IC7MAX3 Mods

Alex

Pavillion
Thread Starter
Mitglied seit
17.12.2002
Beiträge
5.803
Ich werde diese Tage ein gemoddetes IC7MAX3 bekommen (VddMod und VttMod) und wollte Euch nur schonmal zeigen, wie es denn aussehen wird.

3769IC7MAX3_Chipsatz_Vttmod-med.jpg


Ergebnisse gibts hoffentlich am Wochenende.


:asthanos:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da bin ich ja mal gespannt, ob die VDimm und DDR VTT Werte hoch und stabiel gehen.
Der schönste Mod ist das aber nicht, die Trimmer kann man schöner verbauen.

ic7vtt.jpg
 
ist ja egal wies ausschaut - hauptsache es läuft...

die vtt ist bei 3,2vdimm auf 1,64 ;)
beide spannungen Chipsatz und Vtt sind einstellbar - muss mich aber selbst überraschen lassen, wie es dann endgültig funzt.

Als nächstes geht dann ein P4C800-E Deluxe auf die Reise...DroopMod und Vdimm...
 
Alex [HWLUXX] schrieb:
Als nächstes geht dann ein P4C800-E Deluxe auf die Reise...DroopMod und Vdimm...
und zurück kommt das wohl beste P4 Board!
 
beim p4c is der vdimm mod ganz einfach, der vcore mod hingegen sehr schwierig, die lötstellen sind so klein, das hält kaum
 
wäre nett, wenn ihr die ganzen v-mods beim max3 mal etwas genauer beschreiben könntet (evtl. auch grössere bilder von den einzelnen mods/lötstellen). eine liste der benötigten teile wäre auch sehr schön, da ich dieses board auch bald mein eigen nennen kann und möglicherweise auch die mods machen will, sofern die spannungen nicht so stabil sind wie ich es mir vorstelle.
 
jo hab da schon geguckt, aber es is doch immer wesentlich besser, wenn man gleich ein paar fragen an diejenigen stellen kann, die selbst gemoddet haben. :)

edit:

ausserdem hilft mir die anleitung nicht so wirklich weiter. ich weiss immer noch nicht was ich neben lötutensilien dafür brauche und wie ich schritt für schritt vorgehen soll. was bringt mir der vtt mod genau. scheint ja auch was mit der vdimmm zu tun zu haben? sry für die blöden fragen, aber deshalb würde ich ja gerne eine etwas detailliertere anleitung haben wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
das findest du alles hier: http://www.thelab.gr/reviews/ic7mods_en1.php

die Mods macht ein Bekannter von mir...kostet mich nichts...

die Vtt sollte i.d.R. die Hälfte der Vdimm sein -dies ist aber beim MAX3 mit +2,8Vdimm nichtmehr gegeben, so dass hier der Betrieb dann instabil wird...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaube nicht, dass er das machen will - kann aber mal vesuchen Ihn zu überreden...allerdings sind die Versandkosten nach Italien (hin und zurück) sicherlich auch nicht ohne...

wir haben hier im Forum übrigens auch 2 Lötspezialisten: Eurofighter und Crazy Harry - die evtl. einfach mal anhauen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die IC-7 MAX3 Boards die jetzt auf dem Markt sind, braucht mann den VDimm Mod nicht mehr machen(siehe Burnouts Link), denn bei diesen ist der Widerstand schon entfernt. Eigentlich ist nur noch der DDR VTT Mod nötig.
 
das stimmt ;-) bei den neuen kränkelt eigentlich nur die Vtt bei +2,8Vdimm
 
die anleitungen sind zwar verständlich und man kann auch alles relativ gut erkennen, aber irgendwie scheinen mir die nötigen vorkenntnisse zu fehlen. bin immer noch ratlos. :/

edit: ich hab wohl nich richtig gelesen oder besser gesagt nur die bilder beguckt. :d naja so schwer scheint es nicht zu sein.
trotzdem sollte ich mir wegen des vtt mods vielleicht gleich 2x das board kauf, damit ich nicht warten muss, wenn ich es doch grillen sollte. :d komischerweise scheint mir die von thelab als schwieriger beschriebene lösung für den vtt mod einfacher. ich kann das sicherlich nicht so gut beurteilen, aber auch die tatsache, dass der widerstand auf der rückseite des mainboards verlötet wird kommt mir komisch vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
UPDATE:

Board in der Totalen:

3769MAX3_mod0-med.jpg


Sche**s auf die OTES - das geht auch so...

3769MAX3_mod1-med.jpg


Lötarbeiten...

3769MAX3_mod2-med.jpg


uswusf...

3769MAX3_mod4-med.jpg


3769MAX3_mod5-med.jpg


Pics in groß gibts in meiner Gallery - das Board ist auf dem Weg hierher - erwartete Ankunft Morgen oder Freitag...
 
Zuletzt bearbeitet:
sieht sehr lecker aus!

richt den jungs mal nen gruss von mir aus :)
 
ausgerichtet ;)

Das P4C800-E Deluxe hab ich auch gerade weggeschickt - da ist das Modden ein Kinderspiel im Vergleich zum MAX3 meint er...

Dann gibt es bald einen Shoot-Out zwischen dem Asus und dem Abit :asthanos:
 
Zuletzt bearbeitet:
wo gibts die kühlkörper, die da auf den mosfets sind? gib mir mal bitte die adresse von deinem kumpel. wenn das alles so gut läuft wie es aussieht, dann schick ich ihm meins und das moddet er dann gegen ne angemessene aufwandsentschädigung. :d

edit:
hat er alle mods gemacht, die auf der seite stehen?
was is das fürn kühler auf der northbridge?
 
Zuletzt bearbeitet:
der kodensator ist anscheinend nicht dran, aber ich denk der ist auch nicht so wichtig!

der Kühler ist ein Mircocool Northpole, wohl der beste aktive NB Kühler :)
 
ich weiss, dass die mods alle auf http://www.thelab.gr/reviews/ic7mods_en1.php stehen. ich wollte doch wissen, ob alle mods die da auflistet und beschrieben sind auch auf seinem board gemacht wurden.
danke für die info. sollte ich mich zu dem ganze gelöte doch noch durchringen werde ich den kühler nehmen. ich hab mich nochmal umgesehen und finde einfach keinen shop, der den kühler verkauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
der Autor hat satte FSB 400 geschafft
also 1600 MHz.

Kann kein Fake sein weil er angesehn ist,
und selbst bei xtremsystems.org mitwühlt
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Chipsatz-Kühler und die Kühlkörper findet man evtl. bei MIPS-Computer - einfach mal email schreiben ;)

Mir reichen der Vtt und ein Chipsatzmod - mehr brauch ich nicht...diese sind auch auf dem oben abgebildeten MAX3 gemacht (Vcore und Vdimm sind ja ausreichend vorhanden).

Das P4C800-E Deluxe wird dann komplett mit allen nur erdenklichen V-Mods ausgestattet...

Ich hab schon versucht ihn zu überreden, dass er das doch gegen Bares machen soll, allerdings stehen die Chancen nicht gut -> was machen bei Problemen, Garatie gibts auch keine uswusf...insgesamt also zu riskant.

Zudem sitzt der Spezi noch in Italien, so dass sich die Versandkosten auch gewaschen haben...
 
Zuletzt bearbeitet:
wer macht den die Mods ?

Ich meine wegen de P4C800-E,
ist ja nur Droop und V-dd Mod zu machen.

Alex kannst ja mal pm


"Das P4C800-E Deluxe wird dann komplett mit allen nur erdenklichen V-Mods ausgestattet... "

Es gibt aber nur 4 V-Mods:
Vagp, Droop, Vcore, Vdd

Wobei Vcore nicht wirklich sein muss.
 
das mit den versandkosten und dem garantieverlust is kein problem. wenn er es kaputt macht hab ich halt pech gehabt. kann mir genauso oder vermutlich noch eher passieren. gibts auch schriftlich, wenn er es wirklich macht. :)

n link zu den mods für das p4c800-e deluxe wäre auch nich schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute, ihr kriegt die Mods nicht gemacht.

Die Person die die mods macht hat echt einiges zum tun, also wird er nicht einfach jedem ein Board löten!
 
is ja mehr oder weniger nur spass. :P ich werd es eh selbst machen, aber mich würde es trotzdem mal interessieren wie die mods beim asus gemacht werden und vor allem, ob es soviel einfacher ist wie alle sagen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh