ibm t42 oder dell8600

Welches Laptop würdet ihr nehmen?

  • IBM t42p mit 1.8ghz, 60gbhd, 1 gb ram, t2 open gl 128 mb

    Stimmen: 8 66,7%
  • Dell inspiron 8600 c, 2 ghz, 80gb hd 1 gb ram, radeon 8600 pro turbo

    Stimmen: 4 33,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    12
  • Umfrage geschlossen .

matrix2k2

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
11.09.2004
Beiträge
12
welches laptop is besser ibm t42p oder dell8600
ausstattung mit 1.8/2.0 ghz 1 gb ram 128 mb graka
preislich komme ich etwa auf das gleiche (studentenpreise)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
als inspiron 8600 besitzer würde ich das T42P vorziehen, die verarbeitung und das gesamtpaket bei ibm sind spitze
 
hmm k auch wenn ich bei dell (trotz studentenrabatt bei ibm)
etwas weniger zahle für etwas (15.4'' anstelle von 15 '' 2 ghz anstelle von 1.8 ghz, 80gb anstelle von 60 gb) mehr leistung ... als bei ibm
 
ich würds davon abhängig machen, ob und was du damit zocken willst. so hab ich zumindest meine entscheidung gefällt. von den leistungsmäßigen unterschieden wirst du beim normalen arbeiten nichts merken. nur beim zocken neuerer titel bringt die 9600pt wohl mehr leistung. das IBM ist laut einiger erfahrungsberichte z.b. nicht zum doom zocken geeignet. wenn du das aber eh nicht machen willst, solltest du zum IBM greifen.
 
hmm da ich mich heute abend entscheiden werde (die zeit drängt) wäre es gut zu wissen was noch andere ddarüber denken und wies genau mit den grakas steht

folgende pte interessieren mich im vergleich
dell graka ati 9600 turbo 128 mb oder so ähnlich ;)
ibm: hat so open gl fire TL 2 128 mb
spiele die ich zocke atm (wc3tft, far cry) ob ich doom zocken werde k.a. wird nur zum gelegenheitszocken sein
festplatten speed is bei ibm "nur" 5400 rpm dell hat ata 100 (k.a.)
also bitte um möglichst viele meinungen von leuten die ne ahnung haben auf dem gebiet und auch schon mit einem t42p/8600er gearbeitet haben danke !
 
Zuletzt bearbeitet:
die nächsten spiele werden auf den jetzigen notebooks sowieso nicht so gut laufen, wenn dann nur mit mittleren einstellungen und niedrigerer auflösung. wenn du richtig spielen willst, solltest du das auf nem desktop tun, aber für wc3 reicht das allemal
 
sind alle Gehäuse der T-Serie von IBM titanverstärkt? Ich bin nämlich am überlegen mir das T42 zuholen. Ich liege doch richtig, dass der einzige Unterschied ziwschen T42 und T42p die Hardwareausstattung ist sprich HDD und Grakart.

Gruß

do0T
 
Zuletzt bearbeitet:
soweit ich informiert bin steht das p in der typbezeichnung dafür, dass das notebookt speziell für CAD Anwendungen gerüstet ist, sprich mit einer FireGL Karte ausgerüstet ist.
 
Titan gibts inzwischen nicht mehr, aber ne magnesiumlegierung und die haben alle T modelle. Der unterschied zwischen T42 und T42p ist die FireGL grafikkarte alle andere hardware bekommt man eigentlich auch bei entsprechenden T42 modellen zum entsprechenden preis ;)
 
Für mich würde es auch ausser Frage stehen ---> das IBM natürlich, bin mit meinen super zufrieden und würde es jederzeit wieder kaufen ;)
 
ich würde auch das IBM nehmen!

ich bin von meinen teil total begeistert... is einfach n IBM... ich glaub wenn man einmal n IBM hat wird man sich immer wieder dafür entscheiden ;)

gruß
aiso
 
aiso schrieb:
ich würde auch das IBM nehmen!

ich bin von meinen teil total begeistert... is einfach n IBM... ich glaub wenn man einmal n IBM hat wird man sich immer wieder dafür entscheiden ;)

gruß
aiso

Ich würd mir NIE einen IBM kaufen. Die können noch so gut verarbeitet sein, aber bei dem Design müsste ich permanent die Tastatur von den Bröckchen befreien...
:kotz: ;)
 
Hammer schrieb:
Ich würd mir NIE einen IBM kaufen. Die können noch so gut verarbeitet sein, aber bei dem Design müsste ich permanent die Tastatur von den Bröckchen befreien...
:kotz: ;)

das ist Geschmackssache, ich finde das IBM Design genial... in meiner Topliste kommt da nur noch das powerbook rüber... es ist schön edel und dezent... keine überflüssigen Tasten oder so...
 
Also ich find das T42 schöner als das powerbook :)
Es ist einfach schlicht und unauffällig, und das muss ein notebook bei mir sein :)
 
ich finde das ibm design auch genial.... naja ist nicht jedermanns sache

das schwarz is halt das was es von anderen nb unterscheidet.... und irgendwie find ich die überdesignten teile nicht wirklich ansprechend.... abgesehen davon reibt sich das silber ziemlich schnell ab....

gruß
aiso
 
Hey,
Welches Powerbook meint ihr kommt dem T42P hinter her, oder ist gar noch besser?? Wie ist aple sonst? genauso gut wie IBM??
 
keins, leistungsmäßig sind die alle ziemlig mau, liegt aber auch teilweise am betriebsystem und eingesetzter software (safari z.b. ruckelt hier z.b. im forum tierisch so das man nich mal ordentlich nen text eingeben kann - safari is der webbrowser).

qualitativ sind die apples sogar noch besser als ibm, aber halt leistungsmäßig überhaupt nicht.
 
Naja, von der Qualität finde ich Powerbook und Thinkpad en par.

Trotzdem will ich lieber ein Thinkpad haben, obwohl mir Mac OS X
wirklich sehr gefällt. Das Scheduling (Multitasiking) unter Mac OS X
ist meiner Meinung nach viel besser als bei Win XP.
z.B. habe ich bei meinem Rechner 1GB Ram und die Festplatte
rattert als gäbe es kein Morgen mehr, und das nur, weil
ich z.B. zwischen Word & Co und Firefox wechsle...komisch.

Wenn ich mein Thinkpad habe werde ich Linux eine
Chance geben.

JD
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh