i9-9900K auf ebay Kleinanzeigen kaufen (neu von privat) OHNE Rechnung: Risiko???

• Ersteller Namensgeber1981
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Woher nimmst du immer deine Weisheiten?

Ich zahle nur mit PayPal Friends bei Leuten den ich HIER vertraue. Bei Kleinanzeigen nutze ich keinerlei PayPal. Du hast anscheinend einfach keine Ahnung und so wie du hier Auftritts darfst du nur nach § 110 BGB Handeln.

Du kannst gerne soviel PayPal anbieten wie du willst ich mach es bei eBay auch und hier wie erwähnt bei manchen PP Friends aber bei Kleinanzeigen Niemals und mich und andere die es nicht tun als unseriös zu bezeichnen ist kindisch und frech.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du verkaufst also über Ebay mit Paypal und Käuferschutz an Fremde Personen aber bei Ebay Kleinanzeigen nicht !? :hmm:

Ja das verstehe ich auch nicht. :d

Nur so mit PP Friends was zu bezahlen/kaufen ist laut AGB von Paypal verboten.

In den AGB‘S von PayPal ist die Zahlung über PP Freunde beim Kauf/Verkauf von Waren VERBOTEN!
Siehe AGB A1.1. Geschäftliche und persönliche Zahlungen (diesem habt ihr mit der Anmeldung auf Paypal zugestimmt):
Eine persönliche Zahlung ist eine Zahlung, der kein Kauf oder Verkauf zugrunde liegt, die Zahlung also nicht für Waren oder Dienstleistungen geleistet wird, sondern die beispielsweise an Freunde oder Familienmitglieder (unter Verwendung des Buttons in der Funktion Geld senden im PayPal-Konto) gesendet wird oder die Sie von Freunden oder Familienmitgliedern erhalten.

Sofern Sie Waren oder Dienstleistungen verkaufen, dürfen Sie Ihren Käufer nicht bitten, Ihnen eine persönliche Zahlung zu senden. Sollten Sie dies dennoch tun, so kann PayPal Sie für den Empfang von persönlichen Zahlungen ganz oder teilweise sperren. Bitte beachten Sie, dass das Versenden von persönlichen Zahlungen von einem deutschen PayPal-Konto möglicherweise nicht unter allen Umständen und von allen Gerätearten verfügbar ist.
Zahlungen mit PayPal über das Mk-System sind KEIN Problem, da diese (soweit ich weiß) erst an Mk gehen und von dort aus zum Empfänger.
----------------------------------------------------------------------------------
Bei Zahlungen mit dem normalen PayPal ist man des Weiteren (eigentlich) verpflichtet, VERSICHERT zu verschicken, um im Falle eines Problems den Nachweis erbringen zu können, dass man die Sendung auch wirklich verschickt hat (Stichwort Verkäuferschutz).

Ihr versteht auch das nicht was Vanatoru schreibt. Zum Glück interessiert es mich null was ihr versteht. Ihr solltet einfach nicht soviel Müll schreiben und anderen Leuten irgendwas unterstellen nur weil man keine Ahnung hat.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

Ob ein Verkäufer seriös ist kann man ganz einfach testen indem man ihn fragt ob eine Bezahlung per Paypal mit Käuferschutz möglich ist wenn man die anfallenden Paypalgebühren übernimmt.
Ganz klar schreibst du hier das jemand der kein PayPal anbietet unseriös ist,

Landen dort nur Dinge, deren Verkauf ein gewisses Risiko birgt ?
Keine Rechnung mehr für die Hersteller Garantie oder vielleicht sogar mangelhaft aber trotzdem noch die dicke Kohle kassieren und einen Dummen finden der auf Paypal FF reinfällt !?
und hier wieder weitere Unterstellungen! Wenn du gelesen hättest dann würdest du nicht wieder so ein scheiß mit PayPal schreiben.
Das Zeigt aber mal wieder das du Überhaupt keine Ahnung hast! Wenn jemand auf PayPal Friends reinfällt ist es der Verkäufer und sicherlich nicht der Käufer.

Edit:
Ich bin jetzt auch raus! Ist ja schlimmer als wenn ich mit mein 9 Jährigen Sohn diskutiere.

Zuletzt bearbeitet:
mach dir nix drraus ^^
ganz normal das du hier zu tode diskutiert wirst ... ^^

gleich koommt der nächste um die ecke wart ab ^^

Auch da muss ich dich korrigieren und fragen ob du den Unterschied zwischen Vermutung und Unterstellung kennst !?
Anstatt wie ein bockiges Kleinkind rumzustrampeln, könntest du uns doch einfach deinen persönlichen Grund nennen,
warum du auf Ebay Paypal mit Käuferschutz akzeptierst aber auf Ebay Kleinanzeigen nicht und schon versteht man es.

geht das in kurz auch ?

deine ewig langen beiträge nerven ...

Natürlich kann er uns seine persönlichen Gründe kurz und bundig nennen anstatt die Meinung anderer Leute grundlos zu kritisieren.
Genauso wie du statt kurz sogar gar nichts sagen könntest denn solche Leute, die gar nichts zum Thema sagen, nerven am meisten.
Wenn du kurze Beiträge bevorzugst dann empfehle ich dir zu chatten, da kann man auch einfach nur Smileys und Emoticons senden.

:coffee:

Zum Thema:

k-Screenshot 2019-03-26 23.52.39.png

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh