IBM X3200 Server

Boy2006

Banned
Hi
1) Ich habe für meinen "alten" nie gebrauchten X3200 einen neuen Job gefunden den er in zukunft übernehmen soll.
Dafür habe ich mir die Remote Karte 2 gekauft als "refurbished". Ist kein problem für 44€.
Mein problem ist nur das ich keinen ort finde wo die Karte reinpasst.
Im Handbuch steht auch nicht drinnen wie man sie einbaut. Hat jemand eine idee ?
2) Dazu habe ich mir jetzt ne 160er Platte gekauft damit ich entlich das teil voll habe. Nur brauche ich einen spezial Schraubenzieher wenn ich die Platten mal tauschen will. Wie heist der und wo gibt es ihm ?
Danke !

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was ist das genau für ein Model? M1, M2 oder M3?

Soweit ich das weiß, brauchen die x3200 die RSA II Slimline Version. Schaut etwa so aus --> http://www.serversupply.com/images/item/108791.jpg

Und dazu sollte es auf dem Board eine kleine Kontaktleiste geben.

Ich weiß nicht, wie es bei deinem Server ist, aber bei meinen IBM Servern sind die Platten mit Torx Schrauben befestigt (allerdings muss der Bit dabei innen ein Loch haben)

1) Jop die Karte modell schreibe ich wenn ich zurück bin
2) Woher bekomme ich so einen schraubenzieher ?

Häufig findest du die im Feinmechanikerwerkzeug. Aber mit etwas Glück auch im Baumarkt. Zur not gehts auch mit nem Schlitz-Schraubendreher...

Was ist das genau für ein Model? M1, M2 oder M3?
Wo sehe ich das ?

---------- Post added at 22:27 ---------- Previous post was at 20:16 ----------

Ich habe diese Karte bestellt: 39Y9579
Der Server ist der 4362e4g

Indem du auf seinen Link klickst :rolleyes: --> Fixpoint WZ BIT 3 Bitsatz 113-teilig silber: Amazon.de: Computer & Zubehör

Hab übrigens grade mal die FRU Nummern überprüft und du hast noch den Ur-x3200 und die Karte ist zu deinem Modell (x3200 4362) kompatibel.

Wenn du die RSA Karte mal umdrehst, findest du unten auf der langen Seite eine längliche Buchse. Such dazu mal das gegenstück auf deinem Serverboard. In der Regel ist an der Stelle auch eine Halterung aus Plastik, wo die Karte eingerastet wird.

Such dazu mal das gegenstück auf deinem Serverboard.
*hust* dumm bin ich nicht. Wenn eine da währe würde ich nicht fragen. Es ist aber keine da. Es ist nicht drinen wo man es reinstecken könnte und im Handbuch steht auch nichts.
Indem du auf seinen Link klickst
Ich kann ja nicht zu denen hinfahren und es abholen.

*hust* dumm bin ich nicht. Wenn eine da währe würde ich nicht fragen. Es ist aber keine da. Es ist nicht drinen wo man es reinstecken könnte und im Handbuch steht auch nichts.

Hab ich ja auch nicht behauptet. Aber vielleicht hast du einfach nur im falschen Handbuch oder nicht gründlich gesucht... Probiers mal damit (Seite 29 im PDF) --> ftp://ftp.software.ibm.com/systems/support/system_x_pdf/49y0071.pdf

Ich kann ja nicht zu denen hinfahren und es abholen.
Du weißt schon, dass Amazon dir deine Wahre auch liefert?

Genau ich habe den Slot wo steht "Remote Supervisor Adapter II SlimLine" nur da kann man nix anschliessen weil die Remotkarte keinen Steckplatz hat.

Wieso Steckplatz? Eigentlich hat die Karte auf der Unterseite eine passende Buchse -->
73p9324-2.gif

Und die wird dann parallel zum Board aufgesteckt (ist zumindest bei den x36XX und x38XX so. Andere hab leider grade nicht vor Ort)

Ich habe das nicht nicht. Was ist das und welche FRU Nummer hat es ?
Lanksam mache ich mir wegen den kosten echt sorgen.

Auf dem ersten Bild ist eigentlich nur die Rückseite vom RSA II Slimline. Und auf dem Letzten eine Karte aus einem älteren Gerät, wo der RSA II Slimline drauf gesteckt wurde, als die Anschlüsse dafür noch nicht onboard waren. Mach doch am besten einfach mal ein paar Bilder von deinem RSA (vorder/rückseite) und von dem Steckplatz von deinem Board

Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber interessant ist die Unterseite von der RSA, da dort die nötigen Anschlüsse sind. Die Skizze hilft mir da nicht viel weiter, da ich nur weiß, wie der Anschluss bei den Maschinen aussieht, die ich betreue und wo ich weiß, dass sie passen und ich nicht weiß, ob es bei dir der gleiche ist ;-)
Denn bei mir stellt sich grade eher die Frage, ob dein Slot überhaupt zur Karte passt, oder ob du nur nicht weißt, wie rum du sie dafür dehen musst...

oder ob du nur nicht weißt, wie rum du sie dafür dehen musst...
Es gibt nichts wo die rein passen würde.
Ja, aber interessant ist die Unterseite von der RSA
Wenn du die Karte meinst die sieht 100% so aus wie am Foto aus.
da ich nur weiß, wie der Anschluss bei den Maschinen aussieht
Genauso wie hier:
insides.JPG

Ich habe nur das lilerne Zeug und da passt die Karte ja nicht rein ohne das ich Gewalt anwende.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die "zwischenkarte" von jemanden geschenkt bekommen nur habe ich das Problem das ich kein Bild bekomme.
Weis jemand was ich machen kann?

Wo bekommst du kein Bild? Über die normale Grafikkarte oder über die KVM?

Ich habe den Bildschirm über die Onboard angeschlossen und dort zeigt er nichts an nicht mal das Bios.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh