iA Offizieller AMD Phenom II X4 (Deneb 45nm) Thread [3|2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

ich konnte meinen vierten Kern freischalten, bekomme allerdings bei Prime Rundungs-Fehlermeldungen. Wo anders konnte ich noch keine Probleme feststellen.

Als X3 hat meiner 17x200 ohne Spannungserhöhung Primestable mitgemacht. Werde morgen mal weiter testen...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und das ist genau das verhalten, was viele Leute (auch ich) nicht mögen... Sachen testen, OC schlecht oder in diesen Falle funzt freischalten net, also zurück das Ding...
Das ist eine Einstellung, die verboten gehört... Sorry, aber das musste mal raus! :grrr:
Wenn es dir so nicht passt, dann verkaufe die CPU im MP und kauf dir ne neue...

dass unterschreib ich ungeschaut

so ein verhalten ist zum
kotz_015.gif

Zuletzt bearbeitet:
hallo

hab zwei 720 blacki bei denen ohne probs alle 4 cores laufen.

bei originaltakt läuft er mit 1,15 volt fehlerlos bei prime95.

stepping ist folgendes: 0904BPMW

board ist das Gigabyte GA-790GP-DS4H.

my.php
[/URL][/IMG]

lg

Zuletzt bearbeitet:
Nicht übel, evtl. macht er dann auch höhere Taktraten mit ordentlich Vcore :)

hi

overclocken ist nicht so mein interesse. bin eher der undervolter. ;)

einzige was ich bis jetzt wirklich getestet habe, ist, das er als X3 3600 mhz mit original vcore (1,325) macht und mit 1,09 volt standartdtakt läuft.

lg

exo

Wow, super Ergebnisse, 3 x 2,8GHz mit 1,09V :bigok: Interessant, dass er für 4 x 2,8GHz schon rund 1,16V will. So ein guter 0904BPMW würde mir seeeeehr gefallen :)

Edit: Lese ich richtig du hast zwei davon?

Zuletzt bearbeitet:
jede core kostet zusätzlich spannung und wird pro core auch wärmer

hab gerade eben meine erste AM2 singlecore getestet und die packt bei 1,5V schon über 3,6 in prime und bekommt dabei nichmal 45°C obwohls ein 90nm windsor ist!

Zuletzt bearbeitet:
jo, hab 2 von den bekommen.

einer wird am we gegen einen i7 eingetauscht.

jo, der vcore unterschied ist recht beachtlich - 4 cores saugen einfach a bissal mehr.

lg

a bissal zuzahlung

tausche komplettes system (cpu, mainboard, ram) mit 150 euro aufzahlung gegen komplettes i7 system (920´er, ud5, 1600´er patriot)

lg

Ich habe einen CACZC AC 0904DPEW X3 710. Leider bietet mein Board nicht diese Optionen.

So ich habe den Trick auf meinen DFI LanParty JR 790GX-M2RS mit nem 720 BE(0903) probiert. Leider quittiert mein System dies mit nem schwarzen Bildschirm beim Booten. :motz:
Aber anscheinend hat das Bios eh ne Macke, da ich, wenn ich zum Beispiel den CPU-Multi im Bios erhöhe, das gleiche Problem habe. Muss mal deswegen DFI kontaktieren.

Apropos:
Ich hab' mir mal einen bestellt. Dabei hab' ich ganz vergessen, daß zumindest auf meinem A79A-S der Rechner mit aktivem ACC erst gar nicht mehr startet (mit meinem 940BE).

Ich hoffe, beim A7DA-S funktioniert's - sonst ist's ja witzlos.

B3

---------- Beitrag hinzugefügt um 08:23 ---------- Vorheriger Beitrag war um 08:20 ----------

hab ihn schon eingepackt und retoure fertig gemacht ;)

Mit welchem Grund? Die CPU ist nicht in Ordnung, der vierte KErn läßt sch nicht freischalten?

Sag mal Junge, du weißt schon, daß das im weiteren Sinne ein Betrugsversuch ist.

Wenn man so etwas probiert, kann man gewinnen und verlieren. Wenn man verliert hat man immer noch das, wofür man bezahlt hat und sollte sich damit abfinden.

B3

@Bakunin3

er wird leider nicht der einzigste sein, der nach erfolglosem Versuch die Cpu wieder zurückschickt. Das ist der Nachteil vom 14tägigem Widerrufsrecht. Des sollte noch konkretisiert werden. Es sollte schon ein Grund angegeben werden, warum man die Ware zurückschickt. Normalerweise ist man sich ja vornherein schon im Klaren, was man bestellt(ich geh mal davon aus^^) Der Onlinehändler hat dann die berühmte Akarte gezogen. Find ich auch frech, nur, weil sich der 4. Kern ni freischalten lässt, das Ding wieder zurückzuschicken.

soetwas ist nicht frech sondern asozial!

wenn ich der händler wäre, würde ich sie beinhart einfach nicht zurücknemen. ist ja nichtmehr in neuzustand

oder nur mit abzügen und gutschrift. sprich kein geld zurück, denn deffekt ist die CPU ja nicht

Zuletzt bearbeitet:
@Techtrancer

würde ich ebenfalls machen. Ich tät zwar das 14tägige Widerrufsrecht anbieten, aber nur unter Angabe von Gründen, kommt keine Angabe, gibts maximal 75% des Kaufpreises erstattet^^ Aber so würde man nicht lange überleben :(

kann mir nicht vorstellen dass ein widerufsrecht auch bei boxed CPUs gilt.
schliesslich wurden die ja schon ausgepackt und sind durch die geöffnete verpackung nicht mehr als boxed weiterzuverkaufen

am besten ChrisTucker2004 lässt sich für die ach so tolle aktion garnichtmehr hier blicken
kotz_015.gif

Zuletzt bearbeitet:
Mist, hoffentlich hat mein 720 durch die Freischaltversuche keinen Knacks bekommen.

Mit Einstellungen die 7 und mehr Stunden Primestabil waren krieg ich jetzt bei Windowsstart nen BS. Kacke. Crysis kackt auch mit BS ab. Komisch.
Primel gerade mal Standardtakt.

Ach ja, was mir wieder mal aufgefallen ist. ;) Ich kann alle Spiele auf höchsen Einstellungen flüssig spielen auch Crysis mit AA, ohne das irgendwas übertaktet ist und K&Q ist auch an.

EDIT: 3006mhz@1,2V gehen nicht. Prime stürzt mit BS ab. Die 1,26V jetzt scheinen zu funktionieren.
EDIT2: Da sind ja Beiträge verschwunden...........gut solche Worte habne hier auch nichts verloren.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube nicht, daß man sich Sorgen um die Händler machen muss, nur weil jemand ein Produkt zurückgibt. Erstens ist das rechtlich zugesichert und zweitens sind die Händler gerade bei Garantieleistungen ja auch keine Engel.

Ich wollte mal einen X2 Brisbane bei Atelco kaufen und war nicht sicher, ob der Prozessor auch vom Mainboard unterstützt wird. Also habe ich schon vorher nachgefragt, wie es mit Rückgabe ausschaut wenn der nicht läuft. Der Verkäufer hat mir dann dringend zur Tray-Version geraten, weil sie eine geöffnete Boxed-Version nicht mehr "boxed" verkaufen können. Ich hätte einen saftigen Abschlag akzeptieren müssen, deshalb habe ich dann einen Tray genommen, den würde Atelco zurücknehmen (war dann nicht nötig).
Ich schätze mal mit den X3 710 und 720 BE ist es genauso: Wenn die Boxed-Verpackung geöffnet wurde, dann gibt es einen Abschlag, die Händler sind ja schließlich auch nicht bescheuert.

Mist, hoffentlich hat mein 720 durch die Freischaltversuche keinen Knacks bekommen.

Mit Einstellungen die 7 und mehr Stunden Primestabil waren krieg ich jetzt bei Windowsstart nen BS. Kacke. Crysis kackt auch mit BS ab. Komisch.
Primel gerade mal Standardtakt.

Sollte das der Fall sein, also daß die CPU einen Knacks durch Anschalten von ACC bekommt, hättest du alles Recht der Welt, sie zurück zu geben.
Also zumindest, wenn nicht mal mehr Standardtakt stabil läuft...
Immerhin ist ACC ein auch von AMD beworbenes Feature, das offen im BIOS zugänglich ist. Das sollte keine CPU beschädigen.

Ansonsten: Setz doch mal auf BIOS defaults zurück und stell alles neu ein.

B3

Scheint dann also so, das dass DS4H bis jetzt das einzig optimale Board wäre. Schade das kein AM3 DDR3 Brett bis jetzt dabei ist :(

Scheint dann also so, das dass DS4H bis jetzt das einzig optimale Board wäre. Schade das kein AM3 DDR3 Brett bis jetzt dabei ist :(

Das ASRock AOD790GX/128M scheint auch gut zu funktionieren. Bisher habe ich noch keine Negativmeldunghen bei entsprechender CPU gesehen.

mfg b.

Sollte das der Fall sein, also daß die CPU einen Knacks durch Anschalten von ACC bekommt, hättest du alles Recht der Welt, sie zurück zu geben.
Also zumindest, wenn nicht mal mehr Standardtakt stabil läuft...
Immerhin ist ACC ein auch von AMD beworbenes Feature, das offen im BIOS zugänglich ist. Das sollte keine CPU beschädigen.

Ansonsten: Setz doch mal auf BIOS defaults zurück und stell alles neu ein.

B3

die cpu kann aber durch ACC keinen knacks bekommen...er wird sich wahrscheinlich durch seine versuche den 4 kern zu aktivieren, das win zerschossen haben....ist mir auch schon durch oc passiert. ansonst einfach das bios mal neu flashen oder richtigen reset machen.

So ich war vorhin beim Händler

habe das entsprechende Asrock Board geholt

er hatte nur weils X3 da

einmal ein 710 und einen 720

der 710 war ein 0904
der 720 war ein 0851

ich hab jetzt erstmal den 710 mitgenommen.
Bin noch bei der Arbeit, Ergebnisse also frühstens heute Abend.

Ich bin gespannt, wie ein Flitzebogen. ;)

Habe mir auch mal aus Spaß einen 720er X3 geordert. BE muß schon sein, sonst kann man nicht so gut takten.

Sollte morgen oder übermorgen kommen, dann probiere ich's auf Foxconn Boards.

B3

Ich bin gespannt, wie ein Flitzebogen. ;)

Habe mir auch mal aus Spaß einen 720er X3 geordert. BE muß schon sein, sonst kann man nicht so gut takten.

Sollte morgen oder übermorgen kommen, dann probiere ich's auf Foxconn Boards.

B3

Aber wenn Pech hast zerschießt es dir dein OS:p

War bei meinem i7 auch net anders. Hab Windows ohne SMT installiert und dannach im Bios aktiviert und zack bootete Vista net mehr, während XP keine Probs machte...

Aber wenn Pech hast zerschießt es dir dein OS:p

War bei meinem i7 auch net anders. Hab Windows ohne SMT installiert und dannach im Bios aktiviert und zack bootete Vista net mehr, während XP keine Probs machte...

Hmm, dann nützt mir ein Image erstellen jetzt auch nichts.
Naja, ich habe noch eine kleine Ersatzplatte mit Win7 Beta drauf, ich kann's dann ja erstmal mit der testen.

Danke für den Hinweis.

B3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh