IC auf Radeon 9800 Pro abgebrochen

flippy08

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
27.02.2007
Beiträge
45
Hilfe !
Mir ist ein IC von meiner Grafikkarte abgebrochen !
Auf dem IC ist folgende Nummer aufgedruckt:

4226M
505103

Was ist das für einer ?
Google spuckt nix aus und Sapphire Antwortet in einer Anfrage nur mit
"leider ist es uns nicht gestattet genaue Bauteilbezeichnungen herauszugeben"

Vieleicht kann mir ja hier einer Helfen.

MfG: flippy08 :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wo sitzt (saß) denn der Chip, wieviel Pins (Anschlüsse) hat der?
Wie kann eigentlich ein IC abbrechen ?
 
Also der IC ist mir abgerissen, als ich bein einbauen mit der Hand abgerutscht bin. Ich bin dan gegen ein Plastik-Kühlkörper geschlagen, der an dem IC befestigt war. Leider hat sich dabei der IC mit gelöst.
Genauer gesagt habe ich ihn Halbiert...die andere hälfte ist noch am Board :hmm:

Der IC hat links und rechts jeweils 4 Beine.

1-Board.JPG

IC.JPG
 
Jop, ist nur der normale Eingangsspannungswandler. :) Btw. der Kühlkörper ist aus Aluminium und nicht aus Plastik... :fresse: Überleg mal. :shot:

Ich schau gleich mal, ob ich noch so einen da hab, vlt. hast du ja Glück. :wink:
 
wenn citizen_one keinen findet, kann ich mal suchen, meld dich per PN bei mir,

Fabi
 
Nö, hab so leider auch keinen mehr... Muss den letzten irgendwo anders verbaut haben... :fresse: Und dafür ne funzende 9800 Pro zu fetzen, halte ich nicht für sinnig. :rolleyes: Also lass mal FGB suchen. :)
 
WO hier geade von einer 9800Pro gerede wird, bei meiner ist alles im 2D Modus ok, keine Bildfehler, nix, so balt ich was mit 3D mache kömmen Fehler. Quadratische Felder, dürfte der Speicher sein, oder liege ich da falsch ?
 
bild? wenn die einfarbig sind ist es meist der speicher, da du aber in 2D nix hast vermute ich mal, er reguliert die Spannung für den 3D Modus nicht richtig. ;)
 
Ne sidn mehrfarbig, als leigst an der Spannung.
@ citizen_one
Kannst die rep. wenn ich dir die zuschicke ?, oder ist das net möglich, du kennst dich doch damit aus.
 
Also möglich ist es sicher, aber ob ich das hinbekomme ist ne eine Frage und ob ich ein Dienstleister bin ist ne andere. ;)

Such dir doch einfach selbst nen V-Mod aus dem Internet, mess die Spannungen jeweils nach und korrigiere dann bei Unterspannung notfalls mit einem kleinen Festwiderstand. ;) Nicht die feine Methode, aber es geht auch. :xmas:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh