iA Offizieller AMD Phenom II X4 (Deneb 45nm) Thread [3|2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ne wir sind zu 2 hab auch nen Am3 mit nen 0904 ;-/
GigaByte GA-MA790FXT-UD5P
Ich brauch nen BIOSUPDATE SOFOOOORT ............ ;-)

Zuletzt bearbeitet:
welche KW sind den bisher vom 720 BE aufgetaucht?

so lange gibts die nun auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Für den Fall, dass man Glück hat und der vierte, eigentlich deaktivierte Kern doch nicht defekt ist, sich freischalten lässt und das System stabil läuft, läuft dann der X3-720 genauso flott wie der rund 40 Euro teurere X4-920?

klar, die sind doch "identisch"...und der eigendliche neue PII X4 810 hat auch nur 4MB statt 6MB L3-Cache wie die X3 710/720 :)

Im Grunde wäre ein "unlocked" X3 schneller als der X4 8xx Series ...mit dem 940er müsste er bei gleichem Takt auf Augenhöhe sein.

Zuletzt bearbeitet:
Für den Fall, dass man Glück hat und der vierte, eigentlich deaktivierte Kern doch nicht defekt ist, sich freischalten lässt und das System stabil läuft, läuft dann der X3-720 genauso flott wie der rund 40 Euro teurere X4-920?

ja genau....und läßt sich durch den offenen multi übertakten wie ein 940be

Das wäre meine nächste Frage gewesen. Dann ist das mit etwas Glück eine tolle Sache und ein echter Geheimtipp. :d

Mal sehen, was einige an Leistung rausholen. Auf Ergebnisse bin ich gespannt. :)

Meint ihr es geht auch mit einem SB700 Board oder nur mit den 750er?

Da ich mir eh die Tage den X3 holen wollte nur noch die Frage den x3 710 oder den x3 720
also übertakten würde ich ihn auf 3ghz was mir auch reichen würde das müsste ich auch mit dem 710 schaffen oder was meint ihr ?

Denke aber nicht das der vierte kern diese Taktraten auch mit macht * Spekuliert

Grund:

Die News ist einfach noch zu jung, und bisher hat keiner wirklich was damit gemacht ausser mal nen CPU-Z Screen...

Zocken/Prime und sonst was muss her, kann auch sein das die gerade so 3Ghz machen (der vermutlich Defekte Kern)

Kann mal wer testen ob es zu Problemen kommt, also hoher takt und last!

Will mir keinen 710/720 kaufen, doch mal sehen was passiert wenn der "Kern" lange belastet wird!

Die ersten berichte (über längeren Zeitraum) werden wohl folgen, genau wie ne Stellungsnahme seitens AMD! :P

Bei einigen müsste doch nun schon mehr als 4h Prime oder so laufen, berichtet doch bitte ob noch alles im grünen ist^^

Zuletzt bearbeitet:
klar, die sind doch "identisch"...und der eigendliche neue PII X4 810 hat auch nur 4MB statt 6MB L3-Cache wie die X3 710/720 :)

Im Grunde wäre ein "unlocked" X3 schneller als der X4 8xx Series ...mit dem 940er müsste er bei gleichem Takt auf Augenhöhe sein.

Bleipumpe seiner wird im HWMonitor auch als X4 920 BE erkannt (welchen es ja garnicht gibt)

Gibt auch schon Primescreens mit schönem OC, auf einer der Seiten, die hier gepostet wurden.

@wega

ich meinte damit nur das der X3 sich vom X4 technisch gesehen nicht unterscheidet, außer das der eine einen Defekten/Teildefekten/Deaktivierten Kern hat.

Ja 10Min Prime zeigen null :P

muss aber zugeben diese werte irgend wo gesehen zu haben (Screen) und weiß nicht obs mit dem Link übereinstimmt die du meinst!

Also 4h+ sind schon pflicht bei so einer Aktion...

So ich habe den Trick auf meinen DFI LanParty JR 790GX-M2RS mit nem 720 BE(0903) probiert. Leider quittiert mein System dies mit nem schwarzen Bildschirm beim Booten. :motz:
Aber anscheinend hat das Bios eh ne Macke, da ich, wenn ich zum Beispiel den CPU-Multi im Bios erhöhe, das gleiche Problem habe. Muss mal deswegen DFI kontaktieren.

Zuletzt bearbeitet:
Es gehen wohl bisher eh nur die 0904, oder hat da jemand schon gegenteiliges entdeckt?

probier mal die funktionierenden kerne auf ACC 0 zu stellen und beim deffekten alle andren ACC einstellungen durch

alles durch, war den ganzen tag dran, funktioniert nicht. Habe mir sogar mein vista zerschossen welches jetzt wieder läuft :confused:

wer es wissen will habe einen 0904 710, aber der Kern scheint wohl aller erste Sahne fast tot zu sein. Er packts in den xp startbildschirm und dann ist ende. BS ftw.

alles durch, war den ganzen tag dran, funktioniert nicht. Habe mir sogar mein vista zerschossen welches jetzt wieder läuft :confused:

wer es wissen will habe einen 0904 710, aber der Kern scheint wohl aller erste Sahne fast tot zu sein. Er packts in den xp startbildschirm und dann ist ende. BS ftw.

Das hatte ich bei meinem i7 auch als ich im Bios SMT nachträglich aktiviert habe:hmm:

Weis jemand ob der X4 940 bald im Preis runter geht? Kann es sein das dieser bald 170 € kostet und der 920 150 € ?

hab ihn schon eingepackt und retoure fertig gemacht ;)

Und das ist genau das verhalten, was viele Leute (auch ich) nicht mögen... Sachen testen, OC schlecht oder in diesen Falle funzt freischalten net, also zurück das Ding...
Das ist eine Einstellung, die verboten gehört... Sorry, aber das musste mal raus! :grrr:
Wenn es dir so nicht passt, dann verkaufe die CPU im MP und kauf dir ne neue...

Ziehen die Händler bei geöffneten Boxed CPUs nicht ein paar Prozent vom Kaufpreis ab? Zumindest kann der Händler diese dann nicht mehr als Boxed Ware verkaufen.

Jetzt ist die Frage obs auf AM3 Brettern auch geht, würde ungern meinen DDR3 verticken wollen.

Laut CB ist es bei denen im Forum ja auch einem gelungen mit nem GB Board und Award Bios den Kern freizuschalten.

Das Probem ansich ist eben das AMD die defekten Cores nicht ohne Grund abgeschalten hat :(

Bei den meisten steigt Prime entweder sofort aus oder der PC schmiert mit nem BSOD oder sonstigem sofort ab.

Wird wohl sehr sehr wenige geben die überhaupt funktionieren bzw. so gut wie keinen der auch ordentlich OC mitmacht dann auf allen vier Cores.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh