Jo klar und Maxtor is ja so toll und sicher , deshalb sind meinem Kumpel 2 stück nach nichmal nem Jahr abgerauscht und haben nach 2 monaten halbkaputte Lager gehabt .. hmh.... aber 24/7
Kinners lügt euch doch nich selber an ..
JEDE moderne Festplatte kann immer und überall den Geist aufgeben oder auch nicht !!
Die dinger werden halt immer schneller und immer wärmer und werden immer mehr gefordert.
Das ist meistens Zufall und ich habe es bei jedem hersteller erlebt und selber mit ibm/hitacho am wenigsten probleme gehabt also kann das ja nich stimmen das es so krass da is , zugegeben die gxp60-er reihe hatte ihre probleme oder auch besser bekannt als "aver" aber auch da gabs viele die keine probleme hatten und die wurde überdurchschnittlich oft verkauft ...
Also streitet euch nich wieder über den alten Käse und helft dem armen Mann lieber, denn diese Diskussionen sind LÄNGST überholt und nicht mehr Aktuell, es kann einfach bei jedem und jeder Platte passieren
Also ich würde auf jedenfall mal drive fitness test drüber jagen , zu finden auf der hitachi Page und mal schauen ob das wirklich nur beim start kommt und nich auch ma zwischendurch , weil wenn es nicht zwischendurch kommt und der Rechner nicht regelmäßig deswegen abruacht wird sie dir sicher nicht im betrieb kaputt gehen sondern wenn überhuapt am nächsten Tag event. nicht mehr anlaufen wollen , also ist eine Datensicherung sicer nciht verkehrt. Es ist halt schwer abzuwiegen ob die PLatte überhuapt deswegen ganz den Geist aufgibt denn ich hatte auch schon ne ibm die das am start gemacht hat und die läuft heute noch und is jez ca. 2 jahre alt , also ne avva und hat das seit mehr als einem Jahr schon und läuft prima
Aber wie sagt man ... Vorsicht ist besser als Nachsicht
MFG