IC7-G und Corsair... nur Probleme!

Goose

Goosebuster
Thread Starter
Mitglied seit
16.10.2002
Beiträge
2.085
Ort
Hagen
Ich habe das IC7-G und 1GB Corsair PC3700 RAM damit habe ich aber nur Probleme. Wen es interessiert was genau der findet das hier: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?s=&threadid=27401

Auf jeden Fall habe ich noch nicht mal das OS installiert bekommen.

Hier meine Fragen:
- Ist der Speicher im Arsch??? Bzw. wie teste ich das?
- Oder verträgt sich das Board nicht mit dem Speicher... irgend was in die Richtung habe ich hier schon mal gelesen. Wenn das der Fall ist, welchen Speicher dann??

so long

Goose
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Goose,
hab nicht den Speicher den du hast aber den 3200 ll auf einem gigabyte 8knxp.
Ich musste um den Rechner stabil zu betreiben die ras to cas delay auf 3 runtersetzen, zusätzlich die vdimm um 0,2 erhöhen. Mit meinem neuen bíos kann ich die vdimm@default belassen.
Aber ich denke das hast du wahrscheinlich schon probiert.
Ich glaube nicht das der Speicher kaputt ist, es scheint mir generell, als ob die Speicherwahl bei springdale/canterwood-Platinen reine Glückssache ist ob sich das gut verträgt. Erstaunlich ist, das sich das Nachfolgemodell max3 anschickt in Sachen Speicherinkompatibilität noch größere Schwierigkeiten zu machen.
Sind auf deinen 3700 Corsairs die Winbond bh-5 drauf oder welche sonst??
gruß
d.
 
@Goose: also ich habe nen IC7G und Corsair PC3200 c2... läuft problemlos... Das ram zu testen geht mit Programmen wie Memtest86, aber dafür muss das Ram im Rechner ja erst funktionieren.

Am besten die alte Methode... rüber zum Freund... Riegel rein und sehen was passiert... falls es läuft ist es das IC7-G das wählerisch ist, falls der Speicher auch bei deinem Freund zickt, dann ist es der Speicher, also ab zu corsair damit.
 
Ich habe jetzt mal um 0,2V auf 2,8V erhöht... jetzt läuft der Rechner... wie Stabiel kann ich noch nicht sagen.

Wie teste ich das am besten? Memtest???

Wie sieht das aus wenn ich die Spannung dauerhaft so erhöhe ist das in Ordnung oder soll ich mir lieber anderen Speicher besorgen?
 
Wirklich stabil ist das nicht... der ist mir gerade schon im IE abgestürzt!
 
Hier noch mal die genaue Spezi des Speichers:

Corsair Twinx CMX512-3700 466MHz CL3
 
kanns ruhig auf 3.0v drehen!hab ich auch.stabil.test nimmste Prime95 und dann machste nen Torture test
 
Ich habe die Bänke 1 + 3 belegt.

Und ich glaube ich kann im Bios nur bis 2.8 gehen... das ist der höchste Wert...

Gibt es nicht ein Bios upd was diese Probleme behebt... bei abit habe ich nichts gefunden.
 
mitlereile ist die BIOS_version 1.7 raus!
gib den ruhig 2.8V!wieviel fsb fährst du?bei einem hohen fsb die timings entschärfen!teste die doch einzeln.
 
Ich finde auf der HP von abit nur die 1.6er. Wo hast Du die 1.7er her???

Mit den timings habe ich noch nie was gemacht... habe überhaupt keine Ahnung davon... Und den fsb habe ich auch noch nicht hochgeschraubt.
 
du hätest dir einfach mal mehr infos zu den Board besorgen sollen.

aber kein prob aus meiner erfahrung kan ich dir sagen der Speicher den das IC/-G sehr mag ist z.b GEIL Golden Dragon PC3500(der hat bei mir 244 1:1 gemacht) oder den OCZ PC4000 Gold dan Läuft es wie ne mühle

mfg OC JENS
 
Ich habe das Bios gefunden... war auf der eng. Seite von abit.

Nur damit läuft es auch nicht!

Ich habe mir den corsair gekauft weil abit selber dafür dick Werbung macht... bis jetzt ist das ein Reinfall!

Was kann ich denn noch machen?
 
das mit Corair hate ich auch heraus gefunden ich wahr sehr geknickt ;(

wahr Corsair Fan seit Jahren

dan hab ich die Speicher mal durchgetestet und bin bei den OCZ hängen geblieben
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh