iA LuKü***Bilder & Kommentare***Thread (Part 18)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Boardi.. echt wenig platz zwischen lüfter und ram oder?

Jop, da ist grad noch luft, dass nix kratzt oder vibriert, eigentlich ist der vordere luffi eh nur als deko drauf.

Nochmal Handybild:

pcbilder342rd3i.jpg
 
@Techlogi - meinst du das ist ein problem?:confused: nee ist nen bqt e5 600w

dsc00679i8u6.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollt grad sagen - er wird wohl kaum das Bild nochmal mit der gleichen Blende machen :rolleyes: :fresse:

Sieht gut aus! :)
 
Jup, heute stand plötzlich nen knapp 1x1m großes Paket vor der Tür mit dem Kühler drin :fresse:

@Beloe.: Wenn ich gut aufgelegt bin dann teste ich den bis Montag durch ;)
 
Da der eh auf eine CPU mit Heatspreader drauf kommt ist es wohl egal aber auf einem blanken Die fände ich das nicht so toll mit diesen Spalten.
 
So...da bin ich nochmal, nachdem mein Beitrag gelöscht wurde.

Ein Tray mit geschlitzten Führungen um Hardware (SSD und TV-Karte) unterm Tray zu kühlen, hat nichts mit Luftkühlung zu tun? :hmm:
Oder Kabelmanegment...was schlecht gemacht, zum Hitzestau und abnibbeln der Hardware führt?

Wenn das nichts mit Luftkühlung zu tun hat, dann weiss ich nicht, ob ich nicht doch im falschen Thread bin.

Wenn ihr nur Kühler mit Lüfter, Lüfter mit Kühler oder mal ohne, mal neu oder alt wollt, dann solltet ihr den Thread in Luftkühler- Sammeltread umbenennen :)

Einige Bilder vom meinem luftgekühltem V300 hab ich hier schon gepostet...sowas hier:



mit meiner luftgekühlte Datenschwebe...


und das Tray mit den erhöhten Schienen ist nur ne fortführung meiner Bastelei, alle Kabel möglichst verschwinden zu lassen um ne optimale Durchlüftung für die zukünftig semi- passive Kühlung zu bekommen, vor allem da eine TV-Karte unterhalb der CPU angebracht wird, plus der SSD für's Sys. (Wärmestau unesu).
Alle Kabel vom Board verlaufen unter das Tray zu den Modulsteckern. Dazu mehr an anderer Stelle...

Für die, die es interressiert noch mal die Bilder vom Tray...es gibt bestimmt jemanden, der die Luftkühlung erkennt! ;)





und mit dem Teil dachte ich die Steckermodule zu verkleiden und zu halten, mit Lüftungsschlitzen... :hmm:



fast fertig...



Da ist nu jede menge Platz drunter:)

Kommentare bitte mit Luftkühlung-Bilder... ich bin süchtig! :d
 
Zuletzt bearbeitet:
ob ihr es glaubt oder nicht, es ist die neue aus alu :fresse:

Wollt grad sagen - er wird wohl kaum das Bild nochmal mit der gleichen Blende machen :rolleyes: :fresse:

Sieht gut aus! :)

So hab nun mal meine Brille geputzt und wenn man genau hinsieht kann man erkennen das der Knick weg ist. :hail:

Da war ich dann bisschen voreilig :asthanos:, hab halt gedacht, dass die Neue auch ein neues Design bekommt. :fresse:

Und die neue schein nicht mehr schief zu sitzen. :bigok:


Gruß,
Micha
 
@ Noedar: Der HDD-mod gefällt mir verdammt gut, hast du klasse gemacht.

Will mehr Bilder sehen. :)
 
Mal schaun...wo sind se?... hatte da noch welche.

Das hier war der Vorläufer...die einseitige Befestigung der HDD... also Käfig ab, nur den Mittelsteg stehengelassen. Ich bin eingeschworener Käfighasser ;)

Bei dem Mod ging's mir darum, alles von hinten steckbar zu machen auch das DVD...



Der verwendete Adapter hatte auch gleichzeitig den Vorteil, das ich eine steckbare 12V Leitung für die zwei 60ger Papst habe. Ein wenig Kühlung für die Raptoren tut gut.

War mir aber noch zu unflexibel, die Mittelstrebe flog raus und eine Befestigung am Gehäusedeckel musste her. Ich stellte mir das so vor...

als Einschub, schwebend und einseitig befestigter HDD's...erstmal ausloten, die Datenschwebe :d



Die Halterung ist für zwei Raptoren vorgesehen, in der Höhe variabel und linear positionierbar, von allen Seiten gut erreichbar.

So sah sie dann fertig aus....



so mag ich das, dreifach entkoppelt und kompakt, nur 75mm Hoch. Die zweite Raptor war gerade im Gebrauch...schade, hätt sie gerne mit auf dem Foto gehabt :)

Für den Träger mußte ich nur oben links ein wenig wegfeilen damit sie als Einschub funktionierte...



Eins hab ich noch...

nur das jetzt nicht gleich wieder... Löschen!!! das ist Wakü!!!!

es geht grad nur um die luftgekühlte Datenschwebe...ja, ok?



;)
 
Zuletzt bearbeitet:
da mein megahalem so schepp wie der pisa war kann ich nun nicht wietermachen
wollet dann um zu testen ob das alten mainboard noch geht den stockkühler draufmachen aber das kannste vergessen bekomme einfach nicht alle pins rein.eher bricht das board durch scheissdrecksstockkühler:motz:

ob er überhaupt noch angeht hab ichs dann für 5 sekunden ohne kühler probiert :d

dsci0124bdii.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke! :)

...weiss nur grad nicht, ob ich euch die zweite Rev. vom Tray hier schon gezeigt habe?

ach was soll's, die Bilder sind schön und für die es noch nicht kennen ...

Man beachte den passiven Luftkühler auf der SB!





;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh