iA Offizieller AMD Phenom II X4 (Deneb 45nm) Thread [3|1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Brauchst garnicht hab auch nen 0904 .... und geht leider nicht

MFG:Gerald

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der neue Phenom 2 X4-940 BE spricht mich auch an. Allerdings möchte ich noch etwas warten, da im Moment die Leistung mit meinem X2 6400+ BE noch völlig ausreichend ist. Mich würde aber dennoch interessieren, ob der Phenom 2 X4-940 BE überhaupt mit meiner Hauptplatine funktionieren würde. Es handelt sich um das ASUS M2N-E. Auf der ASUS Seite ist der neue Prozessor noch nicht in der Kompatibilitäts-Liste aufgeführt. Weiß jemand zufällig, ob der X4-940 BE trotzdem auf dem ASUS M2N-E funktioniert? Würde es noch Sinn machen oder sollte man sich dann lieber gleich eine neue Hauptplatine holen? Wobei ich dann wiederum noch etwas mehr warten würde, bis sich AM3 zusammen mit günstiger gewordenem DDR3 Speicher durchgesetzt hat.

Außer vielleicht dein Windows, aber die Chance is' sehr klein. Also leg los :bigok:

was soll denn da kaputt gehn, entweder es geht, oder es geht nicht. Wenn nach dem Versuch was rumzickt. Batterie ausm Board, Standardeinstellungen rin und schon sollte es wieder funzen, als wär nix gewesen.

joa nur leider habe ich mal wieder soviel Glück das mein Kern wohl kaputt ist :(

Was mir noch auffiel, er ging in den xp installationsbildschirm, ich könnte evtl. xp drüber ziehen, bei vista macht er nichts er startet überall sofort neu. Die Koreaner haben wenn mich nicht alles täuscht auch xp benutzt.

Wäre aber merkwürdig

probier mal die funktionierenden kerne auf ACC 0 zu stellen und beim deffekten alle andren ACC einstellungen durch

Zuletzt bearbeitet:
Liegt nicht am Board-Layout, sondern am BIOS. ;)
Wäre mir neu, laut msi support geht das nicht, da die Platine eigentlich ein 780G / SB700 Design ist, und deshalb gibts keine Leitungen von der SB zum CPU Sockel, das braucht ACC ja.

Weiß jemand zufällig, ob der X4-940 BE trotzdem auf dem ASUS M2N-E funktioniert?[/B]
Mach mal ne Forensuche, da gibts schon ein paar, die das einsetzen, musst halt das neueste BIOS (1701) flashen.

ciao

Alex

mal ne Frage wegen dem Ram?
wie warm dürfen denn die Rammodule so eigelntlich werden?

@etu|hellfire:
Laut einigen Userberichten wird er laufen aber erstens betreibst du dann das Board auserhalb der Spezifikation da das Board was ich weiß nicht für so leistungshungrige Cpu's freigegeben ist und zweitens würdest du nicht die volle Perfomance erhalten da der NB Takt nur 1000 oder so ist.

Zuletzt bearbeitet:
warum sollte man nicht die volle Performance erhalten?? Wie leistungshungrig soll den die Cpu sein? Denke mal, dass die Tdp dann bei 125W liegt..

ach...und schonmal aufgefallen? Wie schnell Amd doch in aller Munde ist? Wird des doch in sämtlichen Foren diskutiert ;o)

Zuletzt bearbeitet:
Volle leistung deshalb nicht weil es nur ein AM2 Board ist und da ich glaub der Ht-Link nicht so hoch taktet und weiters sind AM2 sockel nur bis 110W TDP spezifiziert daher betreibt er das Board auserhalb der Spezifikation was nicht heißt das es nicht funktioniert.

Da steht AMI Bios, Gigabyte hat imo Award.

Ich bin schwer am überlegen einen zu bestellen :p

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe es gerade mal probiert. Zumindest mit dem 720er. Den 710 hab ich schon nicht mehr. Leider.

Ist egal ob ich "Advanced Clock Kalibration" auf "Auto", "per Core" stelle. Ich habe auch 4 Kerne zur Auswahl. Aber egal was ich mache. CPUz und Taskmanager zeigen 3 Kerne an.
Was bringt es eigentlich dort was zu verstellen. Sehe überhaupt keinen Unterschied von -2 zu +2% ?

EDIT: Oder sollte ich es mal mit allem auf Auto probieren. Im Moment ist er ja auf 3,7ghz übertaktet.

Zuletzt bearbeitet:
schade dass mein DFI UT noch Sb600 ist. sonst hätt ich mir nun auch einen X3 geholt

hm.......obs am jetway ev funkt?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh