es nicht funktionieren sollte, schickst du sie wieder zurück.

Der D0 ist das neue Stepping und lässt sich viel besser übertakten.

Mushkin programmiert die SPDS sehr, sehr sauber. Kauf den.

ok, dann sieht das Ganze jetzt so aus:

1 x GIGABYTE GA-EX58-UD5 X58 S1366 ATX
1 x Intel Core i7 920 2.67GHz 4800MHz 8MB Box D0 Stepping (SLBEJ)
1 x 128GB Samsung MLC Solid State Drive 2, 5" SATA II
1 x Creative Sound Blaster X-Fi Titanium PCIe BULK
1 x 6x2048MB Kit Mushkin HP3-12800 1600MHz CL9

Ich habe noch eine 8800 GT rumliegen, die kommt fürs erste rein. Die 5870 kaufe ich sobald sie "ordentlich" verfügbar ist. Das muss reichen (es sei denn ich kann demnächst schon eine erstehen). Netzteil behalte ich vorerst auch das 500 Watt Enermax Liberty. BlueRay muss auch mal noch warten.

Sehr gut. Ich bedanke mich.

Interessant. AMD setzt (zumindest was Enermax angeht) bei der Verwendung einer 5870 mind. 850 Watt voraus. Quelle

Schon interessant :-D... ich bin nach wie vor der Meinung, dass die 500 Watt ausreichen sollten.

Das Board bereitet mir im übrigen Kopfzerbrechen. Ich bekomm es einfach nicht her :-/. Aktuell liegt alle Hoffnung auf dem 30.09.09 (Gigabyte hat angeblich extreme Lieferschwierigkeiten).
Die 5870 scheint ja doch schon bald dem Endkunden zur Verfügung zu stehen also gehe ich mal davon aus, dass im Laufe der ersten Oktoberwoche dann auch alles da sein sollte :-).

oh je, die netzteilempfehlung ist ja echt mal ein witz... schon krass wie die hersteller hier übertreiben, damit auch billige 20€ netzteile noch irgendwie laufen...

oh je, die netzteilempfehlung ist ja echt mal ein witz... schon krass wie die hersteller hier übertreiben, damit auch billige 20€ netzteile noch irgendwie laufen...
Das Argument zieht hier leider nicht, da die AMD Liste die Hersteller auflistet.
Laut der taugt ein 525er Enermax nur für ne 4870 aber nicht für eine 5er Karte ... :-[

Als Minimum scheinen sie 750W zu haben, mit der Leistung sind einige NTs für die 5er Reihe freigegeben. Verstehe wer will ...

Das Argument zieht hier leider nicht, da die AMD Liste die Hersteller auflistet.
Laut der taugt ein 525er Enermax nur für ne 4870 aber nicht für eine 5er Karte ... :-[

Als Minimum scheinen sie 750W zu haben, mit der Leistung sind einige NTs für die 5er Reihe freigegeben. Verstehe wer will ...

ok, das ist ja noch kranker als es ohnehin schon war... was soll denn dieser müll? werden die an den netzteil verkäufen beteiligt oder was?

Exakt diese Frage habe ich mir gestellt und darum habe ich es dann auch hier gepostet :-D.
Zumindest ist es anzunehmen, denn so viel braucht das System zu 100% nicht. Zumindest das 625W hätten sie in der Liste auf jeden Fall freigeben können.

das system kommt nichtmal im ansatz auf so einen verbrauch... vor allem so eine pauschale aussage, völliger humbug... das restsystem ist ja auch entscheidend... man, wie mich das schon wieder nervt

Nur mal aus reiner Neugierde. Wie ist das ASUS P6T Deluxe V2 im Vergleich zu dem von mir gewählten Gigabyte GA-EX58-UD5 zu sehen? So langsam gebe ich nämlich die Hoffnung auf noch mal eines zu bekommen.

Nur mal aus reiner Neugierde. Wie ist das ASUS P6T Deluxe V2 im Vergleich zu dem von mir gewählten Gigabyte GA-EX58-UD5 zu sehen? So langsam gebe ich nämlich die Hoffnung auf noch mal eines zu bekommen.

Das UD5 ist meiner Meinung nach das bessere Board (und zwar klar).

Ich muss zugeben, dass meine Laune bzgl. ASUS nach deren lächerlichem Support sehr gedämpft ist, nachdem ich zwei R2E mein Eigen nannte und man mir dann supportmässig die kalte Schulter gezeigt hat.
Fängt ja schon bei den Servern an...lad dir mal bei ASUS die Treiber und dann bei GA - das ist schon etwas schneller bei GA...

BTT: vom Board her kommt es eben auf deine Absichten an - das ASUS wird auch seinen Dienst verrichten, aber das UD5 ist ausstattungstechnisch schon vorne und bekommt von mir auch funktionell (z.B. im Hinblick auf OC) die Empfehlung.
Hatte es selbst und war sehr zufrieden.

Gruß :wink:

Druss

Danke. Damit kann man doch was anfangen. Hoffen wir einfach mal, dass es doch noch mal irgendwann kommt.

Aus welches wartest du denn nun ?

Bestellt habe ich vor einiger Zeit das Gigabyte GA-EX58-UD5. Bis heute leider nichts.
Ist ja in keinem Shop in Deutschland lieferbar :-(

klick

Soll ab morgen lieferbar sein, ruf den JZ mal an...

Ist bei ihm zwar etwas teurer, aber der mit Abstand beste Service, den ich je erlebt habe.

Gruß

Vielen Dank. Du bist der Retter in der Not. Dumm nur, dass ich den verdammten Feiertag morgen total vergessen habe und jetzt erst bis Montag warten muss. Welcher normale Mensch legt Feiertage auch auf einen Samstag? :-/

Rest ist alles da. Die Mushkin Verpackung ist einfach nur geil!

Der Kalendar :p, keine sorge nächstes jahr ist der Feiertag an einem Sonntag :fresse:

Na danke. Das macht mich auch nicht unbedingt glücklicher. :-(
Dieses WE hätte ich wenigstens Zeit. Danach sieht es echt dünn aus.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh