IAA 2005 -Alles rund um die neuen Automobile-

Wir wäre es mit dewm blauen Blitz hier:

Volvo Bilder habe ich keine gemacht; ist nicht meine Marke.

Aber der ist doch nett:

36563Subaru_RallyCar_DSCF1678.jpg


3042Ferrari1_DSCF1499.jpg



oder wie wäre es mit etwas aus der James Bond Schmiede:

3042AstonMartin_DSCF1585.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nennt mir mal eine Möglichkeit, Bilder kostenfrei zu uppen, möchte meinen spärlichen Traffic nicht verbraten. Bilder habe ich bis zum abwinken.

Folgende Marken hätte ich u.a. im Programm:

- Ferrari
- Porsche
- Rolls Royce
- Wiesmann
- Ford
- Honda
- Toyota
- Opel
- usw....
 
Zuletzt bearbeitet:
so ich wohne in darmstadt ^^

sind also 30km. werde mich demnächst mal da hinbequemen *gg* aber nur ma so nen paar stunden hehe.
 
5-7 schrieb:
kannst auch in die forumdeluxx gallery uppen ohne begrenzung.
Hast du mal einen Beispiellink für mich, damit ich sehen kann, wie ich das Foto aus der Gallerie verlinken muss, damit es hier erscheint?
 
Ein hübscher Rücken kann auch entzücken:

3042Alfa_Brera_DSCF1496.jpg
 
Blueside2k schrieb:
Geile Bilder Jedi :)

Fahr jetzt selber Richtung IAA rechtzeitig zum Einlass :d
Ich hoffe für dich, dass das nicht so voll wird. Ich bin bis jetzt nur ein einziges Mal nicht an den Fachbesuchertagen hingefahren und da war es dann ab Mittag richtig voll. An den Fachbesuchertagen dagegen war es immer sehr angenehm.
Viel Spaß!
 
@ Jedi
Ich seh das auch so wie du mit den Benzinpreisen! Ich meinte nur das Aussehen eines RS4 und sein Sound sind halt genial!
Ich würde mir aber auch nie so nen Spritfresser zulegen wollen. Kann man ja nicht zahlen! Aber ein schöner A4 Avant 2,5l TDI Quattro mit 200PS und dem S-Line Paket ist doch schon eher was... ;)
 
Jedi schrieb:
Der RS4 ist schon ein schönes Stück, allerdings stehe ich mir auf Autos, die halbwegs intelligent mit dem teuren Saft umgehen. Klartext: Hohe Leistung mit geringem Verbrach. Ein Audi RSD4 mit muskulösem Diesel wäre etwas.


mmh...ein Diesel....:hmm:
ja gut einige Dieselmonster gibbet ja...alla BMW 7er..und Audi A8.
aber einen Diesel in einen RS4 zu setzen scheint mir sehr weit hergeholt....dat kann keinen Spaß machen..(und auch net genug Lärm)
Ich finde du hast Recht in dem Punkt das du mit Dieselpower Sprit sparen kannst.,.... but nicht auf dem Leistungsspektrum, welches ein Turboaufgeladener Audi-motor mit sich bringt....irgendwann hört beim Diesel die Zahl der möglichen Umdrehungen auf...da fängt es beim Benziner erst so richtig an.

Schon mal gefragt warum Porsche keine Diesel in den cayenne setzt...das schadet 1.dem Sportwagenimage und 2.fährt es sich nicht wie ein Benziner und 3. eine solche Dieselmaschine hört sich irgendwie wie ein LKW an...aber nicht wie ein PORSCHE....


die zukunft ist nicht der Diesel sondern moderne Kombisysteme alla BMW PSI oder FSI TEchnick....
ein Motor mit kleiner Hubraumanzahl und einem Kompressor für die unteren Drehzahlen...und oben wird der Kompressor von einem oder 2Turboladern abgelöst.....das ist die Zukunft....klingt komisch is aber so.

axo: RS4 Fahrer haben meiner Meinung nach ehh ne Macke denn mit nem Audi hat man für den Preis zu MTM zu gehen....aber jedem das seine.....(huiii hab ich da einen Text geschrieben...hihi :eek: )
 
und wie zurück von der IAA! :)

also abgesehn, vom Audi Q7, dem BRABUS Rocket und dem Mitsubishi Lancer Evo IX hab ich nichts besonderes gefunden. Bzw nichts was ich nicht schon gesehnen habe!

zudem war viel viel zu viel los! die sollten meiner meinung nach nur eine bestimmte anzahl an leuten auf's gelände lassen! denn so... macht das nicht viel sinn! Bspw. S-Kasse, um eine S-KLasse tummeltens sich immer mind. 30-40 leute. So macht das keine Spaß mehr!
 
@ KorK: Sicher! Ich will mich jetzt an dieser Stelle auf keinerlei Markendiskussionen einlassen, aber ich kann dir unabhängig von der Marke nur mitteilen, dass ich das ähnlich sehe.
@ Akba: Zitat: "...irgendwann hört beim Diesel die Zahl der möglichen Umdrehungen auf...da fängt es beim Benziner erst so richtig an."
Aber in dem Bereich, wo ein moderner Diesel losbricht ist bei Benzinern i.d.R so gut wie nichts los und in hohen Gängen sowieso nicht. (Bereich: 1500-2000 U/min)
Aufgeladene Benziner brauchen meistens hohe Drehzahlen um dem Fahrer Spaß zu machen. Seit ich meinen Diesel fahre muss ich zum überholen nicht mehr runterschalten. Bliebe noch die bessere Benziner Soundkulisse; die bezahlt man auch teuer, da der Verbrauch in den oberen Drehzahlbereichen ja bekanntlich am höchsten ist.
@ SL65amg: Ich habe zur IAA eine Anreisestrecke von 580 km. Ich habe es mir bis auf eine testweise Ausnahme angewöhnt, nur an den Fachbesuchertagen auf die IAA zu gehen. Ansonsten ist das kein Vergnügen. Kann ich auch keinem empfehlen. Als ich am Donnerstag da war, war das sehr angenehm. Man kam an jedes Auto ran, die Mädels hatten Zeit, dir alles zu erklären; ganz toll.
 
Ich bin gerade von der IAA gekommen, ich habe ca.170 bilder gemacht.

Es war wie SL65 schon sagt sehr voll. Die Messe Hostesen waren klasse.:)

Wie ist des bei den Fachbesuchertagen, kann ich da als Normal sterblicher bürger reingehen?
 
Ja, kann man. Wenn man 42,00 € pro Karte zahlen möchte/kann.
 
MSAB schrieb:
Gut zu wissen, des nächste mal tun wir uns des von heute bestimmt nicht an.

genau so geht es mir auch - da zahl ich lieber 42,- und kann mich frei bewegen und mir das anschauen weshalb ich dort bin ;)
 
Jedi schrieb:
@ Akba: Zitat: "...irgendwann hört beim Diesel die Zahl der möglichen Umdrehungen auf...da fängt es beim Benziner erst so richtig an."
Aber in dem Bereich, wo ein moderner Diesel losbricht ist bei Benzinern i.d.R so gut wie nichts los und in hohen Gängen sowieso nicht. (Bereich: 1500-2000 U/min)
Aufgeladene Benziner brauchen meistens hohe Drehzahlen um dem Fahrer Spaß zu machen. Seit ich meinen Diesel fahre muss ich zum überholen nicht mehr runterschalten. Bliebe noch die bessere Benziner Soundkulisse; die bezahlt man auch teuer, da der Verbrauch in den oberen Drehzahlbereichen ja bekanntlich am höchsten ist.

also ich weis ja nicht wie du in deinem "losbrechenden" Diesel schaltest aber wenn ich im Sportwagen meiner mom unterwegs bin
(Marke unwichtig....soll ja kein falscher Neid enstehen :haha: )
wird so geschaltet das man entsprechende Umdrehungszaheln hat.
Leute die Umdrehungen im benziner wie in nem Diesel haben können ihr Auto nicht richtig bedienen weil sie keine Ahnung haben.
denn der Spritverbrauch ist 1.zu hoch da der Motor zu untertourig läuft und tierisch viel Kraftstoff ansaugt um überhaupt zu laufen und
2. kaum Kraftentwicklung da ist.
:btt: Lieber Jedi es geht in unserer Diskussion darum das du in einen "sportlich" getunten Wagen mit fast allen Eigenschaften eines Sportwagens einen Diesel einpflanzen willst.
Diese Wagen bewegen sich so schnell aus dem Bereich von 2000 U\min weg das du mit dem Schalten kaum hinterher kommst. Denn je Kräftiger der Motor desto grozügiger kann die Kraft verteilt werden.

Standartdiesel alla BMW 320d etc. haben für ihre Verhältnisse eine gigantische Kraftentwicklung von unten herraus und versagen auch oben dank der Turbolader nicht....aber um die Klasse geht es nicht.
Vielleicht sind wir da anderer Meinung das Diesel auch in "sportlichere" Autos eingesetzt werden sollten aber in einem Punkt hab nur ich Recht...Diesel egal welcher Leistungsstufe haben immer den Nachteil gegenüber Turbo-oder Kompressor aufgeladenen Motoren da diese einfach ein größeres Leistungsspekrum anbieten. :coolblue:

:drool:
 
@ Akba
Was laberst du denn da?!?!?
Es geht hier nicht um einen Dieselmotor in einem Sportwagen, sondern einen druchzugstarken Wagen, der optisch was fürs Auge ist aber dennoch nen Dieselmotor hat!
Ausserdem würde ich mich mal nicht mit nem ominösen Sportwagen meinen Mama schmücken! Das ist lächerlich, weil "Mein Onkel hat ne Rakete..." :wall: ;)

Aber zu den aufgeladenen Benzinern gebe ich dir redcht, die gehen tatsächlich oftmals schon ab 2000U/min recht gut. Diesel haben dennoch den höheren Wirkungsgrad und bei gleicher LEistung viel mehr Drehmoment!
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich möchte ich auf Akbas letzen Post gar nicht groß eingehen, weil das ohnehin zu nichts führt, daher lasse ich das auch. Möchte den schönen Thread nicht auch noch selber zuspammen. Das wir anscheinend bei unseren Posts in unterschiedlich großen Dimensionen gedacht haben (egal ob es die eigenen Dimension oder die der Mutter sind) sind hier versehentlich Diskrepanzen entstanden.

Glücklicherweise hat KorK schon wesentlich näher erkannt, wie mein Statement gemeint war. Ein Diesel gehört nun auch nicht wirklich in einen Ferrari Enzo.

Abschließend möchte ich alle User bitten, nur noch entprechend dem Thread Thema zu posten.

:btt:
 
Zuletzt bearbeitet:
ích kann dazu nur sagen LOL...welcher nap wollte nen Diesel in nen RS4 setzen....aber ok back to topic..haben uns genug in der Welt "Träume" gepostet....:-)

@kork:hast zwar n bissel Ahnung... aber du musst den Hintergrund kennen....
axo und wenn du Bilder willst...jederzeit (icq)......np for me....
@all: wollte mit dem Wagen meiner Mutter nicht angeben.sollte als Beispiel dienen.ist vielleicht falsch rüber gekommen....ich kann mir so ne Karre noch net leisten....(armer Studienplatzanwärter) und begnüge mich daher mit was kleinerem (LÖL)

b.t.Topic: hat jemand Bilder + Daten vom Maybach Sportwagen (Studie)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute.
wollte fragen ob es sich lohnt für 4 leute (männlich zwischen 18 und 20) ca 750km über nacht nach frankfurt zu fahren? also einen grund für "ja" habe ich heute schon beim mercedes-händler gesehen die neue S-klasse :love: in silber un 2x schwarz. wir hätten vor am freitag 17h nach dem unterricht zu fahren. samstag IAA und sonntag zurück (von samstag auf sonntag irgendwo in einem cheep-hotel zu übernachten)? pro richtung wären es ca 750km fast nur autobahn. wie ist das kann man auf der A3 zwischen frankfurt und passau (wie auch immer ich kenn mich da nicht aus) fahren so schnell es der verkehr zulässt (bzw. das was das auto hergibt)? wir sind 4 jungs aus ö und wollen mal dem auto die sporen geben :asthanos:
also lohnt es sich oder nicht?
mfg
Vorher
 
@ Vorher: Mir sind es die rund 600 km bisher jedes Mal wert gewesen.
Allerdings würde ich diese Strecke NIE für einen normalen Tag und SCHON GAR NICHT für einen Samstag auf mich nehmen. Das wird so BRECHEND voll, da habt ihr keinen Spaß.
 
naja wir wollen in unserem abi jahr halt einfach einmal nach "mekka" pilgern ;) einer von uns hätte hinfliegen können mit seinem vater (der arbeitet bei einem mercedes-händler) hat sich dann aber doch für VIP-Karten von Bayern gegen Rapid entschieden... wir haben heute eben überlegt das es doch mal geil wäre die ganzen wagen zu sehen. vorallem die Studien die man ja nie auf der straße sehen wird... hm derweil ist es halt ein plan... müssten halt nur noch einen fahrbaren untersatz besorgen aber das wäre das kleinste problem...
 
Jedi schrieb:
@ Vorher: Mir sind es die rund 600 km bisher jedes Mal wert gewesen.
Allerdings würde ich diese Strecke NIE für einen normalen Tag und SCHON GAR NICHT für einen Samstag auf mich nehmen. Das wird so BRECHEND voll, da habt ihr keinen Spaß.

dito. War am Samstag da und schon um 10:00 Uhr konnte man es vergessen einen Porsche zu sehen , so groß war die "Prügelei" da ...

MfG Blueside2k
 
Dafür bekommt ihr von mir einen schönen Porsche:

3042CaymanS_1.jpg


Die Seitenansicht darf natürlich auch nicht fehlen:

3042CaymanS_2.jpg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh