IBM xSeries 236 RAID

timiner2mc

Neuling
Hallo,

ich habe hier einen xSeries 236 vor mir. Der Onboard Raid Controller hat leider die SCSI HDD nicht erkannt.
Ich habe einen Serveraid 6M Controller zusätzlich eingebaut, und die Backplane daran angeschlossen.
Die Festplatte wird da ebenfalls nicht erkannt.
An der Festplatte liegts nicht, schon mehrmals getauscht.

Die Festplatte startet aber auch nicht, also ist es ja klar dass keine erkannt wird.

Kann das Problem an der Backplane liegen?

Gruß timiner2mc

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann das Problem an der Backplane liegen?

Na klar. Es kann aber auch ein fehlendes, nicht angeschlossenes oder defektes Kabel sein, oder auch einfach nur die Tatsche, dass die Backplane keinen Saft bekommt. Ich schätze mal die Platte hat nen SCA Anschluss, so dass du die auch nicht so an den Controller hängen kannst

Ich brauche mind. 2 HDD´s
Und für die konfiguration am besten den IBM ServerGuide mit ServerRaid Manager.

War dann echt easy.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh