PaseMann
Einsteiger
- Desktop System
- M4 Home Cinema 4K
- Prozessor
- I9 13900k
- Mainboard
- MSI MAG Z790 Tomahawk WiFi DDR5
- Kühler
- Arctic Liquid Freezer II 420 A RGB
- Speicher
- G.Skill DDR 7200Mhz 32 GB
- Grafikprozessor
- MSI NVIDIA Geforce RTX 4090 Gaming Trio
- Display
- LG 38gn950-b
- SSD
- 3x M2
- Gehäuse
- Thermaltake Level 20 GT mit 10x Corsair Riing Trio
- Netzteil
- Thermaltake Toughpower GF1 1200 Watt
- Keyboard
- Razer Huntsmen V2 Optical Red Switches
- Mouse
- Logitech G502 Hero
- Betriebssystem
- WIN 11 Home
- Sonstiges
- KRK Studio Monitor Lautsprecher aktiv
- Internet
- ▼1000 MBit
Das weiß ich leider nicht. 🤷♂️Gibt's das Board auch als Mini ITX? 😭
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Habe leider immer noch Stabilitätsprobleme beim Gaming. Habe bisher jedoch nur ein Game getestet......Cyberpunk 2077.
Bisher erfolgte Maßnahmen:
Win11 vor kurzem erst installiert, alle Win Updates drauf und mit "sfc/scannow" nach zu reparierenden Win Dateien gesucht: ohne Ergebnis
neues Mainboard mit aktuellen Boardtreibern und neuestem BIOS verbaut
aktuellsten Geforce Treiber installiert
Drei M2's nach Datenträgerfehlern überprüfthne Ergebnis
32GB DDR5 7200MHZ mit Memtest86 gequälthne Ergebnis
Ich habe so nach ca. 2 bis 3 Stunden Spielzeit entweder Crashes to Desktop mit GOG Absturzmeldung oder.......gestern sogar erstmalig......Freeze mit Bildfehler und Soundfehler und danach Windows Neustart.
Da Cyberpunk 2077 ja mittlerweile zur Perfektion gereift ist muss der Fehler ein Hard-oder Software Problem in meinem PC sein.
Bin da aber sowas von ratlos.......100mV Offset auf der VCore sollten nicht das Problem sein.
Habe auch manchmal Desktop Freezes und heute morgen z.b. wollte ich meinen PC einschalten......und er startete nicht. Nach mehreren Clicks auf den Power Button leuchteten nur die RAM Riegel bunt......der PC blieb aber aus.
Nach mehreren Versuchen startete der PC dann endlich.
Das ist wirklich der ALLERERSTE PC, welchen ich selbst zusammengebaut habe und der einfach nicht rund laufen will.
Selbst nach MB u. CPU Tausch und Win11 neu aufgesetzt und alles an Treibern aktualisiert und gefühlt mittlerweile alles einmal durchgetestet.....er läuft nicht rund.
Zuletzt bearbeitet: